Logo

Auf in die längste Nacht des Jahres!

Events
  • Erstellt: 21.06.2025 / 06:01 Uhr von ant
Die Stadt bebt an diesem Wochenende - vor Musik und Lebensfreude. Das 60. Havelfest läuft bereits auf Hochtouren und heute zur längsten Nacht des Jahres wird zum dritten Mal die Fête de la Musique gefeiert. Organisiert von der Jugendkulturfabrik Brandenburg und realisiert mit vielen lokalen Partnern feiert die Havelstadt gemeinsam mit mehr als 1.000 Städten von Greifswald bis Melbourne den Sommeranfang.
Anzeige

Zur Fête de la Musique spielen jedes Jahr am 21. Juni Amateur- und Profimusiker, Performer und DJs honorarfrei an den unterschiedlichsten Orten der teilnehmenden Städte. Auf Plätzen, Brücken, in Parks, Cafés, Kneipen und Clubs sind sie zu hören. Der Eintritt ist für alle frei, so dass wirklich alle – und das ist das wichtigste Anliegen der Fête – ganz unabhängig vom Einkommen in den Genuss der Konzerte kommen können.

In Brandenburg an der Havel startet die Fête de la Musique um 12 Uhr in der St. Katharinenkirche mit Orgelmusik. Zu Ende ist ist die Fête, wenn der letzte Ton im Basement-Floor des HdO verklungen ist.

Spielorte sind:
- St. Katharinenkirche,
- Brandenburger Theater,
- Havel Space,
- Freifläche Gaststätte zum Bootshaus,
- Café Pauline,
- Musikschule „Vicco von Bülow“,
- Bollmannpassage,
- Brücke über den Domstreng,
- Interkulturelles Zentrum,
- Havelfest-Bühne vor der Werft,
- Kunsthalle Brennabor,
- Altstadt Pub,
- Agentenzentrale,
- Theaterklause
- „Haus der Offiziere“

Alle Infos: [Klick].

Bilder

Die BigBand der Freien Musikschule Brandenburg lässt von 17 bis 18 Uhr im Café Pauline die Klostermauern swingen. © Stadt Brandenburg an der Havel / Th. Messerschmidt
Dieser Artikel wurde bereits 3.447 mal aufgerufen.

Werbung