Zum Start in die neue Fußballsaison der Spielzeit 2025/26 stellt Meetingpoint auch in diesem Jahr in der nächsten Zeit die einzelnen Männerteams der Stadt Brandenburg an der Havel in loser Folge vor. Heute geht es mit der Männermannschaft des SV Empor Brandenburg weiter, die in der 2. Kreisklasse spielen. Eines der Hauptziele ist es, einen Platz unter den Top 3 zu erreichen. Nach intensiver Vorbereitung, personeller Verstärkung und einer guten Entwicklung in der letzten Spielzeit möchten man nun den nächsten Schritt gehen. In der Mannschaft steckt genug Potenzial, um dauerhaft oben mitzuspielen. Genau das will man in der kommenden Saison unter Beweis stellen.
Anzeige
Ein weiterer zentraler Fokus liegt auf der nachhaltigen Integration der A-Junioren-Spieler des SV Empor in den Herrenbereich. Der Verein sieht seine Nachwuchsspieler nicht nur als Ergänzung, sondern als wichtigen Bestandteil der sportlichen Zukunft des SV Empor Brandenburg. Ziel ist es, ihnen Spielzeit, Vertrauen und Verantwortung zu geben, damit sie sich im Seniorenbereich entwickeln und etablieren können. So will Empor sportlichen Erfolg mit nachhaltiger Vereinsarbeit verbinden.
Folgende Spieler sind im Team:
Im Tor stehen:
Fabian Unterseher und Frank Bösel.
Die Abwehr bilden:
Leon Tertilt, Leonhard Laßmann, Anatoliy Kharin, Tim Garmatter, Marc Mantei, Florian Bredow, Paul Skibba, Bastian Simon sowie Marco Striebing.
Im Mittelfeld spielen:
Robin Karg, Nico Schiemann, Thorben Albrecht, Gianni-Renaldo Henschel, Jonah Megow, Steve Pach, Domenik Schmelter, Jamie Stimming und Tobias Unterseher.
Im Angriff spielen:
Jan-Arne Bredow, Idris Hasun, Paul Knobba, Jens Wrynczewski, Hoshmin Ali sowie Leon Reich.
Zum Trainer- und Betreuerteam gehören:
Das Trainerteam besteht aus René Fahl, Denny Hörske, Phillip Schotte und Max Juckert.
Neuzugänge sind:
Frank Bösel (vom SV Munzingen) sowie Leon Reich und Jamie Stimming ( beide vom BSC Süd 05).
Abgänge sind:
Lucas Wagner (zu Alemania Fohrde) sowie Leroy Thiele Leroy und Martin Schnüber (beide Karriereende).