Logo

Mit dem Herzen sehen – Pädagogische Unterstützung aus Brandenburg

PR-Artikel
  • Erstellt: 20.01.2026 / 20:00 Uhr von Anzeige
Kinder brauchen Menschen, die hinschauen. Die zuhören. Und die verstehen, dass hinter jedem Verhalten ein Bedürfnis steckt. Beim PISA-Lerntrainer aus Brandenburg an der Havel arbeiten wir genau mit dieser Haltung. Inspiriert von zeitlosen Gedanken – wie sie auch im Buch „Der kleine Prinz“ zu finden sind – verbinden wir fachliche Kompetenz mit Menschlichkeit und praxisnahen Lösungen für Familien und Fachkräfte.

Unsere Angebote richten sich an Eltern, Kinder und Jugendliche, pädagogische Fachkräfte sowie Schulen, Kitas und Träger im Land Brandenburg. Praktische Tipps für den Alltag mit Kindern:
Beziehung vor Erziehung – erst Verbindung schaffen, dann Lösungen finden.
Gefühle ernst nehmen – Verhalten hat immer Ursachen.
Klare Strukturen geben Sicherheit, besonders bei ADHS und Lernschwierigkeiten.
Stärken sehen und benennen statt Defizite zu betonen.
Ruhe bewahren – Kinder übernehmen unsere innere Haltung.

Diese Grundsätze fließen in all unsere Angebote ein – von Beratung und Lernförderung über ADHS-Begleitung bis hin zu praxisnahen Materialien und Fortbildungen.
Als pädagogisches Angebot aus Brandenburg an der Havel kennen wir die Herausforderungen vor Ort.
Wir setzen auf persönliche Beratung, verständliche Inhalte und Lösungen, die im Alltag wirklich helfen.

Kontakt:
PISA-Lerntrainer
Neustädtischer Markt 14
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: 0176 / 51560973
Fax: 0322 / 23943405
E-Mail: [post@sozialtrainer.de] oder [MMBRB@web.de]
Website: [www.pisa-lerntrainer.de]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.323 mal aufgerufen.