Logo

Nächtliche Bauarbeiten in der Magdeburger Straße

Aus der Stadt
  • Erstellt: 16.04.2026 / 13:01 Uhr von rb
Durch die Magdeburger Straße zu fahren, war in letzter Zeit eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Zumindest, wenn man über die Straßenbahngleise fuhr. Dort klapperten die beim Bau der Gleise verlegten Fahrbahnplatten so stark, dass man befürchten konnte, sie knallen gegen den Unterboden des Fahrzeuges. Die klapprigen Platten sollten nun aber Vergangenheit sein, denn in den letzten Nächten hat ein Bautrupp das Problem gelöst. 
Anzeige

Dafür mussten aber die Nachtstunden, außerhalb der Betriebszeiten der Straßenbahn, genutzt werden. Die Platten wurden herausgehoben und neu unterfüttert. Danach wurden die Metallrahmen der einzelnen Platten miteinander verschweißt. Zudem sollen in der nächsten Woche noch die Fugen verfüllt werden. Dann sollte sich das Problem mit den klappernden Platten erledigt haben.

Warum die Platten plötzlich wackelten, hat verschiedene Ursachen. Wie zu erfahren war, kann auch die Witterung des vergangenen Winters mit ihren doch tiefen Minusgraden eine Ursache gewesen sein.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.413 mal aufgerufen.

Werbung