Mehr als eine Woche lang wurde gebaut, aufgestellt, getestet: Nun sind die Vorbereitungen fast abgeschlossen - für das sportliche Großereignis ist alles bereit! Morgen Vormittag startet an der Regattastrecke der 1. HavelMan-Triathlon! 600 Starter sind angemeldet, das Event ist damit ausverkauft! Geschwommen wird im Beetzsee, geradelt auf der Brielower Landstraße, gelaufen am Fritze-Bollmann-Weg. Neben der Olympischen Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen gibt es einen Einsteiger-, Jedermann- und Kindertriathlon. Start und Ziel ist das Gelände der Regattastrecke. Bereits ab 9 Uhr können Besucher bei freiem Eintritt vorbeischauen, für diese wird laut Organisator Stefan Taube viel geboten.
Anzeige
Hinter Taube und seiner Mannschaft liegen turbulente Wochen. Die Starter-Nachfrage war enorm, recht schnell musste die Veranstaltungspremiere als “ausverkauft” markiert werden. Und nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit, galt es im Hintergrund alles zu organisieren. Abstimmungen mit dem Landkreis und der Stadtverwaltung (Stefan Taube lobt hier ausdrücklich die Unterstützung durch das hiesige Rathaus und das Amt Beetzsee) waren ebenso nötig wie mit Polizei und Co. Auch in Sachen Begleit-Marketing für den Veranstaltungstag galt es alles vorzubereiten, denn die Sportler wollen hinterher auch tolle Bilder vom Event. Und auch das Rahmenprogramm musste mit Food-Court und Spiel- sowie Infoangeboten vorbereitet werden. Zeit durchzuschnaufen haben die Helfer aber noch nicht: Erst muss die Premiere über die Bühne gebracht werden.
Die wichtigsten Zeiten des morgigen Tages:
- Einlass Zuschauer 9 Uhr (Eintritt frei)
- Jedermann-Triathlon, Start: 10 Uhr
- Einsteiger- und Kindertriathlon, Start: 12 Uhr
- Kurzdistanz-Triathlon (Olympische Distanz), Start: 13:30 Uhr
- Zielschluss 18 Uhr
Wichtig: Im Zuge der Sportveranstaltung kommt es morgen zu Straßensperrungen im Bereich. Die beiliegenden Grafiken zeigen die Wettkampfstrecke.