Logo

Mission Eigenheim: Drei Perspektiven. Ein Ziel.

PR-Artikel
  • Erstellt: 05.08.2026 / 17:00 Uhr von Anzeige
Der Traum vom eigenen Zuhause ist für viele da. Aber die Fragen dahinter werden größer: Kann ich mir ein Eigenheim überhaupt leisten? Wie komme ich an eine passende Immobilie? Und was passiert eigentlich mit meiner Altersvorsorge, wenn ich alles auf das Haus setze? Genau darum geht es bei unserem Workshop "Mission Eigenheim".

Drei Experten schauen gemeinsam auf ein Ziel: realistisch ins Eigenheim kommen, ohne die eigene finanzielle Zukunft aus dem Blick zu verlieren.
Christoph zeigt, warum das Eigenheim allein keine Altersvorsorge ist und wie du trotzdem mit kleinen Beiträgen sinnvoll für später starten kannst.
Mario erklärt, wie du Finanzierung, Eigenkapital und Zinssicherheit realistisch planst.
Vanessa gibt Einblicke in den Immobilienmarkt in Brandenburg an der Havel und zeigt, worauf Käufer bei Suche und Auswahl achten sollten.
Der Workshop ist für alle gedacht, die den Wunsch nach einem Eigenheim haben, aber nicht blind loslaufen möchten.

Du bist hier richtig, wenn:
  • Du irgendwann ein Eigenheim kaufen möchtest, aber noch keinen klaren Fahrplan hast
  • Du wissen willst, wie viel Immobilie für Dich realistisch ist
  • Du Eigenkapital aufbauen möchtest, ohne Deine Altersvorsorge zu vergessen
  • Du verstehen willst, warum ETF-Sparplan, ETF-Rente und Finanzierung unterschiedliche Aufgaben haben
  • Du wissen möchtest, worauf Du bei Immobilien in Brandenburg an der Havel achten solltest
  • Du nicht blind kaufen, sondern vorbereitet entscheiden willst
Wann: 25.08.2026 - 17:00 UHR
WO: Quartier 17, St.-Annen-Str. 17, 14776 Brandenburg an der Havel

Anmeldung: [www.havelsicher.de/missioneigenheim]

Die Referenten:
Mario Altenkirch (Experte für Immobilienfinanzierung)
Christoph Burde (Versicherungsexperte Havelsicher)
Vanessa Diedrich (Immobilienmaklerin der Wüstenrot)

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.816 mal aufgerufen.