Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden


Werbung

Restaurant

Inspektorenhaus
Deutsche Küche
Altstädtischer Markt 9
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Dominsel
Sehenswürdigkeit
Domlinden
14776 Brandenburg an der Havel

NEU IN BRB: LIVESTREAM


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

Süd: Saisonabschlussturnier und Abschlussfeier der D-Juniorinnen

Druckansicht

Sport

Erstellt: 04.07.2018 / 06:58 von Guido Koenig

Samstag folgten die D-Juniorinnen des Brandenburger SC Süd 05 einer Einladung zum Fußballturnier der SG Lok Brandenburg. Als einzige Brandenburger Mädchenmannschaft nahmen die jungen Damen an diesem Turnier teil. Gleich im ersten Spiel trafen diese auf den späteren Turniersieger SV Alemania 49 Fohrde und trotzten den Jungs ein 1:1, in...

... einem sehr spannenden Fußballspiel, ab. In ihrer zweiten Partie ging es gegen den Gastgeber der SG Lok Brandenburg. Hier erspielten sich die 05-erinnen zahlreiche Chancen und nutzten eine davon zum verdienten 1:0 Sieg (Alea Marx). Im dritten Spiel der 05erinnen sahen sie sich der D2-Junioren des eigenen Vereins gegenüber. Auch hier bewiesen sie sich fußballerisch gegen die Jungs des BSC Süd 05. So stand es am Ende 0:0. Mit 5 Punkten aus drei Spielen saß der Stachel schon tief bei den gegnerischen Jungenmannschaften, denn eigentlich hatten diese es sich viel einfacher vorgestellt „sind doch bloß Mädchen“. Im letzten Spiel war die Mannschaft des ESV Kirchmöser der Gegner. Hier kämpften und stürmten die Juniorinnen gegen körperlich überlegenere Jungs an. Die 05erinnen kamen zu vielen Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie rollen. So kam es, wie es kommen musste. Durch ein sehr glückliches Tor für den ESV Kirchmöser unterlagen die D-Juniorinnen mit 0:1 und konnten sich trotz dieser Niederlage den 3. Platz in diesem Turnier sicher. Als beste Torhüterin gewählt wurde Anna Thiele, die nur zwei Tore in vier Spielen zuließ.

Im Anschluss nach diesem doch sehr schönen Turnier bei der SG Lok Brandenburg, fuhren die Mädels mit den Fans und Eltern zum Kanuplatz des Brandenburger SC Süd 05. Hier auf der Dominsel wurde dann das Resümee für die gesamte Saison gezogen und in Anbetracht für das erste Jahr in dieser Spielklasse waren alle Verantwortlichen mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. In der Landesklasse konnte der 4. Platz errungen werden und im Pokal war erst im Halbfinale Schluss. Bei Grillwust und einer gemeinsamen Kanufahrt wurde dann der Saisonabschluss gefeiert.

In der nächsten Saison geht es in der C-Jugend weiter. Mit einigen C- und vielen D-Spielerinnen will man auch hier eine gute Saisonleistung auf dem Rasen bringen und sich in der Landesklasse der C-Juniorinnen behaupten.

In dieser Saison spielten für die D-Juniorinnen des Brandenburger SC Süd 05:
Im Tor: Anna Thiele und Celina Pflanz (auch noch im Mittelfeld)
In der Abwehr: Mia-Sophie Neumann, Angelina Laskowski, Saskia Koenig, Tabitha Ohnesorge
Im Mittelfeld: Emma Harder, Frieda Moderegger, Vanessa Bürger, Stella Löhst
Im Angriff. Stella Markert, Alea Marx
Trainerteam: Guido Löhst, Tino Neumann, 1. Halbserie noch Simone Karaterzi

Dieser Artikel wurde bereits 1465 mal aufgerufen.

Bilder


  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele

  • Foto: Karsten Thiele


Werbung



Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.


23 schrieb um 18:00 Uhr am 04.07.2018:

@GL .... Entschuldigung angenommen

GL schrieb um 07:45 Uhr am 04.07.2018:

Einen großen Dank geht auch an allen Sponsoren (der Fa. Plameco, der Apotheke Nord, Fa. Dachdecker Lüderitz, Fa. Uwe Budick, Fa. BBE-Fenstertechnik, Fa. Jordanov, Fa. CHT Concepta, Fa. Styn-Immobilen), die diese Brandenburger Mädchenmannschaft unterstützten. Ohne die finanzielle Hilfe in Form von z. B. Mannschaftskleidung, die Ausrichtung des 1. Süd-Hallencup´s für Mädchenteams und vielem mehr, hätten diese Leistungen nicht vollbracht werden können. Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank von allen Spielerinnen, dem Trainerteam und allen Eltern.