Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Inspektorenhaus
Deutsche Küche
Altstädtischer Markt 9
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Jahrtausendbrücke
Brücke
Hauptstraße
14776 Brandenburg

NEU IN BRB: LIVESTREAM


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Werbung

Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

Dritte Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in Folge

Druckansicht

Sport

Erstellt: 11.04.2019 / 07:42 von Steffen Buchholz

Für das Vorhaben einer dritten Teilnahme in Folge bei einer Deutschen Meisterschaft, reiste die Volleyball-Ü31 Seniorinnenmannschaft des SFB 94 nach Ückermünde. Dort musste man sich zuerst der Mannschaft vom BVV stellen. Neben einigen Unkonzentriertheiten in der Annahme und etwas statischer Feldverteidigung tat die etwas flache Halle ihr Übriges zu einem engen Spielverlauf. Mit 25:22 und 25:23 könnten sich die Damen...

... aus der Havelstadt durchsetzen und lagen somit in einer sehr guten Ausgangspisition für das abschließende Spiel gegen Ückermünde. In diesem Spiel konnte der Gastgeber lange von seinen Hallenvorteil profitieren. Erst zum Ende des ersten Satzes setzte sich das druckvolle Spiel der Damen um Kapitänin Andrea Bürger durch und der Durchgang wurde mit 25:20 gewonnen.

Im zweiten Satz wollte man dann nichts mehr anbrennen lassen. Nadja Kubieziel hatte sichtlich Spaß am Aufschlag und wollte diese Position lange nicht verlassen. Erst beim Stand von 16:1 gab sie ihr Aufschlagrecht ab. So wirbelten dann noch Norina Skale und Sophie Hempel über die Mitte und Kathleen Ende und Marina Babic Cac über Außen für weitere sehenswerte Punkte aus den Anspielen von Anne Oemus nach prächtiger Vorarbeit von Libera Melanie Priebe. Nach dem deutlichen Satzerfolg war es dann vollbracht. Das Team fährt im dritten Jahr hintereinander zur Deutschen Meisterschaft, welche in diesem Jahr in Minden stattfindet.

Es spielten: Andrea Bürger, Kathleen Ende, Melanie Priebe, Norina Skale, Sophie Hempel, Marina Babic Cac, Anne Oemus, Nadja Kubieziel

Dieser Artikel wurde bereits 664 mal aufgerufen.

Bilder




Werbung



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.