Logo

Ecki´s Lokalklatsch: VBBr-Betriebsleiter Rolf Nothnagel geht nach 35 Jahren in den Ruhestand

Lokalklatsch
  • Erstellt: 19.08.2020 / 07:03 Uhr von ek
Rolf Nothnagel, Betriebsleiter Straßenbahn, ist eine Institution bei den VBBr. Nun geht er nach 35 Jahren am 1.11.2020 in den wohlverdienten Ruhestand. Immer ein Hingucker: sein besonderer Bart, den er seit vielen Jahren hegt und pflegt. Nothnagel sagt: „In den vielen Jahren hatte ich es mit jeder Schiene in unserer schönen Stadt zu tun“. Schon als Kind hat er sich für alles, was auf Schienen fährt, interessiert. Bei der Weihnachtsmann-Parade waren sie immer ...

... mit dabei, er schmückte mit seinem Team liebevoll die alte Lore und Straßenbahn mit den schönsten Märchen. „Wir hatten schon im Vorfeld viel Spaß. Es war immer sehr lustig und schön“. Nun ist Schluss mit dem Arbeitsleben und ein Mann mit Herz für die Straßenbahn und die Havelstadt, möchte noch einiges unternehmen. Aber aufgepasst, ganz Schluss ist dann doch nicht. Denn wie er sagt, sollte Not am Mann sein, bin ich für die Verkehrsbetriebe immer da. Ist ja auch klar, schließlich heißt er Nothnagel und das Team freut sich, wenn ein erfahrender Technologe für Gleisbau weiter seine Unterstützung anbietet.




Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.835 mal aufgerufen.

Werbung