Logo

Linke: "Solidarität mit den Beschäftigten der MEBRA"

Politik
  • Erstellt: 28.08.2020 / 13:12 Uhr von Stadtpolitik
Renè Ketzschmar und Claudia Sprengel von der Linken erklären: "DIE LINKE. Brandenburg an der Havel unterstützt die Forderungen von Verdi und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MEBRA nach adäquaten Lohnerhöhungen. Die Beschäftigten haben trotz schweren Bedingungen in der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten die Arbeit jederzeit aufrechterhalten."
Anzeige

Weiter erklären sie: "Gerade dort hat sich gezeigt, welche Arbeiten systemrelevant sind und diese sollten auch adäquat bezahlt werden. Ansonsten findet sich niemand mehr, der sie machen möchte.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in der Vergangenheit solidarisch mit ihrem Unternehmen, indem sie dem Haustarifvertrag in Zeiten, in denen es um die Existenz des Unternehmens ging, mitgetragen haben. Umso wichtiger ist es, dass die Kommune dies jetzt auch wertschätzt und die Geschäftsführung des Unternehmens dazu drängt, ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 6.489 mal aufgerufen.

Werbung