Logo

Freie Wähler: "FW wirkt: Erste Verbesserungen an der Haltestelle Karl-Marx-Straße"

Politik
  • Erstellt: 25.09.2020 / 16:02 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Erst vor wenigen Wochen am 29. Juli hatten sich die Freien Wähler mit dem Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Herrn Dipl.-Ing. Jörg Vogler verabredet, um sich in einem gemeinsamen Ortstermin den Zustand des Haltestellenbereiches in der Karl-Marx-Straße anzusehen und Möglichkeiten der Veränderung zu beraten."
Anzeige

Weiter heißt es: "Schnell war klar, dass eine grundlegende Neugestaltung wünschenswert wäre. Einigkeit bestand aber auch, dass gerade zur Verbesserung der Wartesituation Lösungen gefunden werden können, wenn diese technisch machbar sind.

Und die Verkehrsbetriebe haben Wort gehalten: Auf den beiden schmalen Bahnsteigen wurden Sitzgelegenheiten montiert. Fahrgäste, die auf die Straßenbahn warten, müssen nun nicht mehr - wie oft gesehen - auf die Abfallbehälter zum Sitzen ausweichen.

Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Dirk Stieger dazu: ´Oft sind es die kleinen Dinge, die unser Alltagsleben besser machen. Wir bedanken uns bei Herrn Vogler und den Verkehrsbetrieben für die zeitnahe Reaktion.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.060 mal aufgerufen.

Werbung