Logo

[SVV] Scheller: "Corona scheint noch nicht überwunden"

Politik
  • Erstellt: 30.09.2020 / 16:15 Uhr von cg1
Dass die Havelstadt in Sachen Corona "gut über den Sommer gekommen ist" (O-Ton Oberbürgermeister Steffen Scheller) sei ein Beleg für die Effizienz der getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung, beigetragen habe dazu auch die Besonnenheit der Brandenburger, so Scheller weiter. Die steigenden Zahlen in den letzten Tagen markieren jedoch "einen neuen Trend", mahnt der Stadtchef. 
Anzeige

Corona scheine noch nicht überwunden, so seine Einschätzung. Er warb dafür, die geltenden Regeln zu beachten, z.B. die Kontaktlisten in den Restaurants. Es sei eine gefährliche Sorglosigkeit, wenn dort mit falschen Daten hantiert werde und mache die Nachverfolgung von Fällen schwierig. Im Herbst und Winter würden sich nun Menschen verstärkt in den Räumlichkeiten aufhalten, das bringe neue Herausforderungen.


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 8.847 mal aufgerufen.

Werbung