Logo

Bundestagswahl: Linke stellen Tobias Bank (34) auf

Politik
  • Erstellt: 11.10.2020 / 15:11 Uhr von Stadtpolitik
Linke-Sprecherin Uta Sändig erklärt: "Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Brandenburg a.d.H. der LINKEN, um ihre Vertreter*innen für die Landesvertreter*innenversammlung zur Bundestagswahl 2021 zu wählen. Gewählt wurden Ilona Friedland (74,3%), Claudia Sprengel (94,3%), Daniel Herzog (91,4%) und Andreas Kutsche (94,3%)."
Anzeige

Weiter erklärt sie: "Als Stellvertreter*innen wurden nominiert: Christin Willnat (91,4%), Petra Asche (74,3%), Lutz Krakau (85,7%) und René Kretzschmar (87,1 %). Der Vorstand konnte außerdem vermelden, dass der Kreisverband durch 7 neu eingetretene und 3 zugezogene Genoss*innen verstärkt wird, die Mehrheit der Neumitglieder ist unter 30.

Im Anschluss an die Gesamtmitgliederversammlung fand die Aufstellungsversammlung für einen Direktkandidaten für den Bundestagswahllkreis 60 statt. Dazu waren auch Vertreter*innen aus den zugehörigen Kreisen angereist. Als Direktbewerber stellte sich Tobias Bank (34) vor und stand den 75 Genoss*innen Rede und Antwort. Er bekam 93,3% Ja-Stimmen. "


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 3.006 mal aufgerufen.

Werbung