Logo

SPD: "Frischer Wind für den Wahlkreis 60: Sonja Eichwede als Kandidaten für die Bundestagswahl 2020 nominiert"

Politik
  • Erstellt: 27.10.2020 / 09:16 Uhr von Stadtpolitik
Der SPD-Unterbezirk Brandenburg/Havel hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Am 26.10.2020 nominierte die SPD Sonja Eichwede als Direktkandidatin für die Bundestagwahl im Wahlkreis 60 – Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I. Die 33-jährige Richterin setzte sich nach einer starken Rede mit 31 zu 6 Stimmen gegen Sven Szramek aus dem Milower Land durch."
Anzeige

Weiter heißt es: "´Ich werde anpacken, möchte gestalten und die Region für die Zukunft fit machen´, so Sonja Eichwede. In den Mittelpunkt möchte die junge Politikerin aus dem Brandenburger Ortsverein Altstadt/Nord dafür die Themen Bildung, Innovation, Infrastruktur und sozialen Zusammenhalt stellen. In ihrem leidenschaftlichen Plädoyer erklärte Sonja Eichwede den Mitgliedern, dass sie für Wahlkampf brenne und ´dass sie von Ort zu Ort, Verein zu Verein und Tür zu Tür gehen, um die Menschen für unsere Ziele zu gewinnen - vom Milower Land bis Beelitz und von Werder über Bad Belzig bis Niedergörsdorf´. Die gebürtige Bremerin Eichwede engagiert sich seit vielen Jahren in der Brandenburger SPD und ist Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstandes in Brandenburg an der Havel. 2017 leitete sie als Hauptamtliche den Bundestagswahlkampf zunächst für Frank-Walter Steinmeier und Erardo C. Rautenberg."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.697 mal aufgerufen.

Werbung