Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Aus und vorbei: Sozialkaufhaus ist zu / Sven Wolfram wird Rettungssanitäter!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 16.12.2020 / 12:35 Uhr von ek
Jetzt ist es endgültig, seit Montag ist das Sozialkaufhaus in Hohenstücken Geschichte und in der Havelstadt wurde eine wichtige Institution für Bedürftige geschlossen. Es war das Einkaufszentrum für den kleinen Geldbeutel.

Viele Brandenburger gingen gerne dorthin um Möbel, Bekleidung, Schuhe oder anderen Hausrat zu kaufen. Geschäftsführer Sven Wolfram musste aus dem Gebäude raus, da er die Miete nicht mehr stemmen konnte. Er ist sehr traurig, da er in dieses Projekt ganz viel Herzblut steckte. Mit Unterstützung der Stadt hätte er in die ehemalige Möbel Oase in der Upstallstraße ziehen können, aber um alles umzubauen und herzurichten, wäre mindestens ein halbes Jahr ins Land gegangen. Ein Architekt hätte alles planen müssen und das in Corona-Zeiten. Das hätte Wolfram nicht durchgehalten. Es ist sehr schade um dieses tolle Projekt.

Jetzt wird er sich ab Februar zum Rettungssanitäter weiterbilden und bleibt damit seiner Einstellung - anderen zu helfen - treu.




 

Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 6.147 mal aufgerufen.

Werbung