Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Geschockt! Trauer über touristischen Weggefährten Lothar Bischoff

Lokalklatsch
  • Erstellt: 22.12.2020 / 07:46 Uhr von ek
Es war ein Schock, als der Tourismusverein und einige Touristiker vom Tod des ehemaligen Inhabers des vor drei Jahren verkauften Unternehmens „Nordstern Reederei“ erfuhren. Viele wollten es erst nicht glauben, selbst der Vorsitzende des Tourismusvereins, Thomas Deterling, brauchte Zeit um diese Nachricht zu verkraften. Lothar Bischoff hielt sich immer im Hintergrund und überließ vor allem die gesellschaftlichen Auftritte seiner Frau Kerstin.

Trotzdem war er nicht nur der Inhaber der Nordstern Reederei, sondern auch das Gesicht und der Fachmann am Steuer. Auch prominente Persönlichkeiten, wie der Entertainer Frank Zander waren zu Gast auf dem alten Dampfschiff „Nordstern“. Zur BUGA spielte die Nordstern Reederei eine große Rolle, denn sie organisierten den Fährbetrieb. Nach dem Verkauf wollte er das Fahren auf unseren Seen nicht aufgeben und so kauften sich Kerstin und Lothar Bischof ein kleines Boot.

Jetzt wünschen viele Touristiker seiner Frau viel Kraft in diesen schweren Stunden.






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 8.825 mal aufgerufen.

Werbung