Logo

Linke: Spendensammlung für den Wiederaufbau der Bücherbox an der Jahrtausendbrücke

Politik
  • Erstellt: 04.01.2021 / 17:00 Uhr von Stadtpolitik
Heike Jacobs (Linke) erklärt: "In der Silvesternacht haben Unbekannte die bei den Brandenburgern äußerst beliebte Bücherbox an der Jahrtausendbrücke gesprengt. Die Trümmer der Verwüstung waren am Folgetag weit um die Stelle verteilt. Viele vorbeikommende Passanten besahen sich traurig das Ergebnis dieser sinnlosen und unerklärlichen Tat. Betroffen blieben sie stehen, machten Fotos und waren sichtlich berührt."
Anzeige

Jacobs erklärt weiter: "So sagte die 9-jährige Anna beispielsweise vor Ort, dass sie so traurig sei über die nun zerstörte Zelle. Aus den Trümmern noch zog sie sich ein beschädigtes Kinderbuch und die Augen leuchteten. Mindestens einmal wöchentlich sei sie hier her gekommen, habe Kinderbücher mitgebracht, die sie nicht mehr lese, sich selbst Neue mitgenommen und somit am regen Austausch über Bücher teilgenommen. Dies solle nun an dieser Stelle vorbei sein? Die durch die Lebenshilfe unterhaltene Bücherbox stand seit Jahren am Fusse der Jahrtausendbrücke. Aufgrund der starken Akzeptanz in der Bevölkerung erklärt der Lebenshilfe e.V, diese wieder an Ort und Stelle aufzubauen. Um den raschen Aufbau zu unterstützen, ruft die Fraktion DIE LINKE. zu Spenden auf. Alle Spenden fliessen direkt in die Anschaffung einer neuen Bücherbox, den nötigen Umbau und den Aufbau am etablierten Ort an der Jahrtausendbrücke.

Nutzen Sie für Spenden bitte das extra dafür eingerichtete Spendenkonto:
IBAN: DE86160620730208207496
Inhaber: Die LINKE. Fraktion Stadt Brandenburg

Liebe Brandenburgerinnen und Brandenburger! Lasst uns gemeinsam wieder die bei Jung und Alt beliebte Bücherzelle aufbauen und gegen die Zerstörung ein Zeichen setzen! Lasst uns weiter miteinander im Austausch stehen.
Die ersten Spenden zum Aufbau der Box wurden durch engagierte BrandenburgerInnen bereits getätigt.

DIE LINKE. Brandenburg a.d.H."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 4.358 mal aufgerufen.

Werbung