Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Turbine
Bar
Kirchhofstraße 3-7
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

St. Katharinenkirche
Kirche
Katharinenkirchplatz
14776 Brandenburg

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

WER LIEFERT?


ECKIS LOKALKLATSCH


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Rabauken des FC St. Pauli sind in Deetz zu Gast

Druckansicht

Sport

Erstellt: 12.01.2021 / 10:52 von dr/cg

Der FC Deetz hat vor einigen Tagen einen weiteren Kooperationspartner für sich gewinnen können. Präsident Dennie Rufflett vom FC Deetz und Torben Kolschen vom FC St. Pauli unterzeichneten gemeinsam einen entsprechenden Vertrag. Rufflett: "Somit hat der FC Deetz mit dem SV Babelsberg 03, dem fussballKIDSclub, der Lebenshilfe Brandenburg, dem Partnerverein Bayer Leverkusen nun auch den FC St. Pauli als Kooperationspartner."

Das Team der Rabauken ist beim FC St. Pauli für alle Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen rund um den Fußball zuständig. Seit mittlerweile zwölf Jahren führen die Rabauken bundesweit zahlreiche Fußball-Camps durch. Und hier gab es dann die Schnittmenge: Durch seine zahlreichen und erfolgreichen Aktivitäten mit seinen Kindern und Jugendlichen hat der FC Deetz mit seinen eigenen Fußball-Camps auf sich aufmerksam machen können. Prompt kam die Anfrage vom Traditionsverein aus Hamburg.

Dennie Rufflett sagt, was sie eint: "Für beide Vereine stehen Kinder und Jugendliche im Vordergrund. So waren sich auch beide Seiten schnell über eine Kooperationsvereinbarung einig. Die FC St. Pauli Rabauken Fußballschule führt vom 5. bis 9.7.2021 mit seinen Trainern ein Fußball-Camp im Deetzer Parkstadion durch. Wer weiß, was sich für den ein oder anderen Nachwuchskicker ergibt."

Ein Gegenbesuch für einige Kinder und Jugendliche des FC Deetz im Millerntor-Stadion bei einem Bundesligaspiel (sobald es wieder möglich ist) ist auf jeden Fall schon mal geplant. Und einmal Auflaufkind in der Spielstätte der Kiezkicker im berühmten Hamburger Kiez zu sein, das klingt auch nicht so schlecht.

Dieser Artikel wurde bereits 811 mal aufgerufen.

Bilder




Werbung



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.