Rabauken des FC St. Pauli sind in Deetz zu Gast
DruckansichtSport
Erstellt: 12.01.2021 / 10:52 von dr/cg
Der FC Deetz hat vor einigen Tagen einen weiteren Kooperationspartner für sich gewinnen können. Präsident Dennie Rufflett vom FC Deetz und Torben Kolschen vom FC St. Pauli unterzeichneten gemeinsam einen entsprechenden Vertrag. Rufflett: "Somit hat der FC Deetz mit dem SV Babelsberg 03, dem fussballKIDSclub, der Lebenshilfe Brandenburg, dem Partnerverein Bayer Leverkusen nun auch den FC St. Pauli als Kooperationspartner."
Das Team der Rabauken ist beim FC St. Pauli für alle Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen rund um den Fußball zuständig. Seit mittlerweile zwölf Jahren führen die Rabauken bundesweit zahlreiche Fußball-Camps durch. Und hier gab es dann die Schnittmenge: Durch seine zahlreichen und erfolgreichen Aktivitäten mit seinen Kindern und Jugendlichen hat der FC Deetz mit seinen eigenen Fußball-Camps auf sich aufmerksam machen können. Prompt kam die Anfrage vom Traditionsverein aus Hamburg.
Dennie Rufflett sagt, was sie eint: "Für beide Vereine stehen Kinder und Jugendliche im Vordergrund. So waren sich auch beide Seiten schnell über eine Kooperationsvereinbarung einig. Die FC St. Pauli Rabauken Fußballschule führt vom 5. bis 9.7.2021 mit seinen Trainern ein Fußball-Camp im Deetzer Parkstadion durch. Wer weiß, was sich für den ein oder anderen Nachwuchskicker ergibt."
Ein Gegenbesuch für einige Kinder und Jugendliche des FC Deetz im Millerntor-Stadion bei einem Bundesligaspiel (sobald es wieder möglich ist) ist auf jeden Fall schon mal geplant. Und einmal Auflaufkind in der Spielstätte der Kiezkicker im berühmten Hamburger Kiez zu sein, das klingt auch nicht so schlecht.
Dieser Artikel wurde bereits 811 mal aufgerufen.
Werbung
![]() |
![]() |