Logo

Linke: "Mit der Bücherbox kommt Lese- und Tauschfreude zurück!"

Politik
  • Erstellt: 05.02.2021 / 15:00 Uhr von Stadtpolitik
Claudia Sprengel (Linke) erklärt: "Unsere Fraktionsvorsitzenden Heike Jacobs und Andreas Kutsche übergaben heute der Lebenshilfe, vertreten durch Geschäftsführer und Werkstattleiter Dirk Michler, die Spenden zum Wiederaufbau der zerstörten Bücherbox an der Jahrtausendbrücke."
Anzeige

Weiter heißt es: "In der Silvester-Nacht wurde die Bücherbox von Unbekannten, mit Feuerwerkskörpern so stark beschädigt, dass nur noch Reste entfernt werden konnte. Es war vorher ein viel frequentierter Ort an den Brandenburger*innen ihre gelesenen Bücher abgeben und andere kostenfrei mitnehmen konnten. ´Das fördert Solidarität und den Lesespaß. Man hat immer etwas gefunden!´, sagt Heike Jacobs begeistert. Deshalb wollten sie etwas tun, dass das Projekt wiederbelebt werden kann und sammelten Spenden.

´Wir sind sehr dankbar für die große Spendenbereitschaft der vielen Brandenburgerinnen und Brandenburger aus´, so Andreas Kutsche. Es waren über 130 kleine und größere Spenden, die sich zu einer Summe von 5272€ addierten. Die Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V. kündigte an von dem gesammelten Geld neben der neu eingerichteten Bücherbox an der Jahrtausendbrücke eine weitere auf dem Nicolaiplatz einzurichten."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.850 mal aufgerufen.

Werbung