Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Unternehmer Thomas Fiedler sauer –„IHK tut nichts, Menschen werden zerstört und ruiniert“

Lokalklatsch
  • Erstellt: 15.02.2021 / 07:49 Uhr von ek
Makler Thomas Fiedler ist richtig sauer! In einem Brief an die IHK (Industrie- und Handelskammer) macht er sich Luft und spricht vermutlich vielen Unternehmen aus der Seele. Darin heißt es u.a.: „Wir möchten Sie hiermit auffordern, sofort sämtliche Beitragsforderungen gegen mich, meine Unternehmen und auch andere IHK-Mitgliedsunternehmen zu stornieren und diese bis auf Weiteres auszusetzen und auch nicht nachzufordern“. Fiedler sieht die Not vieler Unternehmer und spricht auf seine Weise Klartext.

Er ist der Meinung, dass die IHK als Interessenvertreter der Wirtschaft im Zuge der Corona-Pandemie nichts für den Mittelstand und die bisherigen Beitragszahler getan hat. Weiter heißt es: „Was machen die IHKs? Sie tun nichts! Warum frage ich Sie, warum rufen Sie nicht zum Generalstreik aller Mitgliedsunternehmen auf. Handeln Sie, und lassen Sie uns wenigstens mit diesen frechen Beitragserhebungen in Ruhe“!

Eines muss gesagt werden, viele Unternehmen haben 2020 finanziell viele Probleme gehabt und werden diese 2021 auch weiterhin haben. Aus diesem Grund sollte auch die IHK helfen!

Am Ende kommt Fiedler zu einer klaren Aussage: „Meine Zahlung bleibt ausgesetzt, bis der ´Corona-Irrsinn´ vorbei ist und die IHKs endlich ihren Job machen und sich für ihre Beitragszahler engagieren und einsetzten und zwar politisch spürbar und im Ergebnis nachvollziehbar. Wir fordern: sofortige Öffnung der Hotels, Gaststätten, Kulturhäuser, Friseure, Läden, Baumärkte und Wettannahmestellen und, und, und! Setzten Sie sich erkennbar ein für die volle Besteuerung der Online-Giganten und ´Kriegsgewinner der Online-Branche´. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, sich für Ihre Mitgliedsunternehmen einzusetzen und stark zu machen, dann treten Sie zurück und räumen die Posten, für Leute die sich für Ihre Mitglieder einsetzen und Flagge zeigen“.

Schwere Kost für die IHK! Auf die Antwort darf man gespannt sein.

/ Foto: Privat







Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 9.073 mal aufgerufen.

Werbung