Logo

SPD: „Ein Lächeln erkennt man auch unter der Maske“

Politik
  • Erstellt: 08.03.2021 / 17:35 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "´Eine Freude ist es´, meinte Gerd Sondermann, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Plaue/Kirchmöser heute Nachmittag, als er darauf angesprochen wurde, warum die Sozis jedes Jahr zum Frauentag kleine Blumengrüße verteilen. Es sei zwar nur eine kleine Aufmerksamkeit, aber das Lächeln, das die beschenkten Frauen zurückgeben, zeige, dass die Tradition des Frauentages lebt."
Anzeige

Weiter heißt es: "Es gehe um Wertschätzung und Gleichberechtigung, so Sondermann. Es müsse darauf aufmerksam gemacht werden, dass sogenannte Frauenberufe in Deutschland immer noch schlechter bezahlt werden. ´Insofern verstehen wir mit unsere kleine Blumenaktion auch als Demonstration für Gleichberechtigung.´

In zwei Gruppen waren die Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins in Kirchmöser und Plaue unterwegs. Während eine Gruppe öffentliche Gebäude in Kirchmöser besuchte und Stände auf zwei Parkplätzen betreute, fuhren die Ortsvorsteher Udo Geiseler und Carsten Eichmüller durch Plaue, besuchten Pflegeeinrichtungen und Geschäfte oder klingelten einfach an Türen. ´Die Reaktionen waren immer die gleichen´, so Geiseler. ´Meistens freudig überrascht. Aber manchmal auch etwas traurig, weil die Feier des internationalen Frauentages an vielen Arbeitsstellen verloren geht.´ Dazu Carsten Eichmüller: ´Für uns bleibt der 8. März ein wichtiger Feiertag. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.043 mal aufgerufen.

Werbung