Logo

Freie Wähler: „Testlauf nicht bestanden!“

Politik
  • Erstellt: 17.03.2021 / 11:41 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Wenn in den nächsten Monaten der Abriss mit Teilsprengung der großen Überführung am Altstadt-Bahnhof ansteht, um Platz zu machen für den Brückenneubau, kann insbesondere Kraftfahrern nur Angst und Bange werden. Denn auch mit der Beseitigung der alten Brücke wird eine zeitweilige Totalsperrung dieses Teils des Zentrumsrings verbunden sein. Auch hier soll es sich um einen begrenzten Zeitraum von ´nur´ 14 Tagen handeln. So wie bei der Sperrung der Spittastraße zum Anlegen der neuen Straßenverbindung."
Anzeige

Weiter heißt es: "Obwohl die offenbar nur vorgeschobene Verlegung von Leitungen der Brawag in wenigen Stunden erledigt war, soll der geplante Fertigstellungstermin für die Baustelle Spittastraße am 19. März nicht gehalten werden können. Von zwei Wochen Verzögerung ist die Rede. Zwei weitere Wochen Stau auf den Umleitungsstrecken.

Für die Fraktion der Freien Wähler äußerte der Fraktionsvorsitzende Dirk Stieger erhebliche Bedenken: ´Diese Botschaft der zeitlichen Verzögerung um weitere zwei Wochen macht uns große Sorge mit Blick auf die kommenden viel größeren Baumaßnahmen. Heute müssen wir feststellen, dass der für die Baumaßnahmen verantwortliche Landesstraßenbetrieb den Testlauf in der Spittastraße nicht bestanden hat. Offensichtlich bewahrheiten sich jetzt die Befürchtungen, die bereits in der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr angeklungen waren. Wir müssen jetzt um so mehr gegenüber dem Land und dem Landesstraßenbetrieb deutlich machen, dass wir nicht bereit sind, diesen Schlendrian hinzunehmen. Das betrifft auch die Kommunikation mit der Volksvertretung, mit den Stadtverordneten.´

Aus Sicht der Freien Wähler sollte jetzt auch nochmals hinterfragt werden, welche Vorbereitungen sicherstellen, dass angekündigte Sperrzeiten eingehalten werden und ausgewählte Umleitungsstrecken auch tatsächlich in der Lage sind, den Verkehr aufzunehmen. Allein darauf zu vertrauen reicht nicht."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Quelle: Freie Wähler
Dieser Artikel wurde bereits 6.140 mal aufgerufen.

Werbung