Logo

Tiemann: "Inhaltliche Schnittmengen sind groß genug, um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen"

Politik
  • Erstellt: 19.03.2021 / 07:03 Uhr von Stadtpolitik
Die CDU-Kreisvorsitzende Dietlind Tiemann erklärt: „Als stärkste Fraktion der Stadtverordnetenversammlung sieht sich die CDU in der Verantwortung, zur Bildung von stabilen politischen Mehrheiten beizutragen. Die Bildung einer solchen Mehrheit ist kein Selbstzweck, sondern dient der Gestaltung und Entwicklung der Havelstadt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger. In den zurückliegenden Wochen haben wir Gespräche mit den Fraktionen der SPD und Freien Wählern geführt, um Möglichkeiten einer solchen Zusammenarbeit für die Stadt Brandenburg an der Havel auszuloten."
Anzeige

Weiter erklärt sie: "Wir sind übereingekommen, dass unsere inhaltlichen Schnittmengen groß genug sind, um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen. Wir haben positiv zur Kennntnis genommen, dass Freie Wähler und SPD das Angebot zur Zusammenarbeit angenommen haben.

Wir wollen mit unseren Kooperationspartnern gemeinsam rasch vom Wort zur Tat schreiten. Deshalb gilt es nun, diese Zusammenarbeit mit konkreten Initiativen zu füllen.“


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.703 mal aufgerufen.

Werbung