Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

"Damals und heute": Neue Facebook-Gruppe zeigt Fotos vom Wandel der Stadt

Foto des Tages
  • Erstellt: 21.03.2021 / 11:01 Uhr von cg1
Auf Facebook gewinnt eine neue Brandenburger Gruppe immer mehr Fans. In "Brandenburg an der Havel / Damals und Heute" werden viele alte Stadtansichten gezeigt - Eindrücke, die Havelstädter noch von früher kennen und die entsprechende Erinnerungen wecken. Gleichzeitig wollen die Macher aktuell sein, lichten immer wieder gegenwärtige Situationen ab. Ein Beispiel: Eine 360-Grad-Luftaufnahme von der Schrottbrücke am Altstadt Bahnhof.

Zu sehen ist die noch nicht fertige Spittastraße, die teilweise bereits abgerissene Europakurve und der massive Baukörper, der in wenigen Wochen gesprengt werden soll, damit Platz für einen Neubau entsteht.

Wer reinschauen will, findet die Gruppe hier. Nach dem Beitritt können eigene Aufnahmen veröffentlicht werden, die Community soll so stetig wachsen:
[Facebook-Gruppe: Brandenburg an der Havel / Damals und Heute.]

Bilder

Ein aktuelles Highlight in der Gruppe: Eine Luftaufnahme von der Schrottbrücke am Altstadt Bahnhof.
Dieser Artikel wurde bereits 7.597 mal aufgerufen.

Werbung