Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Freie Wähler: "Lockerungen unbedingt, aber..."

Politik
  • Erstellt: 14.05.2021 / 10:01 Uhr von Stadtpolitik
Norbert Langerwisch von den Freien Wählern erklärt: "Die Inzidenzzahl in Brandenburg an der Havel sinkt weiter, die Vorfreude auf Lockerungen wächst. Insbesondere auch für die Gastronomen und Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt sind Öffnungen existentiell. Die Außengastronomie kann als erstes positives Zeichen in eine richtige Richtung betrachtet werden. Um so unverständlicher sind aber die Querelen um das Wegfallen von Parkplätzen in der Steinstraße, weil plötzlich..."

Weiter heißt es: "... festgestellt wurde, dass die Feuerwehr bei der Rettung von Menschenleben erhebliche Schwierigkeiten haben soll, wenn sie mittels Drehleiter Menschen retten muss.

Wir gehen davon aus, dass der Oberbürgermeister zeitnah einen Vorschlag unterbreiten wird, wie mit diesem Problem in unserer Stadt umzugehen ist. Wir erwarten dabei auch, dass, neben der zweifellos immer Vorrang habenden Rettung von Menschenleben, insbesondere die Interessen der Gastronomen und Händler berücksichtigt werden und verhindert wird, dass diese noch weitere zusätzliche Verluste haben.

Diese jetzige Situation verdeutlicht klar, dass wir das Parkplatzproblem in der Innenstadt seit Jahren nicht gelöst haben.

Richtige Ansätze, die wir als Freie Wähler seit Jahren unterstützen und fordern, wie z. B. eine Tiefgarage unter dem Neustadt Markt oder Parkhäuser um die Innenstadt wurden nicht bearbeitet und umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass das jetzt ein Weckruf war und sich das jetzt ändern muss."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 4.157 mal aufgerufen.

Werbung