Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Neue Mühle
Regionale Küche im gemütlichen Ambiente
Neue Mühle 2
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Wasserturm
Turm
Bahntechnikerring
14774 Kirchmöser

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

ECKIS LOKALKLATSCH


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Leserbrief: Strahlende Kinderaugen in der Kita Sonnenhof

Druckansicht

Leserbriefe

Erstellt: 09.06.2021 / 19:57 von Claudia Styn

Nachdem die Eindämmungsverordnung für lange Zeit Aktivitäten und Ausflüge unmöglich machte, freuten sich alle umso mehr den Kindertag wieder richtig feiern zu können! Die Augen der Sonnenhofkinder waren riesengroß, als es in der ersten Juniwoche hieß: Wir haben diese Woche zwei Überraschungen für euch!

Die erste Überraschung für die Kinder war eine Kutschfahrt durch den Wald! Pünktlich am 01.Juni stand dann Herr Wittig vom Reit- und Fahrverein vor der Kita und holte die freudig aufgeregten Kleinen und Großen mit der Kutsche ab. Heute konnten sich die Kinder, die sonst immer zu Fuß die Waldwege erkunden, einmal kutschieren lassen- eine schöne Abwechslung für alle.

Die zweite Überraschung war unser alljährlicher Kindertagsausflug, der leider 2020 ausfallen musste. Es ging mit dem Reisebus in den Erlebnismarkt/ Streichelzoo Marzahne. Mit einem Futterbecher ausgerüstet wurden die Tiere gefüttert, gestreichelt und bestaunt. Besonders freuten sich die Kinder, als sie die Hängebauchschweine entdeckten und diese dann auch noch winzige Schweinebabys hatten. Anschließend wurde der Spielplatz in Beschlag genommen und ordentlich getobt und gespielt. Erschöpft und mit vielen schönen Erlebnissen fuhren wir am frühen Nachmittag wieder nach Hause.

Ein großes Dankeschön an alle, die diese unvergesslichen Eindrücke für die Kinder möglich machten! Insbesondere dem Erlebnismarkt Schweuneke, welcher uns mit Essen und Eis versorgte.

Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Dieser Artikel wurde bereits 1482 mal aufgerufen.

Bilder



Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] möglich.


Werbung



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.