Logo

Feines und Besonderes aus der Region: Der achte Regionalmarkt steht an!

Landesmuseum
  • Erstellt: 05.08.2021 / 07:01 Uhr von eb / pre
Der Regionalmarkt Brandenburg steht für Genuss, guten Geschmack, hohe Qualität und traditionelles Handwerk aus der Region. Pandemiebedingt muss die mittlerweile achte Veranstaltung in diesem Jahr zwar etwas kleiner ausfallen, aber dennoch sind etwa 60 Aussteller am 11. und 12. September dabei. Wie gewohnt werden die Erzeuger, Händler, Manufakturen, Designer und landwirtschaftliche Kleinbetriebe aus der näheren und ferneren Umgebung vor der wunderschönen Kulisse des historischen Pauliklosters ihre Produkte zum Probieren, Anschauen, Genießen und Mitnehmen anbieten.

Das vielfältige Angebot reicht von Käse, feinen Aufstrichen, Obst und Gemüse, Kräutern und Gartenpflanzen über Fisch-, Wild- und Fleischprodukte, Konditorei- und Backwaren, Schokoladenkreationen, Biere von Kleinbrauereien, Hochprozentigem bis hin zu handgemachter Seife, Kosmetik, Accessoires wie Schmuck und Taschen, Kleidung, Designerobjekten und vielem mehr.
Regionale Züchter informieren über die Haltung alter Tierrassen, während Vereine und Verbände, wie etwa der örtliche Imkerverein oder der Pomologenverein, der alte Apfelsorten präsentiert, ihre Arbeit vorstellen.

"Wir freuen uns wieder sehr auf eine große Vielfalt liebevoll und mit viel Herzblut hergestellter Spezialitäten und laden Sie ein, mit uns gemeinsam den Ideenreichtum und das Feine und Besondere von „hier und anderswo" wertzuschätzen und zu genießen", so Michael Schneider vom Archäologischen Landesmuseum Brandenburg, das den Regionalmarkt veranstaltet.
"Wie jedes Jahr begrüßen wir auch neue Händler, wie Havelmi aus Beetzseeheide, Bolle & Scheese aus Berlin und Designliebling Brandenburg aus Potsdam", kündigt er an.

Der achte Regionalmarkt ist am Samstag, 11. September, von 10 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 12. September, von 9 bis 17 Uhr, geöffnet.

Der Eintrittspreis beträgt drei Euro, ermäßigt 1,50 Euro, Kinder unter zehn Jahren haben freien Eintritt (im Preis enthalten sind der Eintritt in die Dauerausstellung sowie in die Sonderausstellung des Archäologischen Landesmuseums Brandenburg). Es wird unbedingt empfohlen, die Karten im Vorfeld an der Museumskasse zu erwerben, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Voraussetzung für eine Teilnahme an der Veranstaltung ist die Einhaltung der jeweiligen, zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Vorschriften zur Eindämmung des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19.

Bilder

Foto: Lioba Kaluza, BLDAM
Dieser Artikel wurde bereits 3.092 mal aufgerufen.

Werbung