Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

FDP: "Heute werden die Jungen Liberalen Brandenburg an der Havel gegründet"

Politik
  • Erstellt: 20.08.2021 / 08:01 Uhr von Stadtpolitik
Die FDP hat folgende Erklärung veröffentlicht: Heute werden die Jungen Liberalen Brandenburg an der Havel gegründet. Am heutigen Freitag, den 20. August, ist es soweit: Um 16.30 startet der neue Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) Brandenburg an der Havel in einer digitalen Gründungsversammlung durch, zu der der Juli-Landesvorsitzende Matti Karstedt eingeladen hat. Der Gründungskoordinator Dennis Walczak aus Brandenburg an der Havel freut sich riesig: ´Wir haben uns ..."

Weiter heißt es: "... im kleinen Kreis im April zum ersten Mal zusammengesetzt, Ideen gesammelt und jetzt ist es soweit – mit rund 15 Mitgliedern können wir den Kreisverband ins Leben rufen. Der Jugend in unserer Stadt eine Stimme zu geben ist dabei unser oberstes Gebot. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich einfach per Mail: [dennis.walczak@fdp-brb.de].´ 

Auf dem Weg zur Gründung konnten die Julis auch schon einen Erfolg verbuchen, da sie sich zusammen mit dem FDP-Kreisverband und der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung dafür eingesetzt haben, dass auch in Brandenburg an der Havel am Christopher-Street-Day, am 28. Juni, die Regenbogenfahne gehisst wurde. 

Zusammen mit dem FDP-Kreisvorsitzenden Patrick Meinhardt ließ es sich Dennis Walczak auch nicht nehmen, auf dieses Zeichen der Toleranz und Vielfalt anzustoßen. Der FDP-Kreisvorsitzende Patrick Meinhardt ist begeistert von dem Engagement, das die Julis zeigen: ´Ich finde es klasse, dass wir ab jetzt auch einen Kreisverband der Jungen Liberalen in Brandenburg haben. Auf diese Zusammenarbeit freue ich mich richtig!´

Und der nächste Schritt der Zusammenarbeit findet auch schon am Samstag statt, wenn ab 16.30 Uhr im Turnerheim des SV Empor Junge Liberale und FDP gemeinsam ein Liberales Sommerfest veranstalten, zu dem mit Linda Teuteberg, Friedhelm Boginski und Laura Schieritz das Spitzentrio der FDP Brandenburg zur Bundestagswahl kommt. "


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.622 mal aufgerufen.

Werbung