Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Freiluftausstellung zum Weltkindertag

Events
  • Erstellt: 18.09.2021 / 17:01 Uhr von cg1
Der Bundestagsdirektkandidat Tobias Bank (Linke) lädt zum Weltkindertag, 20. September, um 15 Uhr auf den Hof der Galerie „Sonnensegel“ zu Eröffnung einer kleinen Freiluftausstellung ein. Bank sagt: “Während die im Osten Deutschlands Aufgewachsenen wissen, dass der Internationale Kindertag immer am 1. Juni eines Jahres begangen wird, kam mit der deutschen Einheit der 20. September als Weltkindertag hinzu. Weil Kinderrechte wichtig sind, möchte ich gemeinsam mit der Galerie ´Sonnensegel´ an diesen ´zweiten Kindertag´ erinnern und einen kleinen Beitrag zur Ost – West-Diskussion leisten.” 

Gezeigt werden historische Plakate, die in der DDR zu den Themen „Kindertag“ bzw. „Lesen“ gedruckt wurden. Für die Jüngsten gibt es neben der Ausstellung die „märchenhafte“ Probe eines kleinen Theaterstückes mit den Mitgliedern eins Schauspielkurses der Galerie.

Dieser Artikel wurde bereits 391 mal aufgerufen.

Werbung