Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Mentoren für das CoderDojo in Brandenburg gesucht!

Events
  • Erstellt: 21.09.2021 / 08:01 Uhr von cg1
Wer hat Lust, sich in der digitalen Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich zu engagieren? Josefine Theden-Schow vom Verein "Neuland21" aus Belzig sucht nämlich Unterstützer. Sie wirbt: "Du interessierst dich für Computer und Digitales und hättest Spaß daran, dir Wissen hierzu anzueignen? Dann bist du bei uns im CoderDojo genau richtig! Das CoderDojo ist eine Programmierwerkstatt für Kinder und Jugendliche, in der sie spielerisch und projektorientiert ans Programmieren herangeführt werden." Statt findet sie alle 2 Wochen (dienstags, 16 bis 18 Uhr, Fouqué-Bibliothek) statt.

Das Ganze ist so niederschwellig aufgebaut, dass keine Informatik-Vorkenntnisse vorhanden sein müssen. "Mit etwas Mut und Spaß an der Arbeit erlernst du ganz nebenbei einen spannenden Skill für die Zukunft und förderst gemeinsam mit uns die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen", so Josefinde Theden-Schow weiter. 

Aber nicht nur für Brandenburg an der Havel, sondern auch für die Standorte in Niemegk, Bad Belzig und Wiesenburg werden Engagierte gesucht, die ehrenamtlich in der Vermittlung von digitalen Skills unterstützen wollen. 

Mehr Infos gibt es bei Josefine Theden-Schow [josefine.theden-schow@neuland21.de]. Weitere Infos rund um das CoderDojo und die nächsten Termine sind hier zu finden: [www.neuland21.de/coderdojo].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 472 mal aufgerufen.

Werbung