Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Leserbrief: "Danke!" - Spontane Spendenaktion bringt erneut Hilfe für Flutopfer

Leserbriefe
  • Erstellt: 14.10.2021 / 07:55 Uhr von Detlef Rudloff
[Wie Meetingpoint bereits vor einigen Wochen berichtete], wurde auf Initiative von Sylvia Ritzka, Reederei Röding, und Manuela und Detlef Rudloff, Camping am Beetzsee, eine Spendenaktion durchgeführt und am 23. August eine größere Summe an eine betroffene Familie vor Ort in Heppingen einem Stadtteil von Bad Neuenahr übergeben. Die an diesem Tag erlangten Eindrücke führten dazu, dass Manuela und Detlef Rudloff vom 1. bis 3. Oktober wieder nach Bad Neuenahr reisten.

Eine Woche zuvor wurde auf dem Campingplatz Flachsberg der Saisonausklang mit einem gemütlichen Abend eingeläutet. Familie Rudloff nutzte die Möglichkeit, sich nochmals für die Spenden zu bedanken und berichtete natürlich auch von den Eindrücken vor Ort. 
 
Völlig spontan kam es unter den Dauercampern und Gästen nochmals zu einer Spendenaktion. Hier wurde wieder ein Betrag in Höhe von 550 Euro gesammelt. 
 
Diese Spende wurde am 2. Oktober in Bad Neuenahr einer Kindereinrichtung übergeben.  Wir möchten hier nochmal unseren Dank zum Ausdruck bringen. 
 
An beiden Besuchsterminen haben wir viele leidtragende Menschen gesehen und kennen gelernt. Menschen, die nicht wissen, wie es weitergeht. Die alles, aber auch alles verloren haben. Die zum großen Teil aktuell weder warmes Wasser haben, noch heizen können. Wir haben mit Betroffenen gesprochen, die Familienangehörige verloren haben. 
 
Wenn man diese Bilder dort sieht, wird vieles von dem, was uns beschäftigt, zum Luxusproblem. Bitte helft den Flutopfern! Auch wenn wir hier vor Wasser ganz ordentlich geschützt sind, können uns andere Klimaereignisse treffen. 
DANKESCHÖN!


Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] mö:glich.

Bilder

Foto: Rudloff
Foto: Rudloff
Foto: Rudloff
Foto: Rudloff
Foto: Rudloff
Foto: Rudloff
Foto: Rudloff
Dieser Artikel wurde bereits 1.099 mal aufgerufen.

Werbung