Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Gasleitung bei Erdarbeiten zum Rohrbruch in der Thüringer Straße erwischt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.10.2021 / 13:01 Uhr von rb
[Das gestern entdeckte Loch in der Thüringer Straße], Höhe Hausnummer 76, das vermutlich wegen eines Rohrbruches der Abwasserleitung entstanden ist, sollte heute repariert werden. Dabei wurde bei den Erdarbeiten mit dem Bagger eine Gasleitung, die zum besagten Wohnhaus führt, erwischt. Glück im Unglück ist hier, dass…

… die Zuleitung von der Hauptversorgungsleitung mit einem sogenannten Gasströmungswächter ausgestattet ist. Dieser verhindert ein unkontrolliertes Ausströmen von Gas bei Schäden an der Leitung. Somit bestand keine größere Gefahr im näheren Umfeld. 
 
Allerdings musse nun neben dem defekten Abwasserrohr auch die Gasleitung repariert werden. Die Reparatur des Gashausanschlussleitung wurde kurzfristig durch die Firma BISB ausgeführt, wie die Brawag auf Nachfrage informierte. So konnten die Bewohner des Hauses Nummer 76 innerhalb kürzester Zeit wieder ihren Gasanschluss nutzen. 
 
Insgesamt kann es während der Bauarbeiten zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen, da die Thüringer Straße im Umfeld der Baustelle nur einspurig befahrbar ist. 
 
Wer übrigens derartige Schäden wegen vermeintlichen Rohrbruches im Fahrbahnbelag entdeckt, sollte sich sofort an den Entstörungsdienst (03381-752-0) der Brawag wenden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.758 mal aufgerufen.

Werbung