Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Buchclub in der Alten Fleischerei

Events
  • Erstellt: 17.10.2021 / 16:01 Uhr von pre
In der Alten Fleischerei in Kirchmöser gibt es seit Ende September einen Buchclub. Geplant sind monatliche Treffen mit immer wieder neuen Interessierten. Der deutsch-französische Verein für Kunst und Kultur “Ein Wort pour un autre e.V.” sagt dazu: “Wer uns kennt, weiß, dass dabei immer etwas französisches Parfüm durch die Luft schwebt, wobei das Beherrschen der französischen Sprache überhaupt kein Mitmachkriterium ist. Wichtig ist die Lust, gemeinsam zu lesen und über Bücher zu plaudern….”

“Eigentlich könnte man sagen: Lese- und Plauderclub. Denn die Idee ist, den Geschichten zu den Büchern, also den Teilnehmenden, Raum zu geben. Auch dafür, mal nicht einer Meinung zu sein - aber darüber zu reden und auch zu lachen. Denn darum geht es: sich in lockerer Runde zu treffen und über die gemeinsame Lesefreude ins Gespräch zu kommen.” 
 
Geleitet wird der Club von einer “60plus Leseratte". Wer dabei sein will, kann gern sein Lieblingsbuch mitbringen … oder eines, das verwundert oder geärgert hat. 
 
Nächster Termin ist Sonntag, 24. Oktober, ab 19 Uhr, in der Alten Fleischerei, Wusterauer Anger 15.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Getränke und zu Knabbern gibt es zum Spendenpreis. 
 
Nachfragen und Anfragen gerne vorab per Mail an [zuraltenfleischerei@gmail.com] oder telefonisch unter 0176/ 80 09 39 86. Weitere Infos zum Verein und seinen Aktivitäten gibt es [hier].

Dieser Artikel wurde bereits 476 mal aufgerufen.

Werbung