Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Halbe Stadt betroffen / Großflächiger Stromausfall / Update 5

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2022 / 10:35 Uhr von cg1
Im Bereich Fohrder Landstraße/ Upstallstraße gibt es aktuell Stromausfälle. Der Grund ist noch unklar. / Update: Das halbe Stadtgebiet ist betroffen, eine Trafostation hat gebrannt.

Update 10.38 Uhr: Auch im Veilchenweg gibt es Stromausfälle. Gemeldet von Kleinkruzi.
 
Update 10.45 Uhr: Die Feuerwehr bittet, von weiteren Anrufen bei den Stadtwerken und beim Notruf wegen der Stromausfälle abzusehen. Wahrscheinlich hat der Brand mit einem Feuer in einer Trafostation in der Upstallstraße auf dem Gelände der Rolandkaserne zu tun. Die Warn-Apps Nina/KATWARN haben ebenfalls zum Stromausfall informiert - nach Rathausangaben aber später als geplant.
 
Update 10.53 Uhr: Laut Stadtwerke-Sprecherin Heide Traemann sind die Techniker bereits vor Ort, in etwa 15 Minuten soll alles wieder funktionieren.
 
Update 11.25 Uhr: Seit etwa 30 Minuten läuft wieder alles stabil. Ursache war demnach ein defektes Teil in der Trafostation, es bildete sich ein sog. Lichtbogen der dann zum Kurzschluss führte.

Bilder

Foto: Rüdiger Böhme / Meetingpoint
Dieser Artikel wurde bereits 19.681 mal aufgerufen.

Werbung