Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ex-Mieter will noch ein paar Sachen holen und tritt die Wohnungstür ein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.01.2022 / 06:10 Uhr von cg1
Zeugen melden am Samstagabend gegen 19.10 Uhr eine männliche Person, die sich in einem Mehrfamilienhaus in der Potsdamer Landstraße gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschaffen will. Beim Eintreffen stellten die Beamte eine eingetretene Wohnungstür fest, in der Wohnung konnte ein 30-jähriger Mann angetroffen werden. 

Ermittlungen ergaben, dass dieser vor längerer Zeit Mieter in dieser Wohnung war und nach eigenen Angaben noch einige Gegenstände holen wollte. Eine Fahndungsabfrage ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, sodass noch in der Wohnung die vorläufige Festnahme erfolgte. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf und der Mann wurde später in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Dieser Artikel wurde bereits 7.661 mal aufgerufen.

Werbung