Logo

SPD feiert Wiedereröffnung der Ortsteilverwaltung in Kirchmöser

Politik
  • Erstellt: 11.04.2022 / 17:01 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "´Lange haben die Plauer und Kirchmöseraner auf die Wiedereröffnung der Ortsteilverwaltung am Seegarten gewartet. Heute war es endlich soweit. Bunt geschmückt und mit einem ´Herzlich Willkommen´ werden heute die Bürger begrüßt. Mit der heutigen Wiedereröffnung des Bürgerservice-Büros für Kirchmöser und Plaue am Seegarten nimmt ein unwürdiges Schauspiel ein Ende´, erklären Lydia Jordan und Carsten Eichmüller vom SPD-Ortsverein Kirchmöser/Plaue."
Anzeige

Weiter heißt es: " Die zwischen Weihnachten und Neujahr verkündete Schließung des Büros ´bis auf Weiteres´, wie es hieß, sei gerade im 70. Jahr der adminitrativ erfolgten Eingemeindung der Ortsteile in die Stadt Brandenburg an der Havel ein unschönes Beispiel für den Umgang der Stadt mit den Bürgerinnen und Bürgern gewesen.

Seitdem haben die Ortsvorsteher Carsten Eichmüller und Udo Geiseler, der SPD-Ortsverein, mehrere Fraktionen in der SVV und viele Bürgerinnen und Bürger aus Plaue und Kirchmöser wiederholt ihren Unmut über dieses Vorgehen ausgedrückt und die Wiedereröffnung gefordert. ´Wir begrüßen das Einlenken von Oberbürgermeister Steffen Scheller und freuen uns mit allen Einwohnern in unseren Ortsteilen´, so Lydia Jordan. Und Eichmüller fügt hinzu: ´Die eingeschränkten Öffnungszeiten sind zu akzeptieren, wenn diese regelmäßig und verlässlich sind.´ Darauf vertraue man. Deswegen sei heute ein guter Tag nicht nur für Plaue und Kirchmöser, sondern z.B. auch für Bürgerinnen und Bürger aus Mahlenzien, die dieses Büro ebenfalls nutzen."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Foto: SPD
Dieser Artikel wurde bereits 2.632 mal aufgerufen.

Werbung