Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden


Werbung

Restaurant

Inspektorenhaus
Deutsche Küche
Altstädtischer Markt 9
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

St. Katharinenkirche
Kirche
Katharinenkirchplatz
14776 Brandenburg

NEU IN BRB: LIVESTREAM


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

Fontane-Kino: "Ein Gauner und Gentleman"

cg1 / 17.06. / 14:30 Uhr

Noch bis Mittwoch wird im Fontane-Kino der Film "Ein Gauner und Gentleman" (Drama / Biografie / Komödie - USA 2018) gezeigt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Worum es geht, das berichtet Sabine Kalinowski vom event-theater: "Den Großteil seines Lebens verbrachte Forrest Tucker hinter Schloss und Riegel. Weil er aber nicht bloß einer der besten Bankräuber ist, sondern gleichzeitig auch ein wahres Genie, wenn es um Gefängnisausbrüche geht, genießt ... mehr | 0 Kommentare

Sounds of Summer

cg1 / 17.06. / 10:43 Uhr

Der "Sound of Summer" wird Ende Juni im Industriemuseum gefeiert, los geht es dort um 22 Uhr. Tipp: Meetingpoint verlost jetzt 3 x 1 Freikarte. Einfach fix an [info@meetingpoint-brandenburg.de] mailen, um 18 Uhr werden die Gewinner ausgelost und hier genannt.

Aufführung von "Was ihr wollt" in der Ritterakademie

cg1 / 16.06. / 14:19 Uhr

Das Theaterstück "Was ihr wollt" wird heute um 18 Uhr in der Aula der Ritterakademie gespielt. Darum gehts: Gender-Chaos in Illyrien: Ein Schiffbruch spült Viola ans Ufer des vom Fürsten Orsino regierten Landes. Zum Überleben verkleidet sich Viola als Mann, wird als Cesario Diener des Fürsten - und verliebt sich in ihn. mehr | 0 Kommentare

Oje - das Zeugnis...

cg1 / 15.06. / 13:00 Uhr

Gibt es Zeugnisse, ist das für die jeweiligen Schüler nicht immer mit großer Freude verbunden. Wenn die Noten schlechter als erwartet oder gewünscht sind, kommen z.B. Zweifel auf ("Wie sage ich das meinen Eltern..., Wie soll es weitergehen..."). Die Familienberatungsstelle vom SOS-Kinderdorf bietet deshalb am 19. Juni, 10 bis 14 Uhr, in der Jacobstraße 12 bzw. in der Gertraudenstraße 53 eine (Krisen-)Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Flugfest in Damelang

cg1 / 15.06. / 08:57 Uhr

In Damelang zeigen heute ab 10 Uhr wieder die Modellbahnpiloten ihr Können. Geparkt werden kann neben dem Veranstaltungsgelände, es wird wieder einen Bonbonabwurf für Kinder geben und zudem wird ein durchgängiges Flugprogramm geboten.

Sommerkonzert der Musikschüler

cg1 / 15.06. / 08:04 Uhr

Heute um 14 und um 16 Uhr zeigen die Musiker der Freien Musikschule Brandenburg ihr Können. Die beiden Sommerkonzerte finden im Friedgarten des Pauli-Klosters statt. Mehr Infos: [Klick].

Meetingpoint Party- und Eventüberblick / Update

cg1 / 14.06. / 14:11 Uhr

Was ist am Wochenende wann wo los? Hier ist der Meetingpoint Party- und Eventüberblick. Diesmal u.a. mit Sommerfest der Zeichenschule, Musik auf dem Marienberg, Havelhelden-Party im Schwimmbad, Orgelkonzert im Industriemuseum, 90er vs. Charts im IQ und dem Geburtstagsdinner mit Fontane. mehr | 1 Kommentar

Besucherbetreuer gesucht

cg1 / 14.06. / 12:25 Uhr

Für die Ausstellung „50 Jahre Regattastrecke“ werden Besucherbetreuer gesucht. Sie wird vom 29. Juni bis 1. September täglich von 11 bis 18 Uhr in der Johanniskirche zu sehen sein. Die Ausstellung dokumentiert den Bau der Regattastrecke und 50 Jahre Sportgeschichte, es werden viele Besucher erwartet. mehr | 1 Kommentar

Linkes Frühstück

cg1 / 14.06. / 08:15 Uhr

Die Linken laden am 19. Juni von 9.30 bis 11.30 Uhr wieder zum Frühstück. Befragt werden können dabei Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig, beide kandidieren bei der anstehenden Landtagswahl. Ort: Paulinerstraße 11.

Konzert mit Hisztory im Bürgerhaus Altstadt

cg1 / 14.06. / 07:02 Uhr

Sein Name ist Programm: Hisztory erzählt in seinen Liedern Geschichten. Seine Musik kennzeichnet er als VagabondCountryFolk. "Er sieht aus wie Fidel Castro, singt wie Tom Waits und ist authentisch wie Gerhard Gundermann", sagt Gabriele Althoff vom Team der Altstädter. Samstag ist er ab 20 Uhr im Bürgerhaus Altstadt zu sehen und zu hören.

Sommerfest bei den Stoppelhopsern

cg1 / 13.06. / 15:30 Uhr

In der Kita Stoppelhopser im Akazienweg auf der Eigenen Scholle wird morgen um 15 Uhr das jährliche Sommerfest gefeiert. Knirpse können dabei z.B. Kremser fahren, mit Clown Manne spielen oder sich auf der Hüpfburg austoben.

Nächste "Aufstehen"-Versammlung

cg1 / 13.06. / 11:03 Uhr

Die hiesige Regionalgruppe der Sammelbewegung "AUFSTEHEN" trifft sich am morgigen Freitag um 17 Uhr in der Aula des Brecht-Gymnasiums in Nord zu ihrer 7. Versammlung. Thema ist Harry März vom Verein "Mehr Demokratie" zu Gast.

Sommerkonzert der Freien Musikschule

cg1 / 13.06. / 09:40 Uhr

Wie schon im letzten Jahr zum Tag „Deutschland macht Musik“, präsentieren auch im Jahr 2019 die Schüler der Freien Musikschule Brandenburg am 15. Juni wieder ihr Können. In zwei verschiedenen Konzerten präsentieren die jungen Musiker ein buntes Programm von Klassik über Jazz bis hin zur Rock und Popmusik. mehr | 0 Kommentare

Patrick Lindner in der SAG

cg1 / 12.06. / 10:50 Uhr

Erst liefert der Schlagersänger einen Live-Auftritt ab, dann schreibt er für seine Fans Autogramme. Im Gepäck hat Patrick Lindner am 10. Juli in der Sankt-Annen-Galerie dabei sein Jubiläums-Album "Ich feier die Zeit", mit dem er drei Jahrzehnte Bühnenpräsenz Revue passieren lässt. Los gehts um 18 Uhr.

Fundsachen-Versteigerung beim Havelfest

cg1 / 12.06. / 08:32 Uhr

Auch in diesem Jahr findet am Havelfest-Samstag (22.6.) von 10 bis 12 Uhr eine Fundsachen-Versteigerung statt. Ort: StWB-Bühne. Zu haben sind diesmal u.a. 45 Fahrräder. Die Fundsachen können vorab am Dienstag, dem 18.6. von 15 bis 17 Uhr in der Stadtverwaltung, Nicolaiplatz 30 besichtigt werden. Interessierte melden sich im Zimmer 121.

Sommernachtsball an der Malge

cg1 / 12.06. / 07:44 Uhr

Am 29. Juni und 20. Juli wird wieder ein Sommernachtsball an der Malge gefeiert. Los gehts jeweils um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Grüner Kalender

cg1 / 11.06. / 17:30 Uhr

Die neue Ausgabe des "Grünen Kalenders" ist erschienen. Aufgeführt sind wieder aktuelle Umwelt- und Naturschutzveranstaltungen. mehr | 12 Kommentare

Wredow-Schüler zeigen Semester-Ergebnisse

cg1 / 11.06. / 16:00 Uhr

Wie in jedem Jahr, so sind auch 2019 die letzten Tage des Sommersemesters der Wredow-Kunstschule von besonders vielfältigen Aktivitäten gekennzeichnet. Kursteilnehmer und Dozenten sind damit beschäftigt, die Wredow-Woche 2019 vorzubereiten. Das heißt, Künstler vom Vorschulkind, Jugendliche und Erwachsene, alle wollen vom 11. bis zum 17.6. zeigen, was sie in den zwei zurückliegenden Semestern an der Wredow-Kunstschule gelernt haben. mehr | 0 Kommentare

Brandenburger Klostersommer

cg1 / 11.06. / 12:00 Uhr

Noch 2x lädt Theodor Fontane anlässlich seines 200. Geburtstags zum Dinner in die Johanniskirche ein und beehrt seine Gäste mit feinem Essen, Lyrik und Musik. Tickets für die Aufführungen gibt es an allen Vorverkaufsstellen sowie unter: [www.event-theater.de/brandenburger-klostersommer-programm].

Rollklub informiert über aktuelle Projekte

cg1 / 11.06. / 09:33 Uhr

Der Mitglieder vom Rollklub e.V. wollen Donnerstag ab 19 Uhr im HdO darüber informieren, wie es mit der neuen Anlage in Hohenstücken weitergeht, wie die Workshops in den Sommerferien ablaufen und wann wieder mit einem Broken Boards Contest zu rechnen ist. Eingeladen sind alle, die an der Skateszene in der Havelstadt interessiert sind.

Orgelmusik für Kinder

fl / 11.06. / 07:32 Uhr

Am Montag, 17. Juni um 15 Uhr wird in der St. Gotthardtkirche das musikalische Märchen "Der kleine hässliche Vogel" von Rainer Hransky für Orgel und Erzählerin nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Werner Heiduczek gespielt. mehr | 0 Kommentare

Wo drückt der Schuh? Scheller in Neuendorf.

cg1 / 09.06. / 07:00 Uhr

Am 17. Juli um 18 Uhr lädt Oberbürgermeister Steffen Scheller alle Bewohner von Neuendorf in das Gemeindehaus der Kirche, Am Anger, ein. Anwohner können vor Ort Probleme ansprechen, sich über Planungen für den Stadtteil informieren und gemeinsam mit den Fachleuten der Verwaltung Entwicklungsmöglichkeiten erörtern.

Morgen: Live-Musik und Tanz in der Neuen Mühle

cg1 / 08.06. / 10:00 Uhr

Morgen um 19 Uhr tritt die Pegasus-Liveband in der Neuen Mühle im dortigen Biergarten bzw. der neuen Strandbar auf. Der Eintritt ist frei.

Open-Air-Ausstellung "Reisen und Rasten zu Kaisers Zeiten"

vw/cg1 / 08.06. / 07:48 Uhr

Am 14. Juni findet die feierliche Eröffnung der Open-Air-Ausstellung "Reisen und Rasten zu Kaisers Zeiten" um 13 Uhr in Agentenzentrale, Kurstraße 12, statt. Die diesjährige Ausstellung der AG Städte mit historischen Stadtkernen kreist 2019 um den märkischen Schriftsteller Theodor Fontane unter dem urbanen Motto: „Stadtwärts – zu Gast in der Mark“. mehr | 0 Kommentare

Meetingpoint Party- und Eventüberblick / Update 3

cg1 / 07.06. / 13:30 Uhr

Was ist am Wochenende wann wo los? Hier ist der Meetingpoint Party- und Eventüberblick. Diesmal u.a. mit Flohmärkten, Sunset-Night, Scheunendisco, Rap - Made in Germany, Schlagergarten u.v.a. mehr | 2 Kommentare

Gedenken an den Volksaufstand am 17. Juni 1953

vw/cg1 / 07.06. / 10:01 Uhr

Am 17. Juni 1953 kam es in der Stadt Brandenburg an der Havel zu einem Volksaufstand. Bauarbeiter, Beschäftigte des Schlepperwerkes, Arbeiter des Stahlwerkes und Beschäftigte der Thälmannwerft legten die Arbeit nieder. Tausende Brandenburger gingen für Freiheit und gegen Unterdrückung auf die Straße. " Eine zentrale Örtlichkeit der Proteste war das damalige Kreisgericht in der Steinstraße 61, das von den Demonstranten gestürmt wurde, die die Freilassung ... mehr | 5 Kommentare

Existenzgründerkurs im TGZ

cg1 / 06.06. / 13:57 Uhr

Der Lotsendienst im TGZ bietet vom 13. bis 18.6. (ausgenommen Samstag und Sonntag) von 9 bis 16 Uhr den nächsten Workshop für Gründungsinteressierte an. Das Team hilft nach eigenen Angaben, "eine Gründung sorgfältig vorzubereiten, zu planen und in die Praxis umzusetzen". Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter 03381-381630 oder [lotsendienst@tgz-brb.de].

Elterninfos im Gesundheitszentrum

cg1 / 06.06. / 08:20 Uhr

In der heutigen Elternrunde (ab 16.30 Uhr, GZB am Hauptbahnhof) gibt es wieder kurz und kompakt viele Infos, z.B. zum Bereich "Was will mein Baby wir sagen", "Schläft der Knirps im Elternbett, Beistellbett oder einem eigenen Bett" und "Stoffwindeln waschen oder Wegwerfwindeln benutzen". Die Veranstaltung richtet sich an junge Eltern bzw. werdende Eltern.

LGBTIQ*Bar im HdO

cg1 / 05.06. / 12:02 Uhr

Die nächste LGBTIQ*Bar findet am 11. Juni ab 20 Uhr ins Haus der Offiziere (HdO), Magdeburger Straße 15, statt. Daniel Herzog von den Organisatoren sagt: "Die Bar ist als Anlaufpunkt für Menschen gedacht, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ihre Heimat verlassen mussten und sich nun in Brandenburg an der Havel ein neues Leben aufbauen. Es würde uns sehr freuen, wenn auch Menschen aus der hiesigen lesbisch-schwulen Community den Weg zu unserer LGBTIQ*Bar finden würden."

Beach- und Bolzturnier in Ziesar

cg1 / 05.06. / 09:29 Uhr

Beim Beach- und Bolzturnier in Ziesar (8./9. Juni) sind noch einige Startplätze frei. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Mehr Infos: [Klick].

Ein Geburtstagsdinner mit Fontane

sk/cg1 / 04.06. / 16:00 Uhr

Wer kann schon sagen, er hätte mit Fontane gekocht, geschweige denn gegessen! Das event-theater macht es möglich. Die Geburtstagsgäste können gemeinsam mit dem Jubilar am 8., 14. und 15. Juni an der geschmückten Geburtstagstafel in der Johanniskirche sitzen und ein dreigängiges Menü genießen. Rezeptanweisungen erhält der Koch vom Meister persönlich. mehr | 0 Kommentare

Radio Pax sendet wieder aus der Friedenswarte

cg1 / 17.06. / 09:07 Uhr

Radio Pax sendet heute von 17 bis 19 Uhr zum 10. Mal. "Zu unserem kleinen Jubiläum, gibt es das passende Thema: Die Harmonie der Welt. Das Hauptwerk von Johannes Kepler ist 400 Jahr alt. Dazu wird es ein ausführliches Interview mit Norbert Böhm geben. Wir beschäftigen uns wieder mit unseren kleinen tierischen Freunden und beäugen das große gewaltige All", kündigt Matthias Klein von den Radiomachern an. mehr | 0 Kommentare

Orgelkonzert im Industriemuseum

pim / 15.06. / 14:33 Uhr

Die St. St. Gotthardt- und Christuskirchengemeinde lädt heute um 18 Uhr zu einem Orgelkonzert ins Industriemuseu ein. Bedingt durch die Bauarbeiten in der Christuskirche in der Thüringer Straße, hat die Orgel aus der Kirche, welche früher für die Arbeiter des Stahl- und Walzwerkes gebaut wurde, eine vorübergehende, neue Heimat im Industriemuseum gefunden. mehr | 0 Kommentare

Marc Chagall: Ein Vortrag von Manfred Domrös

gt / 15.06. / 10:23 Uhr

Witebsk – Moskau – Berlin – Paris: das ist keine Fluglinie, das sind Lebensstationen des russischen Malers Marc Chagall. Pfarrer Manfred Domrös wird heute um 17 Uhr über das Leben und Schaffen dieses 1985 verstorbenen Künstlersin in der Radeweger Kirche berichten. mehr | 1 Kommentar

Tag der offenen Tür

cg1 / 15.06. / 08:15 Uhr

Von 11 bis 16 Uhr lädt die Caritas-Klinik St. Marien (bisher "Marienkrankenhaus") zu einem Tag der offenen Tür in die Bergstraße ein. U.a. gibt es Hausführungen und Angebote für Kinder.

Heute: Architekturspaziergang durch die Stadt

cg1 / 14.06. / 14:32 Uhr

Heute um 16 Uhr startet an der Paris-Statue am Rosenhag der Architekturspaziergang der Wredow-Kunstschule, er steht unter dem Titel "Neues Bauen in Brandenburg an der Havel". Nach ca. 2 Stunden endet er auf dem Wredow-Campus mit einer Abkühlung.

Sommerfest auf dem Musikberg: 15 Konzerte auf 3 Bühnen!

cg1 / 14.06. / 13:00 Uhr

Morgen von 13 bis 18 Uhr gibt es auf dem Marienberg viel Musik. 15 Konzerte auf 3 Bühnen werden geboten, den Abschluss markiert dabei der Auftritt der Big Band der Musikschule Vicco von Bülow. Hier ist das komplette Programm in der Übersicht: mehr | 0 Kommentare

Schnapp den Dieb! Eine Rallye mit der Actionbound-App

vw/cg1 / 14.06. / 11:00 Uhr

Während der Sommerferien (20.6. bis 2.8.) können Detektive die Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 spielerisch per App entdecken. "Auf jeden, der es geschafft hat, wartet eine kleine Belohnung", meldet ein Bibliothekssprecher. Doch was ist passiert? Ein Dieb hat Geld gestohlen! mehr | 0 Kommentare

Kinderparty mit den Havelhelden

cg1 / 14.06. / 07:42 Uhr

Morgen von 14 bis 17 Uhr wird im Marienbad eine große Kinderparty gefeiert. Schnitzeljagd, Schatzsuche, Tauziehen und eine Wasserrutsche werden die Kids begeistern, die Party findet im Freibad statt. Mehr zu den Organisatoren: [havelhelden.de].

Vortrag: "Let's Encrypt"

cg1 / 13.06. / 15:40 Uhr

Heute um 19.30 Uhr informiert die Brandenburger Linux User Group in der VHS am Wredowplatz 1 über das Thema Verschlüsselung.  Stefan Krüger von den Veranstaltern erläutert: "Verschlüsselung für den eigenen Webserver und/oder weitere Dienste kostenlos, schnell und unkompliziert einrichten. Wir zeigen wie es geht. Wer im Internet eigene Dienste betreibt und die Datenübertragung verschlüsseln will, der sollte sich den Dienst von letsencrypt.org etwas genauer anschauen."

Wer macht mit beim Höfefest?

Gabriele Althoff / 13.06. / 12:36 Uhr

Zum 20. Mal findet am 17. August das beliebte Höfefest in der Brandenburger Altstadt statt. Es soll im Jubiläumsjahr besonders bunt und vielfältig werden. Damit das gelingt, sollen sich möglichst viele Altstädter Hofgemeinschaften mit kleinen und großen Aktionen beteiligen. Egal ob Hüpfburg, Puppenspiel, Tanz, Musik, Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und Bier: alle Initiativen und Ideen sind willkommen. Interessierte Hofgemeinschaften bekommen weitere Informationen bei Kathrin Arndt vom Verein "Die Altstädter": 0178-8092670.

Internationaler Abend mit Comedy, Musik & mehr

cg1 / 13.06. / 10:13 Uhr

Im Interkulturellen Zentrum der BBAG am Gotthardtkirchplatz wird morgen ab 16.30 Uhr der "Internationale Abend" gefeiert. Geboten werden Comedy, Musik, Kultur, Tanz u.v.a. - der Eintritt ist frei. mehr | 1 Kommentar

„Brandenburg summt“-Team trifft sich im Krugpark

cg1 / 13.06. / 09:16 Uhr

Heute treffen sich die Mitglieder der Brandenburger Initiativgruppe „Brandenburg summt“ um 18 Uhr im Naturschutzzentrum Krugpark zu ihrer regelmäßigen Beratung. Es werden die neuesten Entwicklungen diskutiert und die nächsten Aktionen besprochen. Gäste und neue Interessenten sind herzlich eingeladen.

Teilhabeberatung informiert über Angebot

cg1 / 12.06. / 09:04 Uhr

Bei der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) in der Warschauer Straße 9 findet am 27. Juni, 10 bis 17 Uhr, ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte können sich die Räume ansehen und mit den Beratern ins Gespräch kommen, diese informieren Menschen mit Behinderungen, von Behinderungen bedrohte Menschen und deren Angehörige zu Fragen der Teilhabe und Rehabilitation.

Wirtschaftsrat befragt Schaffer und Kornmesser

cg1 / 12.06. / 07:52 Uhr

Mit den Landtagskandidaten Britta Kornmesser (SPD) und Jean Schaffer (CDU) diskutieren am 17. Juni, 18 bis 20 Uhr, im Axxon-Hotel Vertreter des Wirtschaftsrates. Im Mittelpunkt steht laut Dierk Lause vom Gremium die Frage: Wie bringen wir Brandenburg an der Havel wirtschaftspolitisch voran? mehr | 11 Kommentare

Infos über Babyschale und Kindersitz

cg1 / 11.06. / 18:02 Uhr

Kleine Fehler beim Anschnallen und deren große Folgen, einen Überblick über die unterschiedlichen Modelle von Babyschalen und Kindersitzen sowie die Klärung der Frage, wie sicher gebrauchte Sitze sind - darum gehts beim nächsten Treffen vom "Netzwerk Gesunde Kinder", das am 13. Juni um 16.30 Uhr im Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof startet.

Tanznachmittag im Bürgerhaus

cg1 / 11.06. / 16:30 Uhr

Am 18. Juni findet im Bürgerhaus Hohenstücken wieder der beliebte Tanznachmittag 50+, diesmal mit DJ Deddy, statt. Die Veranstaltung beginnt um 15 und endet um 18 Uhr. Ort: Multifunktionsraum(R 24) im Erdgeschoss. Der Eintritt kostet 2€.

Wo hat Niesel Piesel seine Beute versteckt?

vw/cg1 / 11.06. / 12:30 Uhr

"Niesel Piesel und der gestohlene goldene Apfel" heißt es an drei Terminen im Juni/Juli in der Kinderbibliothek am Altstädtischen Markt 8. Geboten wird eine Rallye mit Quiz rund ums Thema Essen. Darum gehts: Niesel Piesel, der gemeine Bibliotheksräuber, ist auch in diesem Jahr wieder diebisch unterwegs. Jetzt hat er einen goldenen Apfel gestohlen und versteckt. Wer kann seine Fragen beantworten und den Apfel finden? mehr | 0 Kommentare

Vorverkauf für Gerhard Schöne-Konzert gestartet

Fred Litwinski / 11.06. / 10:02 Uhr

Einer der bekanntesten Liedermacher ist am 28. Juli in der St. Katharinenkirche zu Gast: Gerhard Schöne. Das Familienkonzert "Alles muss klein beginnen" beginnt um 15.30 und das Konzert für Erwachsene "Ich packe meinen Koffer" um 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der St. Katharinenkirche, im Kartenhaus und in der MAZ-Ticketeria.

Beach-Party in Radewege

cg1 / 11.06. / 07:44 Uhr

Eine Summer Beach Party wird am 13. Juli in Radewege gefeiert. Los gehts um 19 Uhr direkt am Strand. Mehr Infos: [Klick].

Orgelmusik in St. Gotthardt

fl / 10.06. / 15:24 Uhr

Am Dienstag, 18. Juni beginnt um 14 Uhr die diesjährige Orgelmusik am Nachmittag in der St. Gotthardtkirche. Kirchenmusikdirektor Fred Litwinski spielt an der großen Schuke-Orgel Werke von Johann Sebastian Bach, Joseph Rheinberger, Franz Lehrndorfer, sowie Volksliedbearbeitungen. Eine Kurzandacht innerhalb der Veranstaltung hält Pfarrer Philipp Mosch. Im Anschluss an das Konzert wird in der Kirche zu Kaffee und Kuchen geladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.

Deutsch-israelischer Jugendaustausch in Abu Ghosh / Israel

cg1 / 08.06. / 13:00 Uhr

Der Verein Ra’anana bietet - in Kooperation mit der Brandenburgischen Sportjugend im LBS - in den Oktoberferien 2019 die Möglichkeit eine sportbetonte Jugendbegegnung (Fuß-/Volleyball) in Israel zu erleben. Termin: 8. bis 16. Oktober, ab sofort können sich Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren anmelden. Die Ausschreibung gibt es hier: [Klick].

Flohmarkt in Kirchmöser

cg1 / 08.06. / 08:41 Uhr

Heute wird von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Stube in Kirchmöser getrödelt, dort findet ein großer Flohmarkt statt. Für Knirpse ist zudem eine Bastelstraße aufgebaut.

Therapiehunde-Verein lädt zum Tag der offenen Tür

cg1 / 07.06. / 20:50 Uhr

Morgen von 10 bis 16 Uhr laden die Mitglieder vom Verein Therapiehunde Brandenburg zum Tag der offenen Tür auf ihren Trainingsplatz in der Caasmannstraße 2. Gefeiert wird dabei auch das 10-jährige Vereinsjubiläum. Neben der Vorstellung der ehrenamtlichen Arbeit gibt es für die kleinen Gäste einen Spaßparcours mit Hund, eine Hüpfburg, einen Bastelstand, Kinderschminken und vieles mehr. mehr | 0 Kommentare

Brandenburger Sommernachtsgala

cg1 / 07.06. / 13:12 Uhr

Morgen ab 19.30 Uhr wird in der St. Katharinenkirche die Brandenburger Sommernachtsgala aufgeführt. Noch gibt es Karten: [Klick].

Dirigentenforum im Brandenburger Theater

Michael Vu [SKB] / 06.06. / 17:00 Uhr


Beitrag: [SKB]

Beachparty in Wusterhausen

cg1 / 06.06. / 12:00 Uhr

Am Pfingstsonntag (9. Juni) wird im Strandbad Wusterhausen die nächste Beachparty vom Crazy Friesack-Team gefeiert. Start: 21 Uhr. Mehr Infos: [Klick].

Partys im IQ

cg1 / 05.06. / 14:01 Uhr

Im IQ wird Freitag ab 23 Uhr die nächste Papas Bester Party gefeiert, Samstag folgt dann an gleicher Stelle die Mallorca meets Schlager-Fete. Mehr Infos zu beiden Partys gibt es hier: [Klick].

Sunset-Night am Wiesenweg

cg1 / 05.06. / 09:55 Uhr

Samstag ab 19 Uhr wird auf dem Gelände der Marina Niederhavel die Sunset-Night gefeiert. Meetingpoint verlost für die Party jetzt 3 x 1 Freikarte. Einfach fix an [info@meetingpoint-brandenburg.de] mailen, um 16 Uhr werden die Gewinner ausgelost und hier genannt.

Blues Open Air in Milow

cg1 / 05.06. / 07:00 Uhr

In Milow wird am 16. August das Blues Open Air "Hörbar" gefeiert. Los gehts auf dem Freizeitgelände am Havelufer um 19 Uhr, der Einlass öffnet eine Stunde vorher.