Impressum / Datenschutz

Konzert am Erntedanksonntag

fl / 28.09. / 19:01 Uhr

In der St. Gotthardtkirche findet am Sonntag, 4.10. um 17 Uhr ein Orgelkonzert statt. Kirchenmusikdirektor Fred Litwinski spielt auf der Schuke-Orgel Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm, Jehan Alain, Nicolas J. Lemmens u.a. "Im ersten Teil des Konzertes wird die kompositorische Verwandtschaft zwischen Böhm und Bach beleuchtet. Nach ... mehr

Bootcamp in Bollmannsruh

cg1 / 28.09. / 18:10 Uhr

Ein Bootcamp mit den Schwerpunkten Fitness und Selbstverteidigung bieten der Personal Trainer Thomas Seide und der Kampfsportler Michael Hagemann am 18. Oktober in Bollmannsruh an. Trainiert wird dann unter Bootcamp-Bedingungen von 10 bis 17 Uhr. Anmeldungen sind unter 0172/63 48 581 oder [bootcamp@kampfkunstschule-hagemann.de] möglich.

Fünf Fragen – Fünf Antworten: Rückblick und Ausblick am Brandenburger Theater

Helga Stöhr-Strauch / 28.09. / 18:00 Uhr

Mit einem Premierenmarathon und spannenden jungen Gastspielproduktionen startete das bt trotz Corona in die neue Spielzeit. Demnächst folgen ein Jugendtheaterstück und zwei Opern in Eigenproduktion. Was weiterhin geplant ist, verrät der Künstlerische Leiter, Frank Martin Widmaier, in der Meetingpoint-Reihe „Fünf Fragen – Fünf Antworten“. mehr | 0 Kommentare

THB: Social-Media-Manager/Online Redakteur (m/w/d) gesucht

Anzeige / 28.09. / 17:59 Uhr

THB: Social-Media-Manager/Online Redakteur/Online Marketing Manager/PR-Profi (w/m/d) gesucht. Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung.

Polizeiorchester im Pauli-Kloster

cg1 / 28.09. / 17:00 Uhr

Das Landespolizeiorchester tritt am 23. Oktober um 17.30 und 19.30 Uhr im  Pauli-Kloster auf. Mehr Infos: [Klick].

BabyZeit und Krabbelgruppen-Spaß

Anzeige / 28.09. / 16:59 Uhr

Deine anspruchsvolle Krabbelgruppe, in der wir gemeinsam die Entwicklungsphasen unserer Krabbelkinder erleben. Dort treffen wir uns einmal wöchentlich, singen, reimen, erforschen und matschen, machen eben alles, was deinem Kind Spaß macht und die Kreativität sowie Motorik unterstützt und eine optimale Entwicklung fördert. Einmal im Monat findet der Kreativtag statt, an dem basteln wir etwas für oder mit deinem Baby oder probieren Beautyrezepte für euch aus. Ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich und ab dem 5. Lebensmonat optimal. mehr

Fonte-Ausschreibung veröffentlicht

cg1 / 28.09. / 16:36 Uhr

Das Team des event-theaters hat die Ausschreibung für die Fonte Bar veröffentlicht. Bis zum 15. Oktober können Konzepte für den 132 qm großen Veranstaltungsraum inklusive Küche, WC und Lager eingereicht werden. Erwartet werden vom künftigen Betreiber insbesondere Voraussetzungen im gastronomischen Bereich: [Klick].

Einweihung des Seecontainer für die Sportgeräte des VfL Brandenburg

Andreas Ansorge / 28.09. / 16:00 Uhr

Freitag wurde der neue Seecontainer des VfL Brandenburg als Sportgerätelager eingeweiht. Der Vorstand bedankte sich in dem Zusammenhang bei den Unterstützern. Die Firmen Oskar Kinderland und Metallbau Windeck standen für das Liefern und Aufstellen bereit und die Firma artbox übernahm die farbliche Gestaltung.

MEG Transport GmbH: Trucker (m/w/d) gesucht!

Anzeige / 28.09. / 15:59 Uhr

Wir suchen Trucker (m/w/d) für den nationalen Fernverkehr!

Blitzer-Meldung

cg1 / 28.09. / 15:18 Uhr

Gegenüber vom Axxon-Hotel wird stadtauswärts geblitzt. Gemeldet von Andreas um 15.04 Uhr und KriZZy um 15.22 Uhr.

Glasfasernetz für Schulen steht / WLan lässt auf sich warten

cg1 / 28.09. / 15:02 Uhr

Ein kurzes Stück Kabel mit einer großen Wirkung: es schließt symbolisch die Schulen der Stadt per Glasfaser an die Hochleistungsserver der Verwaltung an. Eingesteckt haben es heute Oberbürgermeister Steffen Scheller und Gunter Haase von den Stadtwerken. Vom städtischen Unternehmen mietet die Verwaltung die Infrastruktur in Form von 106,5 km Lichtwellenleitern an. Möglich sollen nun z.B. zentrale Softwareangebote und ein reduzierter Wartungsaufwand werden. Beim Termin wurde allerdings auch klar: auch flächendeckendes WLan in den Schulen muss noch lange gewartet werden. mehr

Böse Überraschung

cg1 / 28.09. / 14:56 Uhr

Erschrocken musste ein Tourist aus Niedersachsen Sonntagfrüh feststellen, dass sein VW von einem Parkplatz entwendet worden war. Den grauen Polo mit dem Kennzeichen WST- ER 86 hatte er nach seiner Ankunft in Bollmannsruh auf einer nicht umzäunten Stellfläche geparkt. Schaden: mehrere Zehntausend Euro. Die Einleitung einer Fahndung wurde veranlasst sowie eine Anzeige aufgenommen.

Bayrische Tage vom 9. bis 11. Oktober!

Anzeige / 28.09. / 14:55 Uhr

Besuchen Sie uns im Restaurant Seehof Netzen und erleben Sie die Bayrischen Tage vom 9. bis 11. Oktober! mehr

Dein Sorglos-Tarif- Jetzt monatlich kündbar

Anzeige / 28.09. / 14:52 Uhr

LIFE Die Fitnesslounge und SPEED.FIT haben weiterhin einmalige Angebote. Mit großer Begeisterung sind die Mitglieder der beiden Clubs LIFE Fitnesslounge und SPEED.FIT nach der Pause jetzt wieder in die Anlage gekommen. Trainiert werden darf ohne Mundschutz, aber mit Sicherheitsabstand. Ein neues Desinfektionssystem wurde integriert. mehr

Streik trifft auch regiobus-Linien

cg1 / 28.09. / 13:44 Uhr

Morgen bestreikt ver.di den Öffentlichen Personennahverkehr. Die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH kündigt an, dass es vom 29.9., 3 Uhr, bis 30.9., 3 Uhr zu Fahrtausfällen und Anschlussverlusten im gesamten Bediengebiet kommen wird. Betroffen ist ausdrücklich auch der Nachtverkehr. "Konkrete Aussagen, ob und welche Linien noch bedient werden können, sind leider zurzeit nicht möglich", sagt eine Unternehmenssprecherin.

Lesung im HdO: Kummer im Westen

wa / 28.09. / 13:02 Uhr

Kürzlich hat Alexander Kühne die Fortsetzung zu seinem Roman „Düsterbusch City Lights“ veröffentlicht. Sein neues Buch stellt er in einer Lesung am 24. Oktober um 20 Uhr im Haus der Offiziere der Öffentlichkeit vor. Darum gehts: Berlin 1989. Die Mauer ist gefallen. Im Osten war Anton ein Szeneheld, der dort mit seinem eigenen Club den Traum von Freiheit lebte. Nun geht er nach der Grenzöffnung mit großen Hoffnungen nach Westberlin. Doch er wird bitter ... mehr

Erfolgreiche Weinlese in Gollwitz

cg1 / 28.09. / 13:01 Uhr

Vor wenigen Tagen wurde die Weinlese auf dem Grundstück in Gollwitz fortgesetzt. Der Galabereich der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel wurde dabei tatkräftig von den Mitarbeitern des Vereins unterstützt, um die Rebsorte Johanniter (als zweite Weinsorte) für den Wein zu lesen. mehr

Schneiderklar Conrad GmbH: Verstärkung gesucht!

Anzeige / 28.09. / 12:58 Uhr

Wir suchen engagierte Reinigungskräfte (m/w/d). Jetzt informieren und bewerben!

Kater vermisst

cg1 / 28.09. / 12:23 Uhr

Der Kater Johnny wird seit Freitag, 25.9., in der Wilhelmsdorfer Landstaße vermisst. Er trägt kein Halsband, ist Freigänger, sehr zutraulich und neugierig. Wer den Vierbeiner sieht, der meldet seine Hinweise unter 0179-9236912.

GMV: Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) gesucht

Anzeige / 28.09. / 12:23 Uhr

Die Genthiner Maschinen- und Vorrichtungsbau GmbH sucht ab sofort eine/n Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d). Wir bieten eine unbefristete Einstellung in Vollzeit/Teilzeit.

Mein neuer Job im SPZ!

Anzeige / 28.09. / 12:22 Uhr

Zur Verstärkung unseres Teams der ambulanten Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 30 Wochenstunden eine Pflegekraft (m/w/d). Mer Infos: [http://www.spz-brb.de/karriere].

Katalysator gestohlen

cg1 / 28.09. / 12:07 Uhr

Am Samstagmorgen hatte eine 36-Jährige ihren VW Golf auf dem Parkplatz am Brandenburger Bahnhof abgestellt. Als sie gegen 17:30 Uhr wieder zum PKW zurückkehrte, um mit diesem nach Hause zu fahren, nahm sie eigenartige Geräusche wahr. Bei genauerem Hinsehen stellte sie am Folgetag fest, dass unbekannte Täter den Katalysator abmontiert hatten.

Volleyball-Ergebnisticker

Matthias Grawe / 28.09. / 12:01 Uhr

Hier ist der Ergebnisticker der Volleyball-Begegnungen vom VC Blau-Weiß. Diesmal mit den Mannschaften: U16 weiblich & U13 männlich mehr | 0 Kommentare

Blitzer-Meldung

cg1 / 28.09. / 10:53 Uhr

In Wilhelmsdorf wird stadteinwärts geblitzt. Gemeldet von Mirco um 10.51 Uhr.

Vorbereitungen für Brücken-Abriss starten heute!

cg1 / 28.09. / 10:02 Uhr

"Heute beginnen die Vorarbeiten für den Abriss der Brücke 20. ´Jahrestag´ am Altstädtischen Bahnhof", das meldete vor wenigen Minuten Steffen Streu vom Landesbetrieb für Straßenwesen. Zunächst ist eine sog. Erleichterung der Brücke durch die Entfernung des Asphalts geplant. Bis zum 16. Oktober wird der Asphalt auf der Fahrbahn abgefräst. Der weitere Zeitplan: mehr

Wo entsteht das Atommüll-Endlager?

cg1 / 28.09. / 10:01 Uhr

Rund 90 Regionen in Deutschland sind möglicherweise geologisch für ein Atommüll-Endlager geeignet, das geht aus dem heute veröffentlichten "Zwischenbericht Teilgebiete" hervor, den die Bundesgesellschaft für Endlagerung vor wenigen Minuten veröffentlicht hat. Auch die märkische Region um Brandenburg an der Havel bietet demnach passende Gesteinsformationen. mehr

Auswärtiges Amt: Von Brandenburg aus für die Welt.

Anzeige / 28.09. / 10:00 Uhr

Das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) sucht für den Dienstort Brandenburg an der Havel mehrere Mitarbeiter (m/w/d). Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung: [Klick].

Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg: Mit uns fahren Sie gut.

Anzeige / 28.09. / 10:00 Uhr

Zur Verstärkung unseres Teams in Brandenburg an der Havel suchen wir Sie als Triebfahrzeugführer / Lokrangierführer (m/w/d).

Taube - Der Küchenprofi

Anzeige / 28.09. / 09:59 Uhr

Laser-Meldung

cg1 / 28.09. / 09:27 Uhr

Auf der Plauer Landstraße wird gegenüber der Tankstelle gelasert. Gemeldet von Andreas um 9.10 Uhr.

SpG Lok/Viktoria Brandenburg gewinnt 4:1 gegen Rot Weiß Nennhausen

Michael Schumann / 28.09. / 09:01 Uhr

Das ewige Duell gegen die Rot Weißen konnte die SpG dieses Mal klar für sich entscheiden. Spektakuläre Begegnungen der letzten zwei Jahre ließen wieder auf ein großartiges Fußballspiel hindeuten und die knapp 100 Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Es waren noch keine 10 Sekunden gespielt, da gab es den ersten Fehlpass in der Brandenburger Hintermannschaft. Ein Nennhausener zog aus 25 Meter sofort ab und Alexander Ziem im Brandenburger Tor konnte die Kugel mit den Fingerspitzen gerade so noch über die Latte lenken. mehr | 0 Kommentare

Blitzer-Meldung

cg1 / 28.09. / 08:41 Uhr

Auf der B107 wird von Paplitz kommend in Richtung Ziesar geblitzt. Gemeldet von Robert um 8.40 Uhr.

Bier Pong Turnier im Jacobs Corner

cg1 / 28.09. / 08:28 Uhr

Das Team vom Jacobs Corner lädt zum 2. Bier Pong Turnier des Jahres. Gespielt wird am 9. Oktober, 19 Uhr. Startgeld: 30 Euro pro Team (inkl. aller Spielbiere und Preise). Bezahlt werden muss bis zum 5. Oktober direkt vor Ort. Pro Team: 2 Personen, maximal 8 Teams sind möglich. Aufgrund der Abstands-Regeln und der einhergehenden Planung ist eine Anmeldung nötig.

30 Kinder beim ersten Pfadfinder-Treffen

cg1 / 28.09. / 08:01 Uhr

An der Pfadfinder-Auftaktveranstaltung der Royal Rangers am Freitag am Heine-Ufer haben rund 30 Kinder und Jugendliche der Potsdamer Royal-Rangers teilgenommen, die ihren „Stammtreff“ durchgeführt haben. Hinzu kamen um die 30 Kinder mit ihren Eltern aus Brandenburg an der Havel, die der Einladung gefolgt sind und am ersten Treffen der Abenteuergruppe teilgenommen haben. mehr | 0 Kommentare

EDEKA: Die Angebote der Woche

Anzeige / 28.09. / 08:00 Uhr

Hier ist der aktuelle EDEKA-Handzettel mit allen aktuellen Angeboten der Woche: [Klick].

cafébar: Wir suchen Verstärkung.

Anzeige / 28.09. / 08:00 Uhr

Restaurantfach / Hotelfach oder ambitionierte Quereinsteiger (w/m/d) - jetzt bewerben! 30 Std / Woche, ab sofort oder nach Vereinbarung.

Handball-Ergebnisticker

Wolgang Sockel / 28.09. / 07:10 Uhr

Weibliche Jugend B – SH Am Marienberg: SV 63 - VfB Doberlug-Kirchhain 24:17 +++ Frauen – SH Am Marienberg: SV 63 - Märkischer BSV Belzig 24:20 .

Foto des Tages

cg1 / 28.09. / 07:08 Uhr

Farbenfroh meldet sich der Montagmorgen. Meetingpoint-Leser Roberto hat ihn am Silokanal im Bild festgehalten - es ist unser heutiges Foto des Tages. Heute wird - zumindest am Vormittag - ein sonniger Tag, die Temperaturen steigen auf bis zu 18 Grad. Den Sonnenuntergang gibt es dann um 18.52 Uhr, das letzte Tageslicht um 19.26 Uhr.

Modellbahntage im Oktober

cg1 / 28.09. / 07:01 Uhr

Der Verein der Brandenburger Modellbahn-Freunde lädt wieder zur Ausstellung. Die Modellbahntage finden vom 8. bis 11. Oktober in der St. Johanniskirche statt. Wieder werden verschiedene Modelleisenbahner und Vereine aus Brandenburg an der Havel und der Umgebung präsent sein. Vereinschef Henry Drescher sagt: "Besonders freuen können wir uns über die große Anzahl der Aussteller so z B. aus Berlin, Luckenwalde und Rathenow. Aufzählen darf ... mehr

WBV Rathenow: Geschäftsführer (m/w/d) gesucht!

Anzeige / 28.09. / 07:00 Uhr

Der Wasser- und Bodenverband "Untere Havel-Brandenburger Havel" sucht zum 1.1.2021 einen Geschäftsführer (m/w/d). Die vollständige Stellenbeschreibung finden Sie unter [www.wbv-rathenow.de].

Gemeinde Groß Kreutz (Havel): Verstärkung gesucht!

Anzeige / 28.09. / 06:59 Uhr

Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n neue/n Sachbearbeiter/in Haushalt für den Bereich Schulen und Kitas (m/w/d).

Chili in der Hafenkombüse

cg1 / 28.09. / 06:01 Uhr

Country und Schlager live gibt es am 3. Oktober, 18 Uhr, mit der Band Chili in der Hafenkombüse (Große Mühlenstraße 10, Plaue). Eintritt 10 Euro. Karten unter 0152 18500605 oder [hafenkombuese@web.de]. Die Veranstalter bitten zu beachten: coronabedingt darf nicht getanzt werden.

Der Johanniter-Hausnotruf: Jetzt vier Wochen gratis testen

Anzeige / 28.09. / 06:00 Uhr

Bis ins hohe Alter ein aktives und unbeschwertes Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung führen - das wünschen sich die meisten Menschen. Doch die Vorstellung, einmal in eine Notsituation zu geraten und dann auf sich selbst gestellt zu sein und keine Hilfe rufen zu können, kann gerade für alleinlebende Menschen sehr beunruhigend sein. Hier bietet ein Hausnotruf zusätzliche Sicherheit und entlastet zugleich die Angehörigen. mehr

Schwerer Unfall bei Päwesin!

cg1 / 27.09. / 19:38 Uhr

Am Ortsausgang Päwesin in Richtung Brandenburg ereignete sich am Abend ein schwerer Unfall. Nach bisherigen Erkenntissen kam dabei ein PKW von der Straße ab, der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach im Feld liegen. mehr

Fußball: Borussia-Ergebnisticker

Björn Wiesener / 27.09. / 18:06 Uhr

Hier sind die Ergebnisse der Wochenend-Begegnungen des FC Borussia Brandenburg. mehr | 0 Kommentare

#WirliebendiePlatte - Ausstellung der WBG "DDR auf 60qm"

Anzeige / 27.09. / 18:06 Uhr

Bitte einsteigen und festhalten!

cg1 / 27.09. / 17:23 Uhr

Letzter Aufruf: Der Rummel auf dem Packhof hat nur noch heute geöffnet. Die Fahrgeschäfte drehen sich noch bis 20 Uhr. mehr | 0 Kommentare

BMW-Fahrer baut Unfall

cg1 / 27.09. / 17:02 Uhr

Ein BMW-Fahrer (64) ist in der Nacht auf Samstag auf der B107 zwischen Görzke und Neuehütten unterwegs. In einer Linkskurve verliert er die Kontrolle über seinen Wagen und kracht gegen eine Leitplanke. Andreas Friedrich von der Polizei berichtet: "Der Mann verständigte jedoch nur einen Abschleppdienst und nicht die Polizei. Erst der vor Ort eintreffende Abschleppdienst verständigte die Polizei zur Unfallaufnahme. Den Beamten wurde hier schnell klar, wo die Ursache des Unfalls lag. Der Fahrer ... mehr

INTERSPORT Hübner in Wust: Jetzt bewerben!

Anzeige / 27.09. / 17:00 Uhr

Am Standort im EKZ Wust suchen wir ab sofort Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit. Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung oder online: [Klick].

Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

cg1 / 27.09. / 16:01 Uhr

Einen betrunkenen Radfahrer stoppt die Polizei Samstag gegen 23.50 Uhr in der Willi-Sänger-Straße. Vor Ort pustete der Mann 2,20 Promille, dann wurde er zur Polizeiinspektion gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe zapfte. Laut Polizei begann der Mann dort die Beamten mit seinem Smartphone zu fotografieren, offenbar mit der Absicht, das Bild in den sozialen Medien hochzuladen. Ein Polizeisprecher erläutert die Konsequenz: "Der Mann bekam dafür postwendend eine Anzeige und muss sich nun dafür in einem gesonderten Ermittlungsverfahren verantworten. Die weiterführenden Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei in der Inspektion."

Oskar Kinderland: Team Leader Furniture Purchase gesucht

Anzeige / 27.09. / 16:00 Uhr

Wir suchen Sie als Einkaufsleiter Möbel (m/w/d). Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung oder hier: [Klick].

Heinke Zaunbau KG: Unser Angebot!

Anzeige / 27.09. / 15:58 Uhr

Zäune - Gitter - Tore - Werkzeuge. Wir von der Heinke Zaunbau KG helfen gern! mehr

Seriöse Leistung sichert den verdienten Sieg gegen Einheit Perleberg

Christian Reidlingshöfer / 27.09. / 14:28 Uhr

Die knapp 300 Zuschauer mussten speziell in der 1. Halbzeit eine Menge Geduld aufbringen, das Spiel konnte bei sehr herbstlichen Bedingungen lange Zeit niemanden erwärmen. Aber am Ende des Tages stand mit dem 3:1 Sieg auch ein verdientes Ergebnis fest und der FC Stahl konnte sich damit in der Spitzengruppe der noch jungen Saison festsetzen. Da Marvin Krause krankheitsbedingt nicht in der Anfangsformation stand, konnte Jeffrey Kniestedt sein Startelfdebüt feiern. Maximilian Glomm fehlte weiter krankheitsbedingt und Nicholas Engel wird erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen können. mehr | 1 Kommentar

Amtsverwaltung Friesack: Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht

Anzeige / 27.09. / 14:27 Uhr

In der Amtsverwaltung Friesack ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Sachbearbeiterin/s in der Bauverwaltung (m/w/d) Hochbau / Bauleitplanung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden neu zu besetzen. Mehr Infos: [http://www.amt-friesack.de/jobs].

Radfahrer ignoriert rote Ampel - Polizei konfrontiert ihn mit offenem Haftbefehl

cg1 / 27.09. / 14:05 Uhr

Ein Brandenburger (36) fiel in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in der Wilhelmsdorfer Straße auf, als dieser als Fahrradfahrer eine rote Ampel missachtete. Bei der Überprüfung staunten die Beamten: Gegen den Mann lag ein offener Haftbefehl vor. "Es handelte sich um eine sogenannte Ersatzfreiheitsstrafe. Offen waren 90 Tage Freiheitsentzug, welche durch Zahlung des Geldbetrages in Höhe von 6328,04 € abgewendet werden können", erläutert Andreas Friedrich von der Polizei. mehr

Dreisten Fahrraddieb gestellt

cg1 / 27.09. / 13:29 Uhr

Sein gestohlenes Fahrrad entdeckt ein Mann auf ebay, daraufhin informiert er Freitagvormittag die Polizei. Der 33-Jährige hatte mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen und sich mit ihm für 12 Uhr verabredet. Mehrere Polizisten begleiteten ihn dorthin. Letztlich konnte der Verkäufer mit dem besagten Fahrrad gestellt werden. "Es handelte sich um einen 41-jährigen Brandenburger, der bereits polizeilich wegen Diebstahls bekannt war. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Diebstahl und Hehlerei erstattet. Dem 33-Jährigen wurde sein Fahrrad zurückgegeben", berichtet Andreas Friedrich von der Polizei.

REWE: Die Angebote der Woche

Anzeige / 27.09. / 13:23 Uhr

Der neue REWE-Flyer ist online: Den Handzettel mit allen Angeboten (gültig: 28.9. - 3.10.) gibt es hier zur bequemen Online-Ansicht bzw. zum Download: [Klick].

Computerkurs Schritt für Schritt - Modul I (Windows Grundlagen)

cg1 / 27.09. / 12:01 Uhr

Dieser Kurs vermittelt Grundlagen für die Arbeit mit einem Computer und dem Betriebssystem Windows. U.a. Grundbegriffe des Computers, Umgang mit Maus und Tastatur, Vorstellung der Standardprogramme usw.; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Dieser VHS-Kurs beginnt am 29.90 und findet 3-mal dienstags von 14:15 bis 16:30 Uhr in der VHS am Wredowplatz 1 statt. Infos und Anmeldung unter [www.vhs-brandenburg.de].

Fahrzeugwerk Brandenburg: Schlosser/Schweißer (m/w/d) gesucht

Anzeige / 27.09. / 12:00 Uhr

Für die Erweiterung unserer Werkstatt in Brandenburg suchen wir Schlosser/Schweißer (m/w/d).

Leserbrief: Abschied vom Sommer 2020

Heidi Hauffe / 27.09. / 11:01 Uhr

Gern folgten die Mitglieder unserer BO DOM der Einladung von Hanse Crew mit ihm auf seinem Schiff eine Runde über die Havel zu drehen. Der erste Prototyp eines DDR Polizeibootes von Hanse Crew kann auch flache Gewässer befahren und ist deswegen für Ausflüge in die alten Flussarme der Havel bestens geeignet. Bei einer Bootsfahrt in Richtung Klein Kreutz und zurück, bei schönstem spätsommerlichen Wetter, entwickelten sich ... mehr | 1 Kommentar