Impressum / Datenschutz

Volleyball: Die Spielberichte von Blau-Weiß

Matthias Grawe / 29.01. / 15:08 Uhr

Ein durch und durch erfolgreiches Wettkampfwochenende konnte der VC Blau-Weiß Brandenburg auch am Ende der Januartrilogie für sich konstatieren und verabschiedet sich – bis auf zwei Ausnahmen – in die Ferienpause. mehr | 0 Kommentare

Fleischerei am alten Schlachthof: Jetzt bewerben!

Anzeige / 29.01. / 15:00 Uhr

Wir suchen einen Fleischer (m/w/d) und einen Beikoch (m/w/d) ab sofort in Voll- oder Teilzeit. Jetzt unter 03381/66 35 36 oder [info@fleischerei-schlachthof.de] bewerben.

Neuer Chefdirigent für die Brandenburger Symphoniker

Michael Vu [SKB] / 29.01. / 15:00 Uhr


Beitrag: [SKB]

Gartenfreunde und Stadtwerke verlängern Rahmenvertrag

cg1 / 29.01. / 14:30 Uhr

Die Zusammenarbeit hat sich bewährt, nun wurde die Fortsetzung schriftlich fixiert. Uwe Müller von den Stadtwerken und Fred Schenk vom Kreisverband der Gartenfreunde haben heute einen Rahmenvertrag zur Stromlieferung unterzeichnet. 85 der 92 Kleingartenvereine in der Stadt haben ihn bisher genutzt, hinzu kommen vier Sparten in Potsdam-Mittelmark, eine aus Zossen und zwei aus Berlin. Laut Schenk geht es um rund 2 Mio. Kilowattstunden, die pro Jahr benötigt werden. mehr | 0 Kommentare

Axxon-Hotel: Mitarbeiter (m/w/d) gesucht

Anzeige / 29.01. / 14:00 Uhr

Wir suchen Unterstützung für unser Team. Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung.

Feuer in der Psychiatrie / 39 Personen evakuiert

cg1 / 29.01. / 13:35 Uhr

Auf dem Gelände der Asklepios-Klinik hat es gebrannt. Gegen Mittag brach das Feuer in einem Zimmer der Station P3, einer geschlossenen Station mit dem Schwerpunkt Akutpsychiatrie / Krisenintervention, aus. Laut Meik Jäger von der Feuerwehr brannten dort zwei Betten und ein Nachttisch. Er lobt das Krisenmanagement des Personals: "Als wir ankamen, waren 39 Personen bereits evakuiert. Wir konnten uns dann um die Brandbekämpfung kümmern." mehr | 5 Kommentare

So kickte der Stahl-Nachwuchs

Dieter Wetzel / 29.01. / 13:00 Uhr

Hier sind die Nachwuchs-Spielberichte des FC Stahl. Diesmal mit B – Junioren: Reinickendorfer Füchse gegen FC Stahl 0:2, 1. FC Lok Stendal gegen FC Stahl 3:4 (2:1) sowie den Hallenturnieren der C-, D- und E– Junioren. mehr | 0 Kommentare

Puppenspiel: Bertel zieht um

gr / 29.01. / 12:01 Uhr

Auf der Puppenbühne des Brandenburger Theaters ist am 9., 10. und 11. Februar das Stück "Bertel zieht um" zu sehen. Und darum es geht es: Eigentlich geht es Bertel gut. Er ist ein kleiner Saurier, der in einer gemütlichen Wohnung so in den Tag hineinlebt und jeden Tag Besuch von seiner Freundin Margot bekommt. Aber zufrieden ist Bertel trotzdem nicht, und so beschließt er eines Tages, sich eine Luftveränderung zu gönnen: Bertel zieht um. mehr | 0 Kommentare

SPZ: Ausbildung mit Perspektive.

Anzeige / 29.01. / 12:00 Uhr

Wir haben noch freie Ausbildungsplätze zum Start der Ausbildung am 1. Oktober 2020 zum/zur Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d). Mehr Infos: [spz-brb.de/karriere].

Neuigkeiten der Neue Linie GmbH

Anzeige / 29.01. / 11:59 Uhr

Einige Mitarbeiter*innen der Neue Linie GmbH haben kürzlich ein besonderes Seminar besucht – eine „Barber-Shop-Schulung“. Dabei wurden durch den Trainer von „HAIR HAUS“, Herrn Andreas Franke, topaktuelle Schnitttechniken Stepp by Stepp rund um das Thema „Barber-Shop“ präsentiert. Dazu wurden besondere Tipps und Tricks, wie z.B. Fade Cut Technik sowie Bartdressur erläutert. mehr

Der Regenwurm - Wissenschaftstheater mit Fräulein Brehm

vw/cg1 / 29.01. / 11:00 Uhr

Ein altes Sprichwort lautet: "Der liebe Gott weiß, wie man fruchtbare Erde macht und hat das Geheimnis den Regenwürmern anvertraut." Was König Regenwurm und sein Hofstaat alles anstellen, damit es überhaupt Leben auf dem blauen Planeten gibt, das wissen Eingeweihte recht gut. Interessierte lassen sich am 5. Februar um 14 Uhr in der Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Str. 53 beim Wissenschaftstheater von "Fräulein Brehm" einweihen. Der Eintritt ist frei. Informationen unter 03381 / 584242.

Riskantes Verhalten erkennen: Skoll-Training bei der Suchtberatungsstelle

cg1 / 29.01. / 10:30 Uhr

Am 27. Februar beginnt bei der AH Suchtberatungsstelle ein sog. Skoll-Spezial. Bei diesem Selbstkontrolltraining sollen Teilnehmer u.a. den verantwortungsbewussten und gesundheitsgerechten Umgang mit Alkohol lernen. Eine Infoveranstaltung findet im Vorfeld am 20. Februar um 11 Uhr statt, Interessierte können sich zudem unter 03381/52 49 75 melden.

Alles nur Gerüchte

cg1 / 29.01. / 10:02 Uhr

Wann der Umzug zur Regattastrecke denn nun endlich starte, wollten in den letzten Tagen immer mehr Besucher von Malabar-Chef Pradeep Thapliyal, die Brandenburger kennen ihn als Bruce, wissen. Ob die Meldung bewusst gestreut wurde oder durch Zufälle entstand ist unklar. Fest steht derweil: Die Malabar bleibt in der Potsdamer Straße. Gastwirt Bruce stellt auf Nachfrage klar: "Wir planen keinen Standortwechsel. Unsere Gäste und wir fühlen uns hier wohl."

Roland Immobilien: Ihr Immobilien-Partner

Anzeige / 29.01. / 10:01 Uhr

Erholungsgrundstücke, kleine und große Häuser, Wald und Acker - wir verkaufen für Sie zum Höchstpreis! Mehr Infos über uns: [www.rolandimmobilien.de].

REWE: Die Angebote der Woche

Anzeige / 29.01. / 10:00 Uhr

Der neue REWE-Flyer ist online: Den Handzettel mit allen Angeboten (gültig:  27.1.-.1.2) gibt es hier zur bequemen Online-Ansicht bzw. zum Download: [Klick].

Fuß vom Gas

cg1 / 29.01. / 09:26 Uhr

Zwischen Wollin und Ziesar wird auf der A2 momentan auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Magdeburg eine Ölspur beseitigt.

Reh erfasst

cg1 / 29.01. / 09:01 Uhr

In Wust hat gestern gegen 5.30 Uhr eine Autofahrerin (62) mit ihrem Wagen ein Reh erfasst, das über die Berliner Straße lief. Trotz Vollbremsung ließ sich der Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am PKW entstand laut Polizei Sachschaden in vierstelliger Höhe, das Reh selbst überlebte den Crash und verschwand im Wald.

Lenz & Mundt Betonsanierung GmbH: Jetzt bewerben!

Anzeige / 29.01. / 09:01 Uhr

Zur langfristigen Stärkung unseres Teams suchen wir Baufachwerker (m/w/d) & Bauwerker (m/w/d) - gern auch Quereinsteiger.

Kloster Lehnin: Gemeindevertreter beschließen Haushalt

rpp / 29.01. / 08:29 Uhr

Die Gemeindevertreter von Kloster Lehnin haben am Dienstagabend grünes Licht für den von der Verwaltung vorgelegten Haushalt 2020/21 gegeben. Zehn Gemeindevertreter stimmten mit Ja, acht mit Nein und einer enthielt sich. Der Antrag, den Haushalt noch einmal in die Ausschüsse zu verweisen, wurde mehrheitlich abgelehnt. Der Haushalt umfasst für 2020 Einzahlungen in Höhe von 22.796.700 und Auszahlungen von 24.640.700 Euro. Für 2021 sind Einzahlungen von 22.222.800 Euro und Auszahlungen in Höhe von 24.527.200 prognostiziert. 8,56 Mio. Euro sind in diesem Jahr für Personalaufwendungen für ca. 190 Mitarbeiter vorgesehen, 2021 steigen die Personalkosten auf 8,9 Mio. Euro. mehr | 0 Kommentare

1 Wochenende, 2 Turniere und 3 Pokale

Michaela Materne / 29.01. / 08:14 Uhr

Am Wochenende reiste die Fußball-E1 des FC Stahl Brandenburg gleich zweimal ins „Land der Frühaufsteher“ Sachsen-Anhalt. Samstag waren sie zu Gast beim TuS Kochstedt und am Sonntag veranstaltete der SV Germania 08 Roßlau e. V. seinen Kaufland-Cup, an dem die Brandenburger Jungs teilnahmen. An beiden Spieltagen hat jede Mannschaft gegen jede gespielt. Somit mussten sich die Stahlspieler am Samstag gegen 5 und am Sonntag gegen 6 Mannschaften durchsetzen. Das taten sie mit Bravour. mehr | 1 Kommentar

Basketball-Ergebnisse

Alexander Köpke / 29.01. / 08:01 Uhr

Am Wochenende waren viele Baskets unterwegs. Samstag ging es für die U12 nach Bernau. Sonntag reiste die U10 nach Rathenow zu einem Miniturnier und die Herren reisten nach Fürstenwalde. Hier sind die Kurzberichte: mehr | 0 Kommentare

Bestattungen Söchtig: Verstärkung gesucht

Anzeige / 29.01. / 08:00 Uhr

Sie möchten sich beruflich verändern oder wieder neu ins Berufsleben starten? Dann bewerben Sie sich im Bestattungshaus Söchtig. Mehr über uns erfahren Sie hier: [bestattungen-soechtig.de]

RFT kabel: Jetzt bewerben!

Anzeige / 29.01. / 07:59 Uhr

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Sekretärin / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Mehr Infos: [Klick].

Heute: SVV im Rathaus

cg1 / 29.01. / 07:01 Uhr

Heute ab 16 Uhr tagen die Stadtverordneten wieder im Rathaus. Diesmal geht es u.a. um die Gründung des Digitalbeirates, einen möglichen Hitzeaktionsplan und die Erstellung einer Kleingartenentwicklungskonzeption. Wie immer können Einwohner der Stadt zum Beginn der Sitzung Fragen in Richtung der Stadtspitze stellen.

Linke zur Kleingartenkonzeption: "Antragsbegründung wirkt einseitig"

Stadtpolitik / 29.01. / 06:57 Uhr

Die Linke-Fraktionsvorsitzenden Heike Jacobs und Andreas Kutsche erklären: "Die Antragsbegründung zur Erarbeitung einer Kleingartenkonzeption wirkt einseitig. Nun gut, Begründungen werden ja nicht beschlossen, dennoch beeinflussen sie die Diskussion und letztendlich vielleicht die Schwerpunktsetzung in einer zu erarbeitenden Konzeption.
Wir hätten uns gefreut, wenn der Kreisverband Brandenburg/Havel der Gartenfreunde e.V. mit diesem Anliegen zu uns gekommen wäre." mehr | 2 Kommentare

Blitzer-Meldung

cg1 / 29.01. / 06:14 Uhr

In der Hochstraße wird geblitzt. Gemeldet von der Kampfkunstschule Hagemann um
6.12 Uhr.

Party im IQ

cg1 / 28.01. / 19:25 Uhr

Im IQ wird Freitag die Charts vs. Electro-Party gefeiert. Los gehts um 23 Uhr.

Jubiläum! 2 Jahre Jiyan Kebap Team

Anzeige / 28.01. / 19:24 Uhr

Feiern Sie mit uns am 1. und 2. Februar unser zweijähriges Bestehen! Zu diesem Anlass servieren wir den Döner im Angebot für nur 3 Euro! Wir bedanken uns für Ihre Treue! Ihr
Jiyan Kebap Team in der Gördenallee 90A.

WM-Vorbereitung: Kanu-Experten zum Informationsbesuch in Brandenburg

vw / 28.01. / 19:00 Uhr

Heute weilten hochrangige Vertreter der International Canoe Federation (ICF) zu einem Informationsbesuch in Brandenburg an der Havel. An der Spitze der neunköpfigen Delegation des Kanu-Weltverbandes stand Frank Garner aus Kanada, der das ICF Canoe Sprint Committee leitet. Begleitet wurden die ICF-Experten von Thomas Konietzko, ICF-Vizepräsident und Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes e.V. (DKV). Grund für die Reise der ICF-Delegation nach Brandenburg sind die diesjährigen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften im Kanu-Rennsport, die vom 15. bis 19. Juli 2020 auf dem Beetzsee stattfinden werden. mehr | 0 Kommentare

Kampagnen für Personalrecruiting von Blütezeitdesign

Anzeige / 28.01. / 18:59 Uhr


Mehr Infos: [bluetezeitdesign.de]

Café Pauline: Eröffnung am 1. Februar ab 14 Uhr

Anzeige / 28.01. / 18:57 Uhr

Besuchen Sie uns in der Neustädtische Heidestraße 28, direkt am Pauli-Kloster. Mehr über uns: [cafe-pauline.de].

Schnupperkurs: Musik liegt in der Luft - Klangreisen mit einfachen Klanginstrumenten und unserer Stimme

cg1 / 28.01. / 18:24 Uhr

In lockerer Runde lädt die Musiktherapeutin Tara Margrit Scheele zu einem Klang- und Stimm-Erleben ein. Los gehts mit dem VHS-Kurs am 11. Februar, die Gruppe trifft sich 3 x dienstags von 18 bis 19.30 Uhr. Infos und Anmeldung: [Klick] oder Tel. 03381-250447.

Budenzauber der F-Junioren

Andreas Knobloch / 28.01. / 18:01 Uhr

Der Süd Hallen-Cup 2020 für F-Junioren des Brandenburger SC Süd 05 wurde den Erwartungen gerecht: Am Sonntag trafen sich acht F-Juniorenteams aus drei Bundesländern in der Dreifelderhalle am Wiesenweg um den Sieger auszuspielen. Die F1-Junioren des BSC Süd 05 begrüßten die Teams vom F.C. Hertha 03 Zehlendorf, VfB Einheit zu Pankow, SC Borsigwalde 1910 und den F.C. Arminia Tegel 1977 aus Berlin, ... mehr | 0 Kommentare

Domstiftsgut Mötzow: Verstärkung gesucht

Anzeige / 28.01. / 17:00 Uhr

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Verkäufer (m/w/d) in leitender Position.

Wackler Service Group GmbH: Reinigungskräfte (m/w/d) gesucht

Anzeige / 28.01. / 16:59 Uhr

Für eines unserer Objekte in Brandenburg an der Havel suchen wir zuverlässige Reinigungskräfte (m/w/d) in Vollzeit.

Gegen Baum gekracht

cg1 / 28.01. / 16:00 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam in der Nacht zum Dienstag der Fahrer eines Ford in der Schenkenberger Straße in Jeserig nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Polizeisprecher Oliver Bergholz berichtet: "Durch den Aufprall wurde der 33-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt." Behandelt werden musste er vor Ort jedoch nicht. Der Wagen selbst war nicht mehr fahrbereit, die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 10.000 Euro.

Nachfolger für Schach-AG gesucht

cg1 / 28.01. / 15:29 Uhr

An der Grundschule Milow gibt es eine Schach-AG, deren Leiter Hans-Jörg Siegert sucht aktuell einen Nachfolger, weil er die Gruppe nach den Winterferien nicht weiter betreuen kann. Derzeit trifft sich die AG 2 x pro Woche jeweils 14 bis 15.30 Uhr (Mi, 6 Schüler, Fortgeschrittene sowie Do, 4 Schüler, Anfänger). Wer helfen kann und die Gruppen auf Honorarbasis anleiten möchte, der meldet sich direkt in der Schule unter 03386/282027 oder [grundschule.milow@schulen.brandenburg.de].

Leserbrief: Der 27. Januar

Heidi Hauffe / 28.01. / 15:01 Uhr

Am 27. Januar vor 75 Jahren wurde das KZ Auschwitz-Birkenau von der Roten Armee befreit. Mehr als eine Million Menschen wurden von den Nationalsozialisten in diesem Vernichtungslager grausam ermordet. Weltweit erinnerten gestern Gedenkveranstaltungen an diesen Jahrestag. Würdig reihte sich die feierliche Kranzniederlegung an der Euthanasiegedenkstätte in unserer Stadt in das Erinnern und Mahnen ein. mehr | 12 Kommentare

Teleskoplader ausgebrannt

cg1 / 28.01. / 15:00 Uhr

Montagnachmittag gegen 16 Uhr wird die Feuerwehr nach Dretzen (Buckautal) gerufen - dort brannte ein Teleskoplader. Einsatzkräfte konnten die Arbeitsmaschine ablöschen, so dass das Feuer keinen weiteren Schaden anrichtete. Laut Polizei könnte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt vorgelegen haben.

3D Figur- und Haltungsanalyse

Anzeige / 28.01. / 14:58 Uhr

DNA - basierte Ernährungsanalyse jetzt sofort ausprobieren. Geben Sie Diätexperimenten also den Laufpass und lassen sich vom SPEED.FIT-Team in der Sankt-Annen-Str. 38 kompetent beraten. Terminvereinbarungen sind unter 03381/79 49 770 möglich mehr

Mitarbeiterbindung wieder besser machen!

Anzeige / 28.01. / 14:58 Uhr

Volleyballerinnen verpassen Big Point

Alexander Dames / 28.01. / 14:26 Uhr

Mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot hatte die 1. Frauenmannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg ihren anhand der Tabellensituation ersten Schlüsselspieltag der Rückrunde zu überstehen, erwischten jedoch einen gebrauchten Tag und konnten am Ende nur einen statt der erhofften drei Punkten aufs eigene Tabellenkonto packen. Die brenzlige Kadersituation hält den Aufsteiger weiter in Atem. Nur acht einsatzfähige Spieler standen Trainer Michael Kozik in heimischer Halle ... mehr | 0 Kommentare

Willy Astor: Jäger des verlorenen Satzes

gr / 28.01. / 13:14 Uhr

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert am 2. Februar im Brandenburger Theater sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. "Alles, was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat", kündigt Theatersprecherin Gesche Rintelen an. mehr | 0 Kommentare

Geschwister Pape: Pflege neu gedacht!

Anzeige / 28.01. / 13:00 Uhr

Bewerben Sie sich als Pflegehelfer (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder Reinigungskraft (m/w/d). Mehr Infos: [www.geschwister-pape.de]

Rettungsdienst-Mitarbeiter bepöbelt

cg1 / 28.01. / 13:00 Uhr

Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Lehnin werden Montagvormittag von einem aggressiven Mann belästigt. Die alarmierten Polizeibeamten begaben sich umgehend in die Lehniner Rettungswache, wo sie den Herren feststellten. Dort gab es ein klärendes Gespräch und einen Platzverweis für den Mann. Alexander Rust von der Polizei berichtet: "Diesem kam der Schreihals nach und entfernte sich zügig vom Ort."

TrendHaus Brandenburg GmbH: Jetzt bewerben!

Anzeige / 28.01. / 12:59 Uhr

Wir suchen einen Immobilienkaufmann mit Kenntnissen in WEG und Baubetreuung (m/w/d) in Vollzeit. Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung oder auf [http://www.trendhaus-brb.de].

Johanniter: Verstärkung gesucht!

Anzeige / 28.01. / 12:58 Uhr

Für den Regionalverband Brandenburg-Nordwest suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Kommunikation und Fundraising (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden).

2,56 Promille: Von der Straße abgekommen und gegen Baum gekracht

cg1 / 28.01. / 12:26 Uhr

Montagabend ist ein Autofahrer gegen 18 Uhr in der Gördenallee unterwegs, dort verliert er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Baum. Bei dem Versuch sich von der Unfallstelle zu entfernen, kollidiert er noch mit einem Verkehrszeichen. Die eintreffenden Polizisten überprüfen den Alkoholgehalt des Mannes – er pustet vor Ort 2,56‰. mehr | 5 Kommentare

„Brandenburg & ich“ – Neue Ausstellung im Stadtmuseum

vw / 28.01. / 11:04 Uhr

Bevor sie sich nun auf die Abiturprüfungen konzentrieren, konnten die Schüler der Kunst-AG der Jahrgangsstufe 12 des Domgymnasiums künstlerisch tätig werden. Die Kabinettausstellung „Brandenburg & ich“ im Stadtmuseum zeigt ab dem 31. Januar 2020 ihre Arbeiten, die in Kooperation mit der Wredow-Kunstschule entstanden sind. „Aufgabe war es, eine Bildidee zu entwickeln, die die Beziehung der Schüler zur Stadt aufzeigt, und diese ... mehr | 0 Kommentare

Blitzer-Meldung

cg1 / 28.01. / 10:59 Uhr

In der Brielower Aue steht auf Höhe der Gärten ein Blitzer. Gemeldet von Michél um 10.59 Uhr.

Neue Tagespflege in Plaue

Anzeige / 28.01. / 10:59 Uhr

Besuchen Sie uns in Plaue in der Chausseestraße 22. Wir zeigen Ihnen am 31. Januar von 9 bis 16 Uhr unsere neues Pflegezentrum. 

Freie Wähler fordern Hitzeaktionsplan

cg1 / 28.01. / 10:09 Uhr

Die Freien Wähler wollen, dass die Verwaltung bis zum Juni 2020 einen Hitzeaktionsplan zum Schutz der menschlichen Gesundheit vorlegt, den dann die Stadtverordneten beraten und beschließen können.  Im Papier soll es zunächst um die Koordinierung, Warnung, Information und Kommunikation von schädlichen Einflüssen gehen. Auch die Reduzierung von Hitze in Innenräumen ... mehr | 8 Kommentare

"An den Rändern der Welt" in der Umweltpyramide

cg1 / 28.01. / 09:52 Uhr

Der Kino-Dokumentarfilm "An den Rändern der Welt" wird Donnerstag ab 18 Uhr in der Umweltpyramide im Krugpark gezeigt. Der diesjährige Eröffnungsfilm der Ökofilmtour in der Stadt Brandenburg an der Havel zeigt in eindrucksvollen Bildern das Leben indigener Völker im Südsudan, in Äthiopien und Malaysia. Auch der Regenwald Brasiliens war Schauplatz der Dreharbeiten. mehr | 0 Kommentare

Ihre neuen Mitarbeiter ködern oder begeistern?

Anzeige / 28.01. / 09:51 Uhr

Hebammenausbildung an der MHB?

cg1 / 28.01. / 09:02 Uhr

Ab 2022 werden Hebammen im Rahmen eines dualen Studiums ausgebildet, die klassischen Hebammenschulen haben dann ausgedient. Von der Stadtspitze wollte die SPD-Stadtverordnete Nicole Näther daher wissen, was diese konkret unternommen habe, um die Hebammenausbildung an der hiesigen Medizinischen Hochschule "Theodor Fontane" (MHB) anzusiedeln. Die Antwort aus dem Rathaus liegt nun vor. Laut Oberbürgermeister Steffen Scheller haben die MHB-Träger Mitte November vereinbart, der Landesregierung für die Ausbildung ein konkretes Angebot zu unterbreiten. mehr | 0 Kommentare

Turbine wird zum "Temple of Love"

cg1 / 28.01. / 08:41 Uhr

Die Turbine wird am Freitag wieder zum "Temple of Love". DJ Pasi legt bei der 80er- und 90er-Party u.a. Synthiepop, Funk, Soul und New Wave auf. Mehr Infos: [Klick].

Blitzer-Meldung / Update

cg1 / 28.01. / 08:34 Uhr

Gegenüber vom Axxon-Hotel wird gleich stadtauswärts geblitzt. Aktuell laufen die Aufbauarbeiten hinter dem dortigen Werbeschild. Gemeldet von Lotion um 8.34 Uhr,  Feuerengel um 9.37 Uhr, Sveni77 um 10.40 Uhr und Dany um 10.41 Uhr.