Erfolgreiche Weinlese in Gollwitz

Regionales

Erstellt: 28.09.2020 / 13:01 von cg1

Vor wenigen Tagen wurde die Weinlese auf dem Grundstück in Gollwitz fortgesetzt. Der Galabereich der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel wurde dabei tatkräftig von den Mitarbeitern des Vereins unterstützt, um die Rebsorte Johanniter (als zweite Weinsorte) für den Wein zu lesen.

"Wie die letzten Jahre auch, war es eine erfolgreiche Weinlese", berichtet Juliane Hannemann von der Lebenshilfe. Nach etwa zwei Stunden war es geschafft und die fleißigen Helfer wurden mit selbst gebackenem Zwiebelkuchen belohnt. Die Weinbauern aus Gollwitz sind optimistisch: "Durch den doch guten Sommer wird der diesjährige Jahrgang 2020 mit Sicherheit genauso gut werden wie unser Jahrgang 2019. "

Dieser Artikel wurde bereits 656 mal aufgerufen.


Bilder

​ Werbung



Impressum / Datenschutz