Logo

Leserbrief: Zwischen Minigolf und Netzwerk-Arbeit - Wirtschaftsjunioren-Afterwork in der Commerzbank

Leserbriefe
  • Erstellt: 23.04.2024 / 08:30 Uhr von Marvin Zinke
Vor wenigen Tagen trafen sich die Wirtschaftsjunioren in der ehemaligen Staatsbank, heute Commerzbank zum Afterwork. Mit einem kurzen Vortrag von Dominik Sägling, der Mitglied der Wirtschaftsjunioren ist, konnten wir spannende Einblicke in seinem Weg zur Commerzbank bekommen. Er berichtete von seinen Anfängen als ambitionierter Student bis hin zu seinem erfolgreichen Einstieg in die Finanzbranche bei der Commerzbank. Seine Erzählung ...

... verdeutlichte nicht nur seinen persönlichen Werdegang, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen, die sich jungen Menschen in der Bankenwelt bieten.

Die Teilnehmer erfuhren interessante Fakten über die Geschichte und Entwicklung dieses traditionsreichen Finanzinstituts, das seit vielen Jahren eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft darstellt. Diese Einblicke trugen dazu bei, das Verständnis für die Bedeutung und Rolle der Commerzbank im Finanzsektor zu vertiefen.

Neben den inspirierenden Vorträgen und Diskussionen genossen die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren auch das gemeinsame Freizeitangebot. Eine von Dominik Sägling selbst gebaute Minigolfanlage sorgte für Spaß und Unterhaltung und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre näher kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Sein Engagement und seine Offenheit haben das Afterwork-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und zeigen einmal mehr, welchen Wert der Austausch innerhalb unseres Netzwerks hat.

Ein kleiner Videoeindruck vom Abend: [Klick].

Du hast Lust uns kennenzulernen? Schreib uns gern eine Nachricht an [info@wj-brandenburg.de] und sei beim nächsten Afterwork dabei!


Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] möglich.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 194 mal aufgerufen.

Werbung