Logo
Veranstaltungen

Sago song Salon

Samstag, 16. März 2024 | 19:30 - 21:30 Uhr
Ort:
Brandenburger Theater
Grabenstraße 14
Eintritt:
32.00 €

Seit es Menschen gibt, singen sie Lieder und treffen sich, um sie zu hören - gerade, wenn es draußen kalt und düster ist. Eine kleine Bühne, warme Lichter, vielleicht ein Getränk, hier finden sich: echte Menschen. Mit echten Liedern!

Das Brandenburger Theater lädt zum SAGO Song Salon, der schon vielerorts Kult gewordenen Liedershow: Gastgeber Matthias Binner präsentiert Dichterinnen und Singer-Songwriter, alte Freunde und neue Entdeckungen, Stars und Geheimtipps; hier werden neue und alte Lieder gesungen, wahre und erfundene Geschichten ausgetauscht, allein und miteinander, spontan und vorbereitet – und: fürs Publikum.
Für wen denn sonst? Hinter den Song Salons steht das Netzwerk der legendären Liederschule SAGO – „ein Poetenseminar nach der Manier der alten Barockdichter“, 1989 von Christof Stahlin mit „dem Esprit eines französischen Enzyklopädisten“ erdacht (SZ, 31.10.2022).

Was dort entsteht und gewachsen ist, erblüht im Salon: Matthias Binner (Berlin) schreibt Lieder mit eigener Handschrift, „ein Meister leiser, hintergründiger Miniaturen“. (Mannheimer Morgen)

Ulrich Zehfuss: „Große Kunst, dieser Blick aufs Detail. Wenn's nicht so abgedroschen klingen würde: Ulrich Zehfuss macht Musik für Kopf und Bauch. Wunderbar.“ (Saarländischer Rundfunk)

Und Claudia Fink singt Hoffnungslieder, „leichtfüßig, aber nie leichtfertig, wie ein erster, warmer Frühlingstag.“ (Radio BRF1)

Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH