Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

WER LIEFERT?


Restaurant

Neue Mühle
Regionale Küche im gemütlichen Ambiente
Neue Mühle 2
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Verrückte Kapelle
Kirche
Jacobstraße
14776 Brandenburg

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

WERBUNG

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

ECKIS LOKALKLATSCH


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

Foto des Tages

cg1 / 07.07. / 08:46 Uhr

Mit diesem Schnappschuss vom Sonnenuntergang auf dem Marienberg liefert Meetingpoint-Leser Panie das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 06.07. / 12:01 Uhr

Idylle an der Badestelle Gördensee - und zugleich ein Beispiel dafür, dass manche Zeitgenossen es mit der Sicherheit ihrer Mitmenschen nicht so genau nehmen. Eigentlich hängt am Haken links an der Kabine nämlich ein Rettungsring für den Fall der Fälle. Mit dem Foto liefert Meetingpoint-Leser Roberto das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 29.06. / 14:02 Uhr

An der Badestelle am Gördensee haben sich wieder Chaoten ausgetobt. Die Folge: Dieses Dixie steht Kopf, für andere Badegäste ist es so nicht mehr nutzbar. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Roberto das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 26.06. / 07:31 Uhr

Ein Blick über die Wiese in Richtung Werft - mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.06. / 07:23 Uhr

Das Bild der Muschelgrotte auf dem Marienberg hat gestern Heike Jacobs gemacht. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 18.06. / 08:30 Uhr

Dieses Bild hat Meetingpoint-Leserin Silke in Schmerzke am Wegesrand aufgenommen. Wer den Stuhl entdeckt, darf gern ein wenig Ruhe tanken. Mit dem Schnappschuss liefert sie das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 14.06. / 16:37 Uhr

Dieses Foto entstand am Humboldthain. Nach den starken Regenfällen steht dort das Wasser teilweise 20 cm hoch. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Marlig das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 05.06. / 07:12 Uhr

"Ich hatte das Glück, beim ersten Ausflug unserer Blaumeisen die Kamera parat zu haben", berichtet Meetingpoint-Leserin Heidi. Sie liefert mit dem dabei in Brielow gemachten Schnappschuss das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 28.05. / 17:20 Uhr

Badegäste dürfen noch nicht aufs Gelände - doch tierische Besuche sind gern gesehen. Vor der Marienbad-Rutsche fotografierte Andreas Kutsche dieses grasende Reh - er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.05. / 15:01 Uhr

Die Mannschaft des Rettungshubschraubers Christoph 35 kommt weit herum! Der Pilot und die Retter legen täglich viele Kilometer zurück, um Patienten in unterschiedlichen Notlagen helfen zu können. Gestern wurde die Maschine von Meetingpoint-Leser Sebastian z.B. in Werder geknipst. Er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 19.05. / 09:33 Uhr

Mit diesem Blick in Richtung Mühlentorturm liefert Meetingpoint-Leserin Kathrin das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 13.05. / 08:04 Uhr

Hier schwimmen die Häppchen direkt am Schnabel vorbei: Dieser Reiher hat sich optimal positioniert, um den einen oder anderen Fisch fangen zu können. Meetingpoint-Leserin Betty hat ihn unter der Brücke zur Dominsel geknipst, sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 09.05. / 17:01 Uhr

Eine etwas ungewöhnliche Stelle für ihren Familienausflug suchten sich heute diese Gänse in Hohenstücken aus. Sie watschelten quer über die eigentlich viel befahrene Kreuzung und schauten sich dann auf der Automeile um. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Babsi das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 06.05. / 09:36 Uhr

Alles im Blick hat dieser kleine Waldmops nahe der Johanniskirche. Mit dem Schnappschuss liefert Ron Garcia das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 03.05. / 15:12 Uhr

Bei ihrer Joggingrunde im Gördenwald stieß Meetingpoint-Leserin Susanne auf diesen Müllberg am Wegesrand. Ihr Fazit angesichts der Dreistigkeit der Müllsünder: "Wirklich beschämend". Mit dem Schnappschuss liefert sie das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 30.04. / 07:17 Uhr

"Das können sich nur Autofahrer ausdenken" - so kommentiert Klaus Hoffmann diesen neu aufgestellten Mast in der Magdeburger Straße. Dort finden aktuell größere Bauarbeiten statt, weil der Verkehrsknoten Magdeburger Straße / Fouquéstraße umgestaltet wird.

Foto des Tages

cg1 / 26.04. / 10:01 Uhr

Mit stoischem Blick erträgt in der Brahmsstraße dieser Spielplatz-Esel seine ganz persönliche Quarantäne. Meetingpoint-Leserin Anne liefert damit das heutige Foto des Tages - sie hat dazu auch gleich noch ein Gedicht verfasst.

Foto des Tages

cg1 / 20.04. / 12:03 Uhr

Sonne satt können die Brandenburger an diesem Montag genießen, maximal sind 15 Grad angesagt und die Sonne geht erst um 20.16 Uhr unter. Mit einem Bild aus der Innenstadt liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 17.04. / 07:36 Uhr

Im Haus am Mariengrund freuten sich die Senioren über den Besuch der Brandenburger Klinikclowns. Sie verbreiten - mit entsprechendem Abstand - viel gute Laune und sorgen für etwas Abwechslung im momentan schwierigen Alltag der Bewohner.

Foto des Tages

cg1 / 13.04. / 17:00 Uhr

Gestern Abend hat Meetingpoint-Leserin Bianca diesen Schnappschuss in der Innenstadt aufgenommen - ihr Bild vom Sonnenuntergang am Ostersonntag ist unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 08.04. / 08:40 Uhr

Das heutige Foto des Tages kommt aus der Kita Stoppelhopser. Die Knirpse in der Notbetreuung haben ein großes "Alles wird gut"-Bild gemalt und es vom Balkon gehängt.

Foto des Tages

cg1 / 06.04. / 07:46 Uhr

Da passt das bunte Gefieder zur Gestaltung des Häuschens: Meetingpoint-Leser Jörg liefert mit diesem Schnappschuss - aufgenommen auf einem Grundstück an der Regattastrecke - das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 02.04. / 07:39 Uhr

Diese Botschaft haben Kinder vor dem Seniorenheim "Haus am Mariengrund" hinterlassen. Meetingpoint-Leserin Nadi hat das Kunstwerk fotografiert - es ist unser heutiges Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 30.03. / 13:51 Uhr

Noch am Samstag genossen alle das warm-sonnige T-Shirt-Wetter - heute gibt es dagegen heftigen Schneefall. Mit diesen Bildern aus Premnitz liefert Meetingpoint-Leserin Doreen die heutigen Fotos des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 28.03. / 08:00 Uhr

Mach dir die Welt bunt: Am Salzhofufer zeigt dieser kleine Mann, wie sich gute Laune verbreiten lässt. Meetingpoint-Leserin Elke liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 26.03. / 07:02 Uhr

Einfach mal "Danke" sagen: Mit diesem Foto an der Brücke des 20. Jahrestages machen das aktuell die Brandenburger. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Schmiddi das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 24.03. / 10:06 Uhr

Wo einst Küchenrollen und Toilettenpapier standen, ist nun im Supermarkt-Regal nur noch Hamsterfutter zu finden. Augenzwinkernd wird so auf den Einkaufs-Wahnsinn in manchen Geschäften hingewiesen. Mit diesem Schnappschuss liefern die Meetingpoint-Leserinnen Kathi und Tinas das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 19.03. / 16:25 Uhr

Das heutige Foto des Tages schickt Maria aus Lünow ein. Ihre Botschaft: "Der Frühling macht fleißig weiter, egal, was gerade passiert."

Foto des Tages

cg1 / 10.03. / 07:17 Uhr

Über der Stadt geht die Sonne auf. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Marco das heutige Foto des Tages. PS: Heute werden es maximal 12 Grad. Rechnen müssen die Brandenburger jedoch zeitweise mit Regen, 4,7mm sind angesagt, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 90%.

Foto des Tages

cg1 / 02.03. / 11:36 Uhr

Der heutige Schnappschuss kommt aus dem Klosterquartier - dort steht dieser Baum schon in voller Blüte. Dass der Blick auf den Kalender immer noch den Winter ausweist, scheint ihm egal zu sein.

Foto des Tages

cg1 / 25.02. / 07:20 Uhr

Andreas aus Roskow schickt diesen Schnappschuss ein - er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 02.07. / 13:00 Uhr

Die Meetingpoint-Leser Paule aus Plaue und CrissCross liefern mit diesen Regenbogen-Schnappschüssen vom gestrigen Tage die aktuelle Fotos des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 28.06. / 09:00 Uhr

Ein Blick in die Hauptstraße - mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.06. / 08:21 Uhr

Mit diesem Schnappschuss von der Malge liefert Meetingpoint-Leser Gregor das heutige Foto des Tages. Seine Botschaft: Die Sommerferien haben begonnen, das Wetter ist top und es darf überall gebadet werden - das klingt nach Genießerzeit!

Foto des Tages

cg1 / 19.06. / 08:15 Uhr

Diesen Schnappschuss hat Meetingpoint-Leser Alexander Mühle an der Ecke Wredowstraße / Bauhofstraße gemacht. Er fragt: Ist das Kunst? Oder kann das weg? Fest steht: Mit der Aufnahme liefert er das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 17.06. / 12:50 Uhr

Cindy wird 30 - und ihr wurde auffällig gratuliert. Mit diesem Schnappschuss vom dekorierten Wagen in der Fouquéstraße liefern Anett & Gaby das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 08.06. / 12:41 Uhr

Am Neustadt Markt hat Meetingpoint-Leser David gestern gegen 17.30 Uhr dieses Foto gemacht. Mit dem Schnappschuss der Ratte im Papierkorb liefert er das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 31.05. / 08:53 Uhr

Kurz vor Mitternacht machte Meetingpoint-Leser Marek am Hauptbahnhof dieses Bild. Der Regionalexpress auf dem Nebengleis zeigt als Ziel schon den "Flughafen BER" an, da scheint sich wohl Vorfreude auf die für Oktober geplante Eröffnung eingeschlichen zu haben. Mit dem Schnappschuss liefert er das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 24.05. / 12:00 Uhr

Tierischer Besuch in der Ruppinstraße. Dieses Eichhörnchen schaut sich ganz genau um und blickt dabei in die Kamera von Meetingpoint-Leserin Jasmin. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 21.05. / 15:00 Uhr

Ganz besonders groß war die Freude in dieser Woche bei den Bewohnern des Hauses am Mariengrund, als die Knirpse der Kita Roländchen sie mit ihren selbstgemalten Bildern überraschten! Mit einer Übersicht davon, liefert Meetingpoint-Leserin Kati das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 18.05. / 11:01 Uhr

An der Vorstadtschleuse - mit Blick in Richtung Grillendamm-Strand - hat Meetingpoint-Leserin Jessi diesen Biber geknipst. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 10.05. / 10:32 Uhr

Lange Schlangen gibt es zur Stunde vor den Brandenburger Blumenläden - schließlich will am Muttertag niemand ohne einen bunten Strauß bzw. eine blumige Überraschung dastehen. Meetingpoint-Leser Matze liefert mit diesem Bild das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 07.05. / 12:38 Uhr

Das heutige Foto des Tages kommt von Meetingpoint-Leser Toni. Er hat den Mond und die nebenstehende Venus im Bild festgehalten. / Update: Aus dem Polarstern wurde die Venus.

Foto des Tages

cg1 / 04.05. / 15:02 Uhr

Selbst Heinrich Heine will kein Risiko eingehen: auch er trägt in der Havelstraße eine Maske. Mit dem Schnappschuss liefern die Meetingpoint-Leser Marko und Michael das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 02.05. / 15:01 Uhr

Meetingpoint-Leser Ronny liefert mit diesem Schnappschuss - es handelt sich um die Pflanze Immergrün - das heutige Foto des Tages. Aufgenommen wurde es heute Vormittag bei einer Radtour in der Nähe des Bohnenländersees.

Foto des Tages

cg1 / 28.04. / 07:11 Uhr

Mit diesem Schnappschuss - aufgenommen um 6.11 Uhr am Beetzsee - liefert Meetingpoint-Leserin Sabine das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.04. / 17:01 Uhr

Ein unschönes Foto des Tages liefert heute Meetingpoint-Leser Peter. An der Ecke zum Fliegerhorst hat er im Wald neben der B1 eine große Dreckecke entdeckt. Der Fund wurde bereits den Behörden gemeldet, nun wird auf eine schnelle Beseitigung gesetzt.

Foto des Tages

cg1 / 19.04. / 16:06 Uhr

Ein gepflegtes Frühstück im Garten lässt sich dieses Eichhörnchen im Garten von Meetingpoint-Leserin Heidi in Plaue schmecken. Sie liefert mit diesem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 15.04. / 09:12 Uhr

Das heutige Foto des Tages liefert Meetingpoint-Leserin Nadi (31). Sie schreibt: "Wir kämpfen zusammen. Ein großes Dankeschön auch an die, die viel zu selten erwähnt werden und das sind Rettungskräfte, Notfallsanitäter, Feuerwehrmänner... Haltet durch, es hat hoffentlich bald ein Ende. Ihr könnt stolz auf euch sein!"

Foto des Tages

cg1 / 12.04. / 10:02 Uhr

Frohe Ostern wünschen dieser Waldmops und Meetingpoint-Leserin Janin, sie hat das Bild aufgenommen und liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 07.04. / 12:01 Uhr

Meetingpoint-Leserin Evelyn hat in der Brielower Aue dieses Bild gemacht. Sie fragt sich: Nanu - ist denn selbst der Bulle jetzt schon im HomeOffice bei seinen Kühen? Mit dem Schnappschuss liefert sie das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 05.04. / 07:43 Uhr

Mit diesem Bild vom heutigen Sonnenaufgang liefert Meetingpoint-Leserin Anke das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 31.03. / 08:07 Uhr

Lana (14) und Ole (7), die Enkelkinder von Marita Golz aus Plaue, haben zusammen dieses Fensterbild erstellt. "´Bleibt zuhause´ ist die Bitte - der Regenbogen soll das Zeichen sein, dass alles bald wieder gut wird", schreibt ihre Omi. Der Schnappschuss ist damit unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 29.03. / 10:13 Uhr

Haben Sie das Faultier auf dem Bild gesehen? Ja? Dann gehen Sie nach Hause und bleiben Sie gesund. Mit diesem Flyer wird an mehreren Stellen in der Stadt, u.a. auf der Brücke am Steintorturm, auf eine witzig-charmante Art für das Corona-Kontaktverbot geworben. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Chrissi das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 27.03. / 07:00 Uhr

Auch auf dem Brandenburger Görden hält das Corona-Virus die Zügel fest im Griff. Mit diesem Schnappschuss vom Spielplatz liefert Meetingpoint-Leserin Alexandra das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.03. / 07:03 Uhr

"Die Welt steht nicht still", sagt Marvin Zinke, er unterlegt diese Ansage mit einer Aufnahme, das er an der A2 gemacht hat. Damit liefert er das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.03. / 08:39 Uhr

Das heutige Foto des Tages kommt aus Brielow. Von dort schreiben Steffi, Oli und Neo: "Wir versuchen, die Blüte der Aprikose und der Pfirsiche vor dem Nachtfrost zu schützen." Das Ergebnis ist eindrucksvoll und auch die ersten Zaungäste wurden samt Kamera bereits gesichtet.

Foto des Tages

cg1 / 18.03. / 07:04 Uhr

"Der Sonne entgegen" heißt es in der Bahnhofstraße in Kirchmöser. Dort hat Meetingpoint-Leserin Julia heute um 6.40 Uhr diesen Schnappschuss gemacht. Sie liefert damit das aktuelle Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 06.03. / 07:08 Uhr

Weil der heutige Tag nicht ansatzweise so sonnig startet wie der gestrige Donnerstag, hier zur Erinnerung ein Foto vom Sonnenaufgang. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Julia das heutige Foto des Tages. PS: Heute werden es maximal 10 Grad, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 90%, über den Tag verteilt sollen 5,5mm Niederschlag fallen.

Foto des Tages

cg1 / 26.02. / 10:22 Uhr

Im Schnee tobende Studenten gibt es vor der THB zwar noch nicht - dennoch sehen die ersten Flocken des Winters beeindruckend aus. Meetingpoint-Leser Tom-Tom liefert damit das heutige Foto des Tages.