Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Turbine
Bar
Kirchhofstraße 3-7
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Altstädtisches Rathaus

Altstädtischer Markt 10
14776 Brandenburg

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

WER LIEFERT?


ECKIS LOKALKLATSCH


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Foto des Tages

cg1 / 12.05. / 07:23 Uhr

Das krachte gewaltig! Am Abend zog ein starkes Gewitter mit viel Regen über die Region. Eindrucksvolle Blitze gab es dabei am Nachthimmel zu sehen - einen davon hat Meetingpoint-Leser Jannik Kähler in Fohrde im Bild festgehalten, er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 08.05. / 09:32 Uhr

"Kalt, aber schön. Der Sonnenaufgang am Beetzsee" - der Klopsebräter liefert mit seinem morgendlichen Schnappschuss das heutige Foto des Tages. Darüber hinaus gilt: Derzeit blauer Himmel, maximal werden es heute 14 Grad. Den Sonnenuntergang können die Brandenburger um 20.46 Uhr erleben, das letzte Tageslicht folgt dann um 21.27 Uhr.

Foto des Tages

cg1 / 07.05. / 09:20 Uhr

15 Minuten Dauer-Rot in der Fouquéstraße, na hoffentlich funktioniert das dann während der Umleitung zur Brückensperrung an diesem Knotenpunkt etwas besser! Meetingpoint-Leser Jan liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 03.05. / 15:44 Uhr

"Mit Musik ist alles viel schöner", schreibt Meetingpoint-Leserin Anica. Mit dem dazu passenden Bild liefert sie das heutige Foto des Tages!

Foto des Tages

cg1 / 01.05. / 16:01 Uhr

Ein traumhafter Blick auf Brandenburgs Dominsel! Meetingpoint-Leser Ron Garcia von der [Facebook-Gruppe: Brandenburg an der Havel / Damals und Heute] liefert mit dem Schnappschuss aus der Luft das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 27.04. / 13:09 Uhr

Das heutige Foto des Tages kommt von Meetingpoint-Leser Matze. Er zückte beim morgendlichen Spaziergang gegen 5 Uhr das Handy und knipste dieses Bild.

Foto des Tages

cg1 / 22.04. / 13:01 Uhr

Am Spielplatz in der Hammerstraße gibt es nicht nur tobende Kinder, sondern auch farbenprächtige Frühlingsblumen. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Reinhard Haberecht das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 17.04. / 15:00 Uhr

Blauer Himmel am Leuchtturm! Wer aus dem Fenster schaut sieht schnell: Heute ist das Bild nicht entstanden, dafür ist es zu bewölkt. Meetingpoint-Leser Ron Garcia von der [Facebook-Gruppe: Brandenburg an der Havel / Damals und Heute] liefert mit dem Schnappschuss des beliebten Ausflugsziels das aktuelle Foto des Tages. 

Foto des Tages

cg1 / 11.04. / 09:17 Uhr

Auf der Potsdamer Straße hat Mareen gestern Vormittag dieses Bild gemacht. Adebar hat dort von einer Straßenlaterne aus alles im Blick. Die Aufnahme ist unser heutiges Foto des Tages und Meetingpoint-Leserin Mareen schreibt: "Lasst uns doch alle Störche begrüßen und auf den baldigen Frühlingsanfang hoffen."

Foto des Tages

cg1 / 09.04. / 07:31 Uhr

Brandenburg erwacht! Diesen Schnappschuss hat Meetingpoint-Leser Dilly am Silokanal gemacht - das Bild ist unser heutiges Foto des Tages! PS: Heute werden es in der Stadt am Vormittag maximal 9 und am Nachmittag 12 Grad, es bleibt überwiegend bewölkt. Die Sonne geht um 19.56 Uhr unter, das letzte Tageslicht gibt es dann um 20.32 Uhr.

Foto des Tages

cg1 / 04.04. / 17:01 Uhr

Der Osterhase war heute extrem fleißig - und damit er überall pünktlich sein konnte, nutzte er einen Bus der hiesigen Verkehrsbetriebe. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Monty das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 03.04. / 08:33 Uhr

Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Eileen das heutige Foto des Tages - zugleich wünscht sie damit allen Brandenburgern ein schönes Osterwochenende! Heute wird es übrigens am Vormittag ziemlich sonnig - wenn auch mit 4 bis 8 Grad nicht besonders warm. Am Nachmittag ziehen erste Wolken auf, in der Spitze liegen die Tagestemperaturen bei 10 Grad.

Foto des Tages

cg1 / 31.03. / 08:17 Uhr

Kein Auto weit und breit - morgendliche Ruhe in der Magdeburger Landstraße. Den Moment, als direkt über der abrissreifen Brücke am Altstadt Bahnhof die Sonne aufging, hat Meetingpoint-Leserin Ceres festgehalten. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages. PS: Heute erwartet die Brandenburger wieder ein warmer Frühlingstag. Es werden bis zu 22 Grad, die Sonne geht erst um 19.40 Uhr unter und das letzte Tageslicht gibt es dann um 20.15 Uhr.

Foto des Tages

cg1 / 27.03. / 10:01 Uhr

Am Eingang vom Städtischen Klinikum gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren - und das nehmen jetzt sogar die aufgestellten Kunstfiguren wörtlich, eine von ihnen wurde mit einer passenden Kopfbedeckung ausgestattet. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Betty das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 23.03. / 07:29 Uhr

Das Schloss sicher befestigt, den Schlüssel ins Wasser geworfen - so steht der ewigen Liebe nichts mehr im Wege! Dieses besonders schöne Liebesschloss-Exemplar hängt an der Bauchschmerzenbrücke, mit ihm liefert Meetingpoint-Leserin Jacqueline Steiner das heutige Foto des Tages.

"Damals und heute": Neue Facebook-Gruppe zeigt Fotos vom Wandel der Stadt

cg1 / 21.03. / 11:01 Uhr

Auf Facebook gewinnt eine neue Brandenburger Gruppe immer mehr Fans. In "Brandenburg an der Havel / Damals und Heute" werden viele alte Stadtansichten gezeigt - Eindrücke, die Havelstädter noch von früher kennen und die entsprechende Erinnerungen wecken. Gleichzeitig wollen die Macher aktuell sein, lichten immer wieder gegenwärtige Situationen ab. Ein Beispiel: Eine 360-Grad-Luftaufnahme von der Schrottbrücke am Altstadt Bahnhof. mehr

Foto des Tages

cg1 / 20.03. / 08:10 Uhr

Der Kirchturm taucht langsam aus dem Nebel auf - mit diesem Foto vom Freitag liefert Meetingpoint-Leserin Anica das aktuelle Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 17.03. / 07:22 Uhr

Alles ruhig, alles sicher - und alles schön beleuchtet! Der Waldmops am Heinrich-Heine-Ufer hat die Lage im Blick. Mit dieser Momentaufnahme liefert Meetingpoint-Leserin Sarah das heutige Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 12.03. / 08:12 Uhr

Gestern kurz nach dem Sturm zeigte sich der Himmel versöhnlich. Ein Bild davon hat z.B. Meetingpoint-Leser Andreas Steffen in Göttin gemacht. Er liefert damit das heutige Foto des Tages. Hinzu kommen weitere Regenbogen-Bilder, die wir hier ... mehr

Foto des Tages

cg1 / 03.03. / 07:40 Uhr

Klirrend kalte -4 Grad waren es am Morgen im Stadtgebiet - doch die Lage bessert sich! Erwartet werden im Tagesverlauf bis zu 14 Grad, zudem gibt es viel Sonne. Einen Vorgeschmack darauf liefert Meetingpoint-Leserin Sarah, ihr Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 28.02. / 10:15 Uhr

Morgens um 7 Uhr in Rietz: mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Dennis Reißig das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.02. / 17:53 Uhr

Die letzten Eisschollen treiben auf der Havel, die Sonne geht langsam unter - mit diesem abendlichen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Malte Bundus das heutige Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 20.02. / 09:02 Uhr

"Guten Morgen Brandenburg", rufen die Brandenburger! Hier sind ihre spektakulären Fotos vom heutigen Sonnenaufgang. mehr

Foto des Tages

cg1 / 16.02. / 13:07 Uhr

Dieser Schneemann in Roskow schaut grummelnd in die Weltgeschichte, hat er etwa den Wetterbericht gelesen? Auch er erkennt, dass seine Zeit in Kürze abgelaufen ist, denn die Temperaturen steigen bis zum Wochenende auf 15 Grad!

Foto des Tages

cg1 / 13.02. / 08:00 Uhr

Der Eisbär ist auf dem Quenzsee unterwegs! Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Holger Wündrich das heutige Foto des Tages.

Die neue Brücke im Schnee

cg1 / 11.02. / 08:02 Uhr

Die neue Brücke zwischen der Friesenstraße und dem Bauhofstraßenquartier macht auch im Schnee eine gute Figur. Noch ist sie allerdings gesperrt, die Montagearbeiten sind noch nicht abgeschlossen, dafür wird eine längere frostfreie Zeit benötigt. Das Foto knipste gestern Meetingpoint-Leserin Anica durch die Bauzaun.

Foto des Tages

cg1 / 09.02. / 10:45 Uhr

"Wenigstens die Tram räumt Schnee", schreibt Meetingpoint-Leser Marco. Er hat die mit dem Räumschild ausgestattete Straßenbahn an der Ecke Jacobstraße / Bauhofstraße fotografiert. Sein Schnappschuss ist das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 05.02. / 07:45 Uhr

Die Friedenswarte beim morgendlichen Spaziergang: mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Manuela Wichterei das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 02.02. / 07:01 Uhr

Beim Winterspaziergang am Gördensee gelang Meetingpoint-Leser Florian Richter dieser Schnappschuss - er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 30.01. / 07:00 Uhr

Idyllisch verträumt zeigte sich das Brandenburger Rathaus gestern nach dem Schneefall. Meetingpoint-Leser Matthias hat dabei diesen Schnappschuss gemacht - er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.01. / 06:10 Uhr

Die Regionalbahn auf dem Weg nach Rathenow! Mit diesem Bild (aufgenommen vor einigen Tagen) liefert Meetingpoint-Leser Tommy das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 07.05. / 19:00 Uhr

Der Sonnenschirm bleibt heute zu - erst am Sonntag werden ihn die Brandenburger wieder brauchen, dann sind nämlich 25 Grad angekündigt! Das dazu passende Foto liefert Meetingpoint-Leserin Anne Franke, sie blickt dabei in Richtung VAMED-Klinik bzw. Gördenwald.

Foto des Tages

cg1 / 05.05. / 06:57 Uhr

Mitten in der Innenstadt hat Meetingpoint-Leserin Anica den Frühling im Bild festgehalten. Sie liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 02.05. / 13:00 Uhr

"Ach Branne, du schönes Ding!", schreibt Meetingpoint-Leserin Sarah Maria, sie liefert mit diesem Bild das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 30.04. / 08:00 Uhr

Mit diesem Schnappschuss von der Leuchtturm-Mündung liefert Meetingpoint-Leser Thomas Voortmann das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.04. / 09:32 Uhr

Vor dem Penny am Marienberg knipste Meetingpoint-Leser Francesco diese Kreidenachricht. Er schreibt: "Eines schönes Bild, mit einer wichtigen Botschaft".

Foto des Tages

cg1 / 21.04. / 07:30 Uhr

Die Sonne lacht am kleinen Beetzsee - mit diesem morgendlichen Schnappschuss liefert der Klopsebräter das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 16.04. / 17:31 Uhr

So richtig bereit für das Wochenende ist auch diese kleine Ente! In einem Blumenkasten in der Werner-Seelenbinder-Straße genießt sie die Sonne und schaut, was sich im Stadtteil so abspielt. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Tine das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 10.04. / 08:01 Uhr

Vom Buhnenhaus in Richtung Neuendorf: Mit diesem eindrucksvollen Blick aus der Luft liefert Meetingpoint-Leser Ron Garcia von der [Facebook-Gruppe: Brandenburg an der Havel / Damals und Heute] das aktuelle Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 08.04. / 14:10 Uhr

Diese Schnappschüsse hat Meetingpoint-Leser Martin heute in Göttin gemacht - dort gilt es 3 x für Andreas zu hupen! Mit diesen Bildern liefert er die heutigen Fotos des Tages.

Schnappschüsse vom Mopslauf / Update: Mehr Fotos

cg1 / 04.04. / 08:38 Uhr

Hier sind einige weitere Fotos vom Mopslauf, welcher derzeit die Brandenburger begeistert. Noch bis zum morgigen Montag können Interessierte mitlaufen, walken oder wandern. mehr

Foto des Tages

cg1 / 01.04. / 08:28 Uhr

Meetingpoint-Leserin Celine liefert mit diesem aktuellen Foto vom Bahnhof das heutige Foto des Tages. Ihre Botschaft dazu: "Am frühen Morgen ist es an der Apotheke am Hauptbahnhof schon ziemlich voll. Warum? Die Corona-Teststation, betrieben von der Apotheke am Hauptbahnhof. Ich glaube, hier ist mal ein Danke für alle drin, die dauerhaft nur für Corona arbeiten."

Foto des Tages

cg1 / 29.03. / 07:01 Uhr

Der Sonntagnachmittag aus der Luft: Mit diesem eindrucksvollen Blick auf die Innenstadt liefert Meetingpoint-Leser Ron Garcia von der [Facebook-Gruppe: Brandenburg an der Havel / Damals und Heute.] das aktuelle Foto des Tages.

Erste Fotos vom Mopslauf

cg1 / 24.03. / 09:39 Uhr

Noch bis zum morgigen Donnerstag können sich die Havelstädter für den 1. Brandenburger Mopslauf registrieren. Bis zum 5. April kann dann die eigene Tour durch die Stadt absolviert werden. Viele Läufer haben ihre Runde bereits absolviert, eine von ihnen ist die Brandenburger Instagram-Nutzerin [mops_glitzer]. mehr

Foto des Tages

cg1 / 22.03. / 09:07 Uhr

Mit diesem Sonnenaufgang - aufgenommen am Pritzerber See - liefert Meetingpoint-Leserin Melanie Danker das heutige Foto des Tages. Ihre Botschaft: "Da lohnt sich das frühe Aufstehen."

Foto des Tages

cg1 / 21.03. / 09:01 Uhr

Mit diesem Foto vom gestrigen Sonnenaufgang am Beetzseeufer liefert der Klopsebräter das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 18.03. / 06:02 Uhr

Ein faszinierendes Wolkenphänomen hat Meetingpoint-Leserin Jennifer fotografiert. Ihr Titel für das Bild: "Die perfekte Welle?" - damit liefert sie das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 14.03. / 10:45 Uhr

Einmal quer über die Stadt reicht dieser Regenbogen - mit dem Schnappschuss liefert K-K-K unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 04.03. / 15:20 Uhr

Das heutige Foto des Tages kommt aus Bensdorf - dort hat Meetingpoint-Leserin Annett gestern den 1. Storch gesichtet.

Fotos des Tages

cg1 / 02.03. / 07:11 Uhr

Der Morgen startet neblig - festgehalten haben das mit ihren Bildern auch die Meetingpoint-Leser Kerstin und Daschi. Sie liefern damit die aktuellen Fotos des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.02. / 08:32 Uhr

Das heutige Foto des Tages stammt vom Morgenspaziergang in Kirchmöser, dort hat es Meetingpoint-Leserin Sarah geknipst. Die Sonne kämpft sich durch, der Tag kann beginnen! Die Temperaturen klettern im Tagesverlauf auf bis zu 18 Grad, erst um 17.40 Uhr geht die Sonne dann unter, um 18.14 Uhr gibt es das letzte Tageslicht.

Foto des Tages

cg1 / 21.02. / 13:00 Uhr

Sonne satt, 17 Grad in der Spitze und aufkommende Frühlingsgefühle! Meetingpoint-Leser Ronny Dessombes schickt dazu passend z.B. einen Schnappschuss von seiner heutigen Fahrradtour. Sonst noch gut zu wissen: Die Sonne geht heute um 17.32 Uhr unter, das letzte Tageslicht gibt es um 18.07 Uhr.

Foto des Tages

cg1 / 19.02. / 17:22 Uhr

Seit wann gehört der Drahtesel eigentlich zur hiesigen Unterwasserwelt? Im Mühlendamm lässt sich jedenfalls dieses eigenwillige Exemplar beobachten, das dort achtlos ins Wasser geworfen wurde. Fotografiert wurde das Rad von Meetingpoint-Leserin Erika, sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 14.02. / 10:00 Uhr

Ran an den Trecker und los gehts! Auf dem Görden haben diese Schlittenfahrer mächtig viel Spaß. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Kerstin das heutige Foto des Tages.

Bild des Tages: Ein Karneval ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!

cg1 / 12.02. / 07:01 Uhr

Der Brandenburger Dr. Jörg Blobel malt gern - u.a. auch Karikaturen. Anbei sein neues Werk - ein Karnevalsmops. Der Bildautor fügt an: „Der Waldmops ist traurig und sucht in diesem Jahr vergeblich eine Prunksitzung, weil ...“.

Foto des Tages

cg1 / 10.02. / 06:05 Uhr

Gestern Abend entstand in Göttin dieses Bild. Mit der Aufnahme liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 06.02. / 17:35 Uhr

Anpaddeln bei 0 Grad? Für Christian Wuttke kein Problem! Er war heute mit seinem Stand Up Paddle Board in der Stadt unterwegs - der Titel des härtesten Brandenburgers geht damit ganz klar an ihn! Fast ganz nebenbei liefert er so auch das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 03.02. / 13:00 Uhr

Der Plauer See aus Richtung der Seegartenbrücke - mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Reno das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 31.01. / 08:30 Uhr

Klirrend kalte -12 Grad werden in der Stadt aktuell gemessen - dazu kommt ein fast wolkenfreier Himmel und ein perfekter Sonnenaufgang. Mit seinem Schnappschuss davon, liefert Meetingpoint-Leser Andreas Steffen das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 29.01. / 09:01 Uhr

Da hat sich gestern jemand über die geputzte Undine richtig gefreut! Selbst die Kleinsten wissen: Graffiti-Schmierereien sind blöd, nur Kreide ist cool! Mit diesem Bild liefert Annegret Franke das heutige Foto des Tages.