Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Turbine
Bar
Kirchhofstraße 3-7
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Roland
Sehenswürdigkeit
Altstädtischer Markt
14770 Brandenburg an der Havel

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

WER LIEFERT?


ECKIS LOKALKLATSCH


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

Foto des Tages

cg1 / 28.02. / 10:15 Uhr

Morgens um 7 Uhr in Rietz: mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Dennis Reißig das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.02. / 08:32 Uhr

Das heutige Foto des Tages stammt vom Morgenspaziergang in Kirchmöser, dort hat es Meetingpoint-Leserin Sarah geknipst. Die Sonne kämpft sich durch, der Tag kann beginnen! Die Temperaturen klettern im Tagesverlauf auf bis zu 18 Grad, erst um 17.40 Uhr geht die Sonne dann unter, um 18.14 Uhr gibt es das letzte Tageslicht.

Foto des Tages

cg1 / 21.02. / 13:00 Uhr

Sonne satt, 17 Grad in der Spitze und aufkommende Frühlingsgefühle! Meetingpoint-Leser Ronny Dessombes schickt dazu passend z.B. einen Schnappschuss von seiner heutigen Fahrradtour. Sonst noch gut zu wissen: Die Sonne geht heute um 17.32 Uhr unter, das letzte Tageslicht gibt es um 18.07 Uhr.

Foto des Tages

cg1 / 19.02. / 17:22 Uhr

Seit wann gehört der Drahtesel eigentlich zur hiesigen Unterwasserwelt? Im Mühlendamm lässt sich jedenfalls dieses eigenwillige Exemplar beobachten, das dort achtlos ins Wasser geworfen wurde. Fotografiert wurde das Rad von Meetingpoint-Leserin Erika, sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 14.02. / 10:00 Uhr

Ran an den Trecker und los gehts! Auf dem Görden haben diese Schlittenfahrer mächtig viel Spaß. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Kerstin das heutige Foto des Tages.

Bild des Tages: Ein Karneval ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!

cg1 / 12.02. / 07:01 Uhr

Der Brandenburger Dr. Jörg Blobel malt gern - u.a. auch Karikaturen. Anbei sein neues Werk - ein Karnevalsmops. Der Bildautor fügt an: „Der Waldmops ist traurig und sucht in diesem Jahr vergeblich eine Prunksitzung, weil ...“.

Foto des Tages

cg1 / 10.02. / 06:05 Uhr

Gestern Abend entstand in Göttin dieses Bild. Mit der Aufnahme liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 06.02. / 17:35 Uhr

Anpaddeln bei 0 Grad? Für Christian Wuttke kein Problem! Er war heute mit seinem Stand Up Paddle Board in der Stadt unterwegs - der Titel des härtesten Brandenburgers geht damit ganz klar an ihn! Fast ganz nebenbei liefert er so auch das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 03.02. / 13:00 Uhr

Der Plauer See aus Richtung der Seegartenbrücke - mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Reno das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 31.01. / 08:30 Uhr

Klirrend kalte -12 Grad werden in der Stadt aktuell gemessen - dazu kommt ein fast wolkenfreier Himmel und ein perfekter Sonnenaufgang. Mit seinem Schnappschuss davon, liefert Meetingpoint-Leser Andreas Steffen das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 29.01. / 09:01 Uhr

Da hat sich gestern jemand über die geputzte Undine richtig gefreut! Selbst die Kleinsten wissen: Graffiti-Schmierereien sind blöd, nur Kreide ist cool! Mit diesem Bild liefert Annegret Franke das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 24.01. / 12:00 Uhr

Nach dem Angelausflug hat Meetingpoint-Leser NurJorg in der sternenklaren Nacht dieses Bild aufgenommen. Der doppelte Steintorturm ist unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 21.01. / 07:48 Uhr

Diesen Schnappschuss hat Meetingpoint-Leserin Anica auf der Jahrtausendbrücke gemacht - sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 18.01. / 07:31 Uhr

Vom Silokanal kommt das heutige Foto des Tages. Aufgenommen hat es dort gestern am späten Nachmittag Meetingpoint-Leser Jannek.

Foto des Tages

cg1 / 07.01. / 13:02 Uhr

Dieser verletzte Waldmops am Humboldthain hat von kreativen Spaziergängern ein Ersatzgeweih bekommen. Mit diesem Bild liefert Meetingpoint-Leserin Madeline das heutige Foto des Tages.

Der Mond am Nachthimmel

cg1 / 31.12. / 17:09 Uhr

Den gestern Abend hell am Himmel stehenden Mond hat auch Meetingpoint-Leserin Evelyn fotografiert, ins Bild "schlich" sich dabei noch ein blauer Stern.

Fotos des Tages

cg1 / 30.12. / 09:02 Uhr

Mit diesen winterlichen Impressionen aus dem Gördenwald liefert Meetingpoint-Leserin Jutta Rach die heutigen Fotos des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 28.12. / 08:00 Uhr

Des gestrigen Tagesstart hat Meetingpoint-Leser Monty mit diesem Foto festgehalten - er liefert damit das aktuelle Foto des Tages! Heute wird es nicht ganz sonnig. Die Temperaturen schwanken um 0 bis 5 Grad, es gibt am Abend etwas Niederschlag (und damit ggf. überfrierende Nässe) und viel Bewölkung. Der Sonnenaufgang ist für 8.18 Uhr angesetzt, unter geht sie dann um 16.01 Uhr - das letzte Tageslicht gibt es um 16.43 Uhr.

Foto des Tages: Der Weihnachtsmann ist da!

cg1 / 24.12. / 10:01 Uhr

Endlich: Der Weihnachtsmann ist jetzt in der Stadt! In Hohenstücken hat ihn z.B. Meetingpoint-Leser Marcel vor wenigen Minuten knipsen können - er liefert damit das heutige Fotomotiv des Tages!

Foto des Tages

cg1 / 23.12. / 10:01 Uhr

Das heutige Foto des Tages schickt Dennie Rufflett vom FC Deetz. Er lobt: "Der Deetzer Nachwuchs macht es vor, wie man sich in Zeiten von Corona schützen kann. Hammer! Wie immer! Einheitlich schützt sich der Deetzer Nachwuchs vor COVID-19. Klasse Jungs und Mädels und vielen Dank für Eure Unterstützung sowie euer Durchhaltevermögen."

Foto des Tages

cg1 / 21.12. / 09:29 Uhr

Die Regionalbahn auf dem Weg nach Rathenow, kurz vor der Brücke über den Silokanal fotografiert. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Tommy das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 18.12. / 09:00 Uhr

Die Stadt erwacht! Hier ein passender Blick, aufgenommen an der Wilhelmsdorfer Kreuzung mit Blick in Richtung Hauptbahnhof. Meetingpoint-Leser Andy Mittelhaus liefert mit diesem Schnappschuss das Foto des Tages. Heute werden es übrigens maximal 7 Grad, die Sonne ging um 8.14 Uhr auf, der Sonnenuntergang ist für 15.55 Uhr terminiert. Das letzte Tageslicht gibt es um 16.37 Uhr.

Foto des Tages

cg1 / 16.12. / 09:03 Uhr

Die Wuster Kirche im Nebel - vor wenigen Minuten hat Meetingpoint-Leserin dieses Bild aufgenommen, sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 14.12. / 16:43 Uhr

Ohje, es geht wieder los! Am Tschirchdamm hat Meetingpoint-Leser Lotion im Rossmann diese absurde Situation im Bild festgehalten. Er schreibt dazu: "Offenbar glauben manche Bürger, dass Klopapier-Hersteller die Produktion einstellen. Es ist jedoch allseits bekannt, dass Supermärkte und Drogeriemärkte weiterhin offen haben und auch das begehrte ´Weißgold´ noch erhältlich sein wird. Liebe Brandenburger: bitte denkt auch an eure Mitmenschen."

Foto des Tages

cg1 / 09.12. / 09:01 Uhr

Am Riewendsee halten diese Gänseblümchen dem grauen Dezemberwetter einige Farbtupfer entgegen. Mit dem gestern aufgenommenen Schnappschuss liefert Meetngpoint-Leserin Evelyn das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 06.12. / 08:49 Uhr

Mehrere Landwirte sammelten unter dem Motto "Ein Funken Hoffnung" Spenden und verteilten diese am Samstag in verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. Altenheimen und in der Kinderklinik VAMED in Brandenburg Hohenstücken. Mit diesem Bild dazu liefert Meetingpoint-Leser Frank das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 02.12. / 17:32 Uhr

Der Tag geht zu Ende... Mit diesem abendlichen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Sophie das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 29.11. / 19:00 Uhr

"Beim heutigen Adventsspaziergang am Breitlingsee riss plötzlich der graue Himmel auf und es entwickelte sich in Richtung Brandenburg eine magische Lichtstimmung", schreibt Meetingpoint-Leser Michael Kolkmann. Mit dem dazugehörigen Schnappschuss liefert er das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 23.11. / 06:49 Uhr

Die Zeit der Weihnachtsdekorationen hat begonnen - vielerorts im Stadtgebiet schmücken Brandenburger ihre Fenster, Vorgärten oder sogar ganze Häuser! Ein besonders farbenfrohes Exemplar gibt es in der Göttiner Landstraße. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Yvonne das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 21.11. / 08:01 Uhr

Ein tolles Bild am Wasser hat Meetingpoint-Leser Dirk Betge in Kirchmöser aufgenommen. Er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 19.11. / 10:02 Uhr

Mit diesem Schnappschuss vom gestrigen Abend liefert Meetingpoint-Leserin Anica das aktuelle Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.02. / 17:53 Uhr

Die letzten Eisschollen treiben auf der Havel, die Sonne geht langsam unter - mit diesem abendlichen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Malte Bundus das heutige Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 20.02. / 09:02 Uhr

"Guten Morgen Brandenburg", rufen die Brandenburger! Hier sind ihre spektakulären Fotos vom heutigen Sonnenaufgang. mehr

Foto des Tages

cg1 / 16.02. / 13:07 Uhr

Dieser Schneemann in Roskow schaut grummelnd in die Weltgeschichte, hat er etwa den Wetterbericht gelesen? Auch er erkennt, dass seine Zeit in Kürze abgelaufen ist, denn die Temperaturen steigen bis zum Wochenende auf 15 Grad!

Foto des Tages

cg1 / 13.02. / 08:00 Uhr

Der Eisbär ist auf dem Quenzsee unterwegs! Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Holger Wündrich das heutige Foto des Tages.

Die neue Brücke im Schnee

cg1 / 11.02. / 08:02 Uhr

Die neue Brücke zwischen der Friesenstraße und dem Bauhofstraßenquartier macht auch im Schnee eine gute Figur. Noch ist sie allerdings gesperrt, die Montagearbeiten sind noch nicht abgeschlossen, dafür wird eine längere frostfreie Zeit benötigt. Das Foto knipste gestern Meetingpoint-Leserin Anica durch die Bauzaun.

Foto des Tages

cg1 / 09.02. / 10:45 Uhr

"Wenigstens die Tram räumt Schnee", schreibt Meetingpoint-Leser Marco. Er hat die mit dem Räumschild ausgestattete Straßenbahn an der Ecke Jacobstraße / Bauhofstraße fotografiert. Sein Schnappschuss ist das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 05.02. / 07:45 Uhr

Die Friedenswarte beim morgendlichen Spaziergang: mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Manuela Wichterei das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 02.02. / 07:01 Uhr

Beim Winterspaziergang am Gördensee gelang Meetingpoint-Leser Florian Richter dieser Schnappschuss - er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 30.01. / 07:00 Uhr

Idyllisch verträumt zeigte sich das Brandenburger Rathaus gestern nach dem Schneefall. Meetingpoint-Leser Matthias hat dabei diesen Schnappschuss gemacht - er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.01. / 06:10 Uhr

Die Regionalbahn auf dem Weg nach Rathenow! Mit diesem Bild (aufgenommen vor einigen Tagen) liefert Meetingpoint-Leser Tommy das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.01. / 08:34 Uhr

Kurz bevor die Wolken aufzogen und es windig wurde, hat Meetingpoint-Leser Tommy diesen Schnappschuss gemacht. Er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Kalte Schönheit!

cg1 / 18.01. / 13:01 Uhr

Im Uferbereich hat sich bereits eine dünne Eisschicht gebildet - der immer wieder einsetzende Schneefall sorgt dann für den besonderen Anblick: Diesen Schnappschuss hat Meetingpoint-Leserin Marlig in der Innenstadt gemacht. Ihr Fazit: "Die Havel zeigt sich von der kalten Seite. Sehr schön."

Foto des Tages

cg1 / 10.01. / 15:37 Uhr

Der graue Himmel riss auf - stellenweise kamen die Brandenburger am Nachmittag so in den Genuss von Sonnenschein! Mit diesem Schnappschuss - aufgenommen auf der Eigenen Scholle - liefert Meetingpoint-Leser Sascha das heutige Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 04.01. / 07:28 Uhr

Täglich passieren Tausende Fahrzeuge die Straße unter der nicht mehr genutzten Eisenbahnbrücke an der Ecke Wilhelmsdorfer Landstraße / Göttiner Straße - doch wie sieht es eigentlich oben auf der alten "Kasko-Brücke" aus? mehr

Foto des Tages

cg1 / 31.12. / 10:08 Uhr

Vom Heineufer aus hat gestern Abend Meetingpoint-Leserin Alexandra Plewka diesen Schnappschuss gemacht, der hell leuchtende Mond tauchte die Innenstadt dabei in ein ganz besonderes Licht. Sie liefert mit dem Bild das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 29.12. / 15:01 Uhr

Als hätte es dieser Eisvogel gewusst! Gestern genoss er noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor dann am Abend der Schneefall einsetzte! Mit dem Foto liefert Meetingpoint-Leser Frank Schadow das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 25.12. / 12:01 Uhr

Busfahrer Andreas aus Roskow geht mit gutem Beispiel voran: Er transportiert seine Fahrgäste zur Weihnachtszeit im passenden Outfit! Dafür: Daumen hoch! Der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.

Fleißige Weihnachtsmänner!

cg1 / 24.12. / 07:01 Uhr

Unermüdlich drehen sie ihre Runden durch die Stadt - und gute Laune haben sie auch im Gepäck! Dieses Team von Remondis fiel gestern z.B. durch seine Weihnachtsmannmützen auf! Meetingpoint-Leser Daniel liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.12. / 08:09 Uhr

Die Ruhe auf dem Beetzsee genoss am Freitag dieser einsame Segler. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Lesering Evelyn das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 19.12. / 09:00 Uhr

Weihnachtliche Stimmung am Malgestrand! Diesen dort geschmückten Baum hat Meetingpoint-Leserin Christiane Günther gesehen und im Bild festgehalten. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Fotos des Tages

cg1 / 17.12. / 08:30 Uhr

Der heutige Sonnenaufgang hat es den Brandenburgern angetan - hier sind einige Schnappschüsse. mehr

Foto des Tages

cg1 / 15.12. / 08:20 Uhr

Leckere Kekse gibt es zum Tagesstart für das Team der Müllabfuhr in Weseram. Dort hat Gerda Graßmann ein paar gefüllte Tütchen an die Tonnen gehängt, ein Dankeschön für die unermüdliche Arbeit der Fahrer und Helfer, die bei Wind und Wetter unterwegs sind.

Foto des Tages

cg1 / 10.12. / 08:11 Uhr

Farbenfroh leuchtet aktuell das Kirchenschiff von St. Katharinen in den Dezembernächten. Mit diesem dazugehörigen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 08.12. / 07:25 Uhr

Sonntag wurde dieser Nikolaus laufend mit seiner Familie in Brandenburg gesichtet. Bestimmt aufgrund des Lions Spendenlaufes! Bei den Spaziergängern zauberte er auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Antje das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 03.12. / 11:33 Uhr

In dieser kalten Jahreszeit ein echter Hingucker: An der Ecke Club am Trauerberg / Bauhofstraße wurde dieser Laterne ein wärmender Schal umgelegt. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Shirley das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 01.12. / 07:52 Uhr

In der Plauer Straße hat Meetingpoint-Leserin Anica diesen Schnappschuss gemacht. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 24.11. / 19:21 Uhr

Auch Brandenburg Waldmops am Altstadt Markt hat nun Witterung aufgenommen: Weihnachten ist nicht mehr weit! Mit diesem abendlichen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Anica das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 22.11. / 07:00 Uhr

Was für eine funkelnde Nacht! Tobias Gräbitz liefert mit diesem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

cg1 / 20.11. / 13:01 Uhr

Auf die Masken-Pflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln will Meetingpoint-Leser Matty-BRB-1 mit diesem Foto hinweisen, er fordert seine Mitmenschen zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf. Mit dem Bild liefert er das heutige Foto des Tages.