Logo
Veranstaltungen

Ökofilmtour: "Die Eiche - Mein Zuhause"

Donnerstag, 14. März 2024 | 16:15 - 17:15 Uhr
Ort:
Naturschutzzentrum Krugpark
Wilhelmsdorf 6P
Eintritt:
Frei

Die Ökofilmtour präsentiert als Brandenburgisches Festival des Umwelt- und Naturfilms von Januar bis April ihr Programm in bis zu 70 Spielstätten in Brandenburg, so auch im Naturschutzzentrum Krugpark. Gezeigt wird heute der 80-minütige französische Film "Die Eiche - Mein Zuhause".

Es war einmal eine alte Eiche…. Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben dieselben: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und actiongeladene Verfolgungsjagden. Der Film ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt.

Die Teilnahme ist eintrittsfrei, über Spenden freuen sich die Veranstalter.

Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH