Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ruder-Club Plaue bei der Kreisolympiade

Sport
  • Erstellt: 14.06.2022 / 18:30 Uhr von Holger Betker
Am Samstag folgte RC- Plaue der Einladung des RC Wiking Rathenow zur Kreisolympiade nach Rathenow an den Mühlendamm. Mit 22 Sportlern im Alter von 8 bis 20 Jahren wurde dort beim Laufen, Ergometerrudern und auf dem Wasser um Medaillen gekämpft. Für die Jüngsten war die Strecke von 250m auf dem Wasser eine große Herausforderung. Zunächst gingen die Einer zu Wasser. Anschließend wurden die Mannschaften ...

... für die Zweier in allen Altersklassen zusammengestellt. So saßen auch die Kinder des RC Brandenburg und die des Rathenower Rudervereins gemeinsam in den Booten. 

Zum Schluss wurden noch 7 Vierer ausgelost. Dort hatten dann alle die Chance, gemeinsam gegeneinander zu rudern. Der Abschluss gab es dann eine Staffel, bei der die Sportler gegen einige mutige Eltern angetreten sind. Absolvieren mussten sie eine kleine Strecke auf dem Ergometer. Anschließend wurde zum Eierlauf übergeben und zum Schluss musste noch eine kleine Strecke im Wasser schwimmend zurückgelegt werden. Der Sieg ging an die Geschwisterstaffel aus Rathenow. Den 2. Platz belegten die Sportler aus Plaue vor ihren Eltern.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Kinder über viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen freuen. Vor unseren jüngsten Sportlern stand noch eine besondere Aufgabe. Sie haben alle ihre Technikstufe abgelegt. Dort wurde das Wissen über Wasserverkehrszeichen, Bootskunde und Komandos überprüft. Mit dieser bestandenen Prüfung sind sie nun auch berechtigt, an Regatten teilzunehmen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 793 mal aufgerufen.

Werbung