Nach einer langen Pause von der Malerei, in der sich Jan Beumelburg fast ausschließlich der Schaffung einer persönlichen 'Enzyklopädie', einer Art 'Wunderkammer' aus Objekten, Zeichnungen und Fundstücken widmete, beschäftigt er sich nun wieder verstärkt mit Malerei und Grafik. Die neue Ausstellung "Öde an die Freude" zeigt einen Querschnitt seines bildnerischen Schaffens – von Fotografien, Zeichnungen, Monotypien bis hin zu gegenständlicher und figürlicher Malerei.
Die Vernissage findet am 24. März, 18 Uhr, in der Kunsthalle Brennabor statt; besucht werden kann die Ausstellung dann bis zum 23. April, immer freitags bis sonntags von 13 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Weitere Termine:
Sonntag, 16. April um 15 Uhr
Workshop mit Jan Beumelburg
Brennabor_Lab präsentiert:
Freitag, 21. April 2023 um 20 Uhr
Die Kunst des Verschwindens -Ein intermedialer Vortrag- Über das Verschwinden aus der subjektiven Zeit und dem Auftauchen im performativen Jetzt. Von und mit hwmueller.
Sonntag, 23. April um 15 Uhr
„Rilke geht baden“ - keine monologische Verwicklung - Künstlergespräch mit Jan Beumelburg, Matti M. Mathes und Volker Dressler, Freundeskreis der Kunsthalle Brennabor e. V.