Logo

Gleich 2 Brände auf der Nordseite des Marienberges

Aus der Stadt
  • Erstellt: 02.06.2023 / 07:35 Uhr von rb
Gleich zwei Brände musste die Feuerwehr am Donnerstagmittag im nördlichen Bereich des Marienberges löschen. Ursache für den ersten Brand waren angezündete Bücher im angrenzenden Wald unterhalb des Ehrenfriedhofes und hinter dem Spielplatz an der Willi-Sänger-Straße. Nur Minuten später mussten die Kameraden der Berufsfeuerwehr einen zweiten Brand am Nordaufgang zum Marienberg löschen. Neben der Auffahrt für Kinderwagen und Radfahrer brannten Unterholz und Abfall. Beide Brände konnte die Feuerwehr löschen, bevor diese sich ausbreiteten.
Anzeige

„Um 12:15 Uhr meldeten Personen, dass es am Waldrand hinter dem Spielplatz in der Willi-Sänger-Straße eine Rauchentwicklung gab“, so Polizeisprecher Oliver Bergholz auf Nachfrage. Wie er weiter informierte, wurden dann dort die verbrannten Bücher gefunden. Zu beiden Bränden wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Brandstiftung aufgenommen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.211 mal aufgerufen.

Werbung