Logo

Linke zum Kindertag in Hohenstücken: "Eine gute Wahl"

Politik
  • Erstellt: 02.06.2023 / 09:30 Uhr von Stadtpolitik
Uta Sändig vom Kreisvorstand der Linken erklärt: "Gestern, am Internationalen Kindertag, war aus dem Campus des KiJu in Hohenstücken ein fröhliches Treiben schon von Weitem zu hören und sobald das Gelände an der Willibald-Alexis-Straße in Sichtweite war, wunderte man sich nicht mehr: So viele Kinder auf einem Haufen konnten nun mal nicht leise feiern. Kiju und Quartiersmanagement Hohenstücken hatten diesmal als Ort der Feier den KiJu-Campus gewählt - eine gute Wahl."
Anzeige

Weiter erklärt sie: "Allein für den Vormittag konnte das Orga-Team über 400 Anmeldungen verbuchen, vor allem Kita-Gruppen und Schulklassen. Die Bänke rund um das kleine Lagerfeuer fürs Stockbrot-Backen reichten zeitweise nicht aus, da war Geduld in der Warteschlange gefragt. Aber auch die anderen Stationen wurden gut besucht. So gab es z.B. Mal- und Bastelstraßen, Angebote für die sportliche Betätigung, einen Stand, wo man sich Luftballons aufblasen lassen konnte und natürlich auch was gegen Hunger und Durst. Am Nachmittag wurde es ruhiger, da kamen vor allem Familien vorbei.

Auch wir als Partei DIE LINKE waren mit mehreren Angeboten präsent. Zweimal löste sich unsere Skepsis, ob es dafür auch Interessierte gab, in Luft auf: Würden auch Zehntklässler kommen? Ja! und sie beteiligten sich lebhaft an einer politischen Diskussion. An unserer Malstraße gab es diesmal nicht nur das Malen nach Zahlen, sondern einige Kinder ließen sich gern ein ´Blitzporträt´ gefallen und versuchten sich daraufhin sogar selbst im Porträtieren. Die Heliumflasche am Luftballonstand war leider zu früh leer, aber unser Mann für die Puste wusste sich bis zur Erschöpfung aus eigener Lunge zu helfen. Einen langen Atem werden wir als LINKE auf jeden Fall haben, wenn es darum geht, die Kinderarmut zu bekämpfen und die Stärkung der Kinderrechte und ihre Verankerung im Grundgesetz durchzusetzen. Kindergrundsicherung jetzt! Gleiche Chancen für alle Kinder!"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.521 mal aufgerufen.

Werbung