Logo

10. Regionalmarkt Brandenburg

Landesmuseum
  • Erstellt: 14.09.2023 / 12:01 Uhr von hvf
Am kommenden Wochenende, dem 16. und 17. September, wird der Regionalmarkt Brandenburg im Paulikloster veranstaltet. Neben den vertrauten Händlern, werden auch einige neue Aussteller ihre Premiere haben. Zu den Neuzugängen gehören unter anderem...
Anzeige

..."Moody Albert Spirituosen" aus Nuthetal, die Gin und Wodka präsentieren, die "Feinkost Manufaktur Kornex" aus Wittenberge mit hausgemachten Nudeln, "Von Hand - Blumen & Gemüse" aus Werder, die Mitglied der Slow-Flower-Bewegung sind und Schnittblumen anbieten, das Unternehmen "Apfel trifft Zwiebel" aus Eichwalde mit Chutneys und Köstlichkeiten, sowie der "Biohof Werder" mit Leckereien zum Verzehr vor Ort.

In diesem Jahr wird auf dem Regionalmarkt auch ein Büchertisch mit verschiedenen regionalen Publikationen präsentiert. Zu den Highlights gehören der Stadtführer "Neunundneunzig Mal Brandenburg an der Havel", die Brandenburg-Krimis von Jean Wiersch, Kinderbücher von Laura Hari und ein neues Buch über die buddhistischen Mönche in Päwesin von Antje Preuschoff und Jacqueline Steiner.

Weitere neue Aussteller umfassen "Firstcrack Coffee Roasters" aus Berlin mit fairem Kaffee und feiner Patisserie, "Obstbau Bittner" aus Paulinenaue mit Produkten aus der Aroniabeere, "WelsenGarten" aus Zehdenick mit Produkten aus dem eigenen Garten an der Havel, "sholzdesign" aus Wusterwitz mit ausgefallenen Holzprodukten, "Speckdealer" aus Berlin mit österreichischen Spezialitäten, "Utes Kräuterstube" aus Oranienburg mit Tee und Gewürzen, "Havelicious" aus Falkensee mit einem Vanille-Angebot, und "Shabby Charme" aus Nuthetal mit Herbstkränzen und Antiquitäten. Erstmals wird auch die "Eiszauberei" aus Brandenburg an der Havel mit ihren köstlichen Eiskreationen dabei sein.

"Wir freuen uns wieder sehr auf eine große Vielfalt liebevoll und mit viel Herzblut hergestellter Spezialitäten und laden alle ein, mit uns gemeinsam den Ideenreichtum und das Feine und Besondere von „hier und anderswo" wertzuschätzen und zu genießen", so die Veranstalter.

Der Eintritt beträgt vier Euro (ermäßigt zwei Euro) und beinhaltet den Zugang zum Archäologischen Landesmuseum. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Eintrittskarten können im [Vorverkauf] oder direkt vor Ort erworben werden. Der Markt ist Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Verwandte Artikel: [10. Regionalmarkt: Feines und Besonders aus Brandenburg, Berlin und darüber hinaus].

Bilder

Pilze, Foto: Jan Beumelburg
Dieser Artikel wurde bereits 4.530 mal aufgerufen.

Werbung