Logo

Verbandsligateam des TTC Post feiert hohen Sieg gegen SG Geltow II

Sport
  • Erstellt: 09.11.2023 / 14:01 Uhr von Klaus-Peter Fischer
In der Tischtennis Verbandsliga hat der Tischtennis-Club (TTC) Post im Heimspiel am vergangenen Sonntag einen so nicht erwarteten klaren Sieg errungen. Im Spiel gegen die SG Geltow II mussten die Havelstädter weiter auf ihre erkrankte Nummer zwei, Niklas Schütze verzichten. Auch Spitzenspieler Michael Kollatsch konnte wegen einer Knieverletzung nicht antreten. Mit seiner Anwesenheit und dem Coaching seiner Kameraden aber war er eine starke moralische Stütze. So trat das Team...

...dann mit den Stammspielern Sebastian Fischer und Marcel Herrmann sowie den Ersatzspielern Florian Fischer (TTC Post II) und Martin Rößger (TTC Post III) an die Tische.
Zum Glück für den Gastgeber mussten auch die Geltower zwei ihrer Stammspieler ersetzen.

Die Weichen für den hohen Sieg wurden bereits zu Spielbeginn mit den Doppelspielen gestellt. Beide Doppel endeten mit 3:0 Sätzen für den TTC Post. In den folgenden Einzelspielen hatten die Geltower bis zum 7:0 Spielstand keine Chance auf eine Ergebnisverbesserung. Im Kampf um den achten Punkt erlebten die Zuschauer einen ausgeglichenen Spielverlauf mit tollen Ballwechseln zwischen dem Postler Herrmann und dem Geltower Dreesbeimdieke. Herrmann gewann im fünften Satz knapp mit 11:9 Punkten. Erst nach einer 13:0 Führung des TTC Post gelang den Gast im letzten Spiel der Ehrenpunkt.

Bereits einen Tag zuvor hatte der TTC Post II in der 1. Landesklasse den TSV Chemie Premnitz zu Gast. Beide Mannschaften konnten in diesem Spiel in Bestbesetzung antreten.
Die Zweite des TTC hatte einen blendenden Start mit dem Gewinn beider Doppel durch Frank Fischer/Florian Fischer und Chris Busse/Sören Köhn. Von dieser 2:0 Führung zehrten die Brandenburger bis zum Spielende. In den Einzelspielen gingen beide Mannschaften je sechsmal als Sieger vom Tisch.
Somit stand letztlich ein knapper 8:6 Erfolg für den TTC Post im Spielformular.

Die Einzelsiege für die Postler errangen : Frank Fischer ( 1 ), Chris Busse ( 1 ), Florian Fischer ( 2 ) und Sören Köhn ( 2 ).

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.067 mal aufgerufen.

Werbung