Logo

Harmonische Klangreise beim "Offenen Fenster"- Konzert mit Christian Grosch und Tasiya

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.11.2023 / 17:01 Uhr von hvf
Am Freitag fand das "Offene Fenster International"-Konzert im gemütlich beleuchteten Raum des Interkulturellen Kulturzentrums "Gertrud von Salden" statt. Die Besucher konnten in eine Welt der Improvisationsmusik eintauchen. Vor dem offiziellen Beginn stellte Christian Grosch seine Gästin Tasiya vor. Die beiden Künstler, die sich zuvor gerade einmal knapp vier Stunden kannten, begaben sich gemeinsam kurz nach 19 Uhr auf ihre musikalische Reise. Anfänglich zögerlich...
Anzeige

...fanden die Künstler schnell einen gemeinsamen Rhythmus und schufen mit ihren gegensätzlichen Stilen ein harmonisches Hörerlebnis. Christian Grosch zeigte sein tiefes Verständnis für Musik und brillierte auf verschiedenen Instrumenten, darunter dem Cello, das er zwischenzeitlich zur Trommel umfunktionierte, dem Xylophon und natürlich dem Flügel. Künstlerin Tasiya bewies ihr Geschick auf der Loopstation und kombinierte ihren emotionalen Gesang auf eine eindringliche, fast schon poetische Weise mit subtilen Beats und Tönen .

Wie angekündigt, bereicherte ein weiterer internationaler Gast das Programm. Etwa zur Halbzeit komplettierte die Tänzerin Anna aus Russland das Trio. Ihr Ausdruckstanz verlieh der Vorstellung zusätzliche Tiefe.

Christian Grosch, scheinbar mit den Klängen verschmolzen, verlor das Zeitgefühl und musste sich nach etwa zwei Stunden an das Publikum wenden. Etwas überrascht erklärte er, dass er die Zeit aus den Augen verloren hatte.

Trotz der ungeplanten Überlänge gab es eine Zugabe, die dem Publikum einen passenden Ausklang bescherte.

Das nächste "Offene Fenster"-Konzert ist für den 15. Dezember geplant.

Bilder

Künstlerin Tasiya an der Loopstation, Foto: Meetingpoint
Christian Grosch am Flügel, Foto: Meetingpoint
"Offene Fenster", Foto: Meetingpoint
"Offene Fenster", Foto: Meetingpoint
Tänzerin "Anna" aus Russland, Foto: Meetingpoint
"Offene Fenster", Foto: Meetingpoint
Dieser Artikel wurde bereits 702 mal aufgerufen.

Werbung